Thailändisch lernen

Laos Laos: Tipps zu Ausflügen und Partys rund um Vientiane?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine optimalen Infos finden. Daher an dieser Stelle die Frage an die Experten. SEA kenne ich an sich ganz gut, war allerdings noch nie in Laos. Was würdet ihr als Ausflüge in Vientiane tagsüber empfehlen neben den bekannten Sachen wie Buddha Park, Pha Tha Luang (Große Stupa) oder Patou Xai (Patu Say)?

Die Kung Si Waterfalls sind verlockend, aber extra dort hin zufliegen lohnt sich meiner Meinung nach auch wieder nicht.
Das gleiche Thema mit Tham Kong Lo bzw. Kong Lor Höhle. Anscheinend nach Berichten im WWW eher als 3-Tages-Tour gedacht und da frage ich mich einfach, ob sich das wirklich lohnt? War schon einmal jemand von euch da? Gibt es VIP-Nacht/-Schlafbusse wie in Thailand? Dann wäre es evtl. eine Option über Nacht anzureisen, einen Tag chillen einlegen, am nächsten den Trip zu machen und am Abend wieder zurück nach Vientiane. Oder lohnt es sich eher an den Savannakhet Airport zu fliegen und von dort aus zu starten?

Habt ihr Tipps für gute Clubs und Partylocations in Vientiane?

Irgendwelche Sicherheitstipps?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Beste Grüsse,
K.
 
        #2  

Member

Nachtrag: ist eventuell diese Option möglich? BKK -> Flug nach Vientiane -> Flug nach Savannakhet -> über Land nach Nakhon Phanom (KOP), Visa on Arrival möglich? -> Flug nach BKK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten