Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Laos 2004 - wie alles begann

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 17.04.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    2004 , als Angestellter bei Beer Singha stand mein erster Visa Run an. und von KKC nach VTE ist es ja nicht weit.
    Also in den Zug nach Nong Khai gesetzt und einen Guide nach Laos organisiert





    über die Brücke nach LAOS





    damals noch mit ( oder schon ?) Casio Camera unterwegs


    grüne Reisfelder - kannte man so nicht aus Isaanistan um diese ZEIT





    der Maekhong - alles noch unberührt





    Rundfahrt mit den TukTuk








    Memory war damals teuer - also wenig Bilder gemacht





    damals noch Beergarden - heute : Bor Pen Nyang Rooftop Bar





    geht weiter - muss noch Bilder sortieren
     
  2. Jackpot

    Jackpot Gold Member

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    327
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Oh ein neuer (alter) Bericht von Blackmicha – Getränke kaltstellen und Zigaretten holen.

    Freu! :popcorn:

    LG Jack
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ Jack , die Bilder sind alt - zur Erinnerung an die Good old Times !

    für die, welche Laos nur heute kennen - und nicht das Slow Living damals miterlebt haben .

    Eigentlich nur nur für mich , aber ich will euch teilhaben lassen, ehe die Bilder ganz verblassen in der heutigen schnellen Zeit.
     
  4. mizuu

    mizuu Gast

    Danke micha, bin gespannt was du erlebt hast.
     
  5. Teldon

    Teldon Bronze Member

    Registriert seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Yippi, wieder nen "Altbericht" ... bin dabei!

    Gruß
     
  6. gabbiano

    gabbiano V.I.P
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4.283
    Danke erhalten:
    2.198
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    :D
     
  7. eddie11

    eddie11 Silver Member

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.081
    Danke erhalten:
    199
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Spontan aboniert. Bin ja mal auf die alten Bilder gespannt. Ich war 2010 in Laos, da war das für mein Empfinden auch noch alles recht slow aber vermutlich schon anders (touristischer?) als 2004.
    Danke jedenfalls schonmal, Blackmicha.
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.013
    Danke erhalten:
    2.941
    Ort:
    Oberbayern
    Ich schaue mir alle deine interessanten Berichte an, und deswegen bin ich natürlich hier auch wieder dabei :wink:
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    das heutige SALANA Hotel - damals eine Bruchbude , aber mit Nachtbar








    Kleiderhaken - was ist das denn ?





    Die Bar stockfinster und um 11 pm geschlossen


    so sah es Abends am River aus





    Freelancer auf Moped oder meist in Kneipen am River








    die Muellsammler





    und hier wird mein Lieblingsbier gebraut








     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    der nächste " Besuch " in Laos war dann im Dezember 2004 zum Visarun


    Mit der Bahn wieder nach
















    wenig Wasser im Maekhong .obwohl die Chinezzen damals noch am Damm Bau waren








    wenig Andrang im Vergleich zu heute








    war eigentlich nur ein Border U-Turn für die Stempel , aber trotzdem mal umgeschaut was es so lekkeres gibt





    dann mit dem Bus wieder nach TH


     
  11. Jackpot

    Jackpot Gold Member

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    327
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Oh Mann, wenn man die Eisenbahnwaggons sieht – da hätte man prima Western drehen können. Wie gewohnt tolle Bilder von BM (auch wenn sie schon älter sind).
    :respekt:

    LG Jack
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    2006 keine Zeit fuer Laos - aber im Januar 2007 ging es dann richtig los mit den längeren Aufenthalten.


    Einchecken im damals neuen Don Chan Palace fuer Promotion Preis von 50 USD





    Ansichten








    irgendwie aber kein Zimmerfoto gemacht - also Blick ins Umland











    Auf dem Weg zur hauseigenen Disko ( mit eintritt ) eine Aussenbar





    Die Bässe der Musik brummten bis ins obere Stockwerk- irgendwie suboptimal die Bude.
    War dann auch mein einziger Aufenthalt da .


    Auf der Suche nach einen anderen Hotel ab an die Riverfront





    und dort mein Stamm Hotel gefunden : Lao Orchid Hotel, damals 30 USD
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    so sah das damals aus am Nachmittag an der Riverbank





    unter alten Schirmen wurden die kleine " Restaurants" aufgebaut








    so wird auch heute noch an einigen Ecken gegrillt





    das Maekhong Ufer war noch grün und nicht aus Beton






    sehr nett





    das war noch Natur





    aber da fing es schon an Business zu werden





    Die Bamboo Kneipe war die erste feste Hütte , welche Nachts nicht abgebaut wurde - im Gegensatz zu den anderen Restaurants


    und Wasser gab es auch noch im River











     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
  14. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    Bin dabei, weil mir Laos auch sehr gefallen hat. War zwar erst später mal dort, aber ich finde es immer noch sehr easy und gemütlich.
     
  15. ricardo

    ricardo Member

    Registriert seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Österreich
    Bin auch dabei, tolle Bilder und sicher eine traumhafte Zeit die Du dort verlebt hast. Leider ist heute das nicht so kommerzielle nicht mehr so leicht zu finden. Danke das Du uns an Deinen errinnerungen teilhaben lässt. :super:
    Gruß Ricardo
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    die einzigen 2 festen Gebäude am River





    Tribut an den großen Bruder ?








    mit der erste MiniMart





    den Franzosen gab es wohl schon länger - immer noch die Erste Adresse für Pizza





    hier wurde mehrmals umgebaut - heute Galaxy Disco ; damals eine verdreckte Muslikkneipe





    Das TexMex gibts auch nicht mehr - wird gerade zu Dairy Queen umgebaut





    Damals noch unter Beergarden - heute der Backpacker Treff





    in der Bude hatte sich auch nichts getan - nur in der Nachtrbar war es noch finsterer : Bier konnte man nur am Geschmack unterscheiden- Etiketten waren nicht lesbar !!


    Gesamtverbrauch an Energie incl Band wohl nicht mehr als 400 Watt





    aber kurz darauf war die Bude komplett für Jahre zu


    das heutige Best Western Hotel : heute wie damals einfach nur dreckig und überteuert.





    also Umzug ins





    Blick aus dem Fenster - und da sollten noch sehr viele folgen








     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Noi`s Restaurant


    Noi hatte damals 3 Restaurant Plätze am River und sie war immer mein erster Anlauf bei Rückkehr in VTE





    Irgendwie hatte sie was von einer alten Lederhaut - die Jahre in der Sonne hatten Spuren hinterlassen.
    Links ist ihre Schwester - eine gute Bier Testerin , LoL





    Sie ist eine gute Freundin und da hilft man schon mal aus : Das Rote Zelt durfte ich sponsoren





    Das Angebot - lekker Fisch in Salzkruste











    Sie arbeitet heute noch für Noi`s Schwester - in der Pepsi Bude gegenüber vom Galaxy





    Grillvorbereitungen








    Nachts an River - die einzige Beleuchtung da





    22 Uhr war Zusammen Packen





    Gehobeneres Niveau im KaoLao Restaurant








    und mein absoluter Lieblings Reis





    heute ist die Kneipe voll der Touri Nepp mit Showtanz usw , voll ausgerichtet auf Busladungen an Koreanern
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Seit vielen Jahren am gleichen Platz : Côte D'azure


    650 Gramm feinstes Beef










    Medium , wie ich es mag ... Und das alles für 15,60€





    LAOS is Great !
     
  19. HaveFun

    HaveFun Silver Member

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.476
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    super schoene bilder..

    gruss stefan
    mandurah
     
  20. Gecko-22

    Gecko-22 Bronze Member

    Registriert seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    489
    Danke erhalten:
    229
    Ort:
    Atlantis
    Schönes Retro, danke fürs Kramen in den "Altbeständen"!
    :yes::yes::yes:
     
Die Seite wird geladen...