Thailändisch lernen

Lasik Augen-OP in Thailand - Augen lasern

        #1  

Member

Habe mir von 1992 - 2006 alle meine Brillen in LOS anfertigen lassen. Alle waren perfekt !!

Die besten Brillen habe ich in Pattaya im ersten Stock im Royal Garden Plaza in Patty machen lassen.

Auch spätere Reklamationen (kommt vor) wurden anstandslos kostenlos !! repariert.

Seit 2006 bin ich aber, dank Lasic-OP (in Thailand), brillenlos.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir von 1992 - 2006 alle meine Brillen in LOS anfertigen lassen. Alle waren perfekt !!

Die besten Brillen habe ich in Pattaya im ersten Stock im Royal Garden Plaza in Patty machen lassen.

Auch spätere Reklamationen (kommt vor) wurden anstandslos kostenlos !! repariert.

Seit 2006 bin ich aber, dank Lasic-OP (in Thailand), brillenlos.

Hi Yala ...das währe cool wenn Du mal einen Treat darueber auf machst und ein wenig erklärst ....Preis,Dauer ,Einschreckung danach etc


MfG
 
        #3  

Member

Jau, würde mich auch interessieren, meine Frau braucht ne neue Brille im nächsten Urlaub. :D
 
        #4  

Member

Geb mal den Originalbericht hier rein, diesen habe ich damals direkt nach OP verfasst und wurde von mir in einem anderen Thai-Forum veröffentlicht.


Moechte Euch gerne an meinen persoenlichen Erfahrungen, bezueglich der Laser-OP in Thailand teilhaben lassen.


Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen, da die Augen noch nicht 100 Prozentig sind, erst gestern operiert.

Seit einigen Jahren beschaeftige ich mich schon mit einer Laser-OP fuer meine Augen.
Seit dem 15.ten Lebensjahr (Fuehrerscheinpruefung) musste ich eine Brille tragen, die Werte haben sich kontinuierlich jaehrlich verschlechtert.

D.h. bei Beginn 0,25 fuer jedes Auge auf nun 4,75 rechts und 5.00 links.

Jedes Jahr habe ich mir, anfangs in Deutschland, nachher ausschliesslich in Thailand Brillen anfertigen lassen.

Trotzdem war ich immer ungluecklich mit dem Brillentragen, ich fand es immer unkomfortabel. Besonders in den Sonnentagen, da ich meistens 2 Brillen mit mir rumschleppen musste.
Spaeter habe ich mir nur noch Brillen mit sogenannten Clip´s anfertigen lassen, Vorteil hier: Man hat nur eine Brille und man kann die Clip´s einfach mit Magnet, bzw. zum Aufstecken anbringen. Aber auch dies ist auf Dauer anstrengend, da fuer den Clip immer eine Aufbewahrungsbox mitgefuehrt werden muss.

Durch mehrfache Berichte im Deutschen TV wurde ich auf den Op-Tourismus aufmerksam gemacht, diese beziehten sich auf:

Brust-OP in Polen
Zaehne in Ungarn
Augen in der Tuerkei
Fettabsaugen in Tschechien
usw. usw.


Bereits vor 4 Jahren fragte ich meinen Deutschen Augenarzt nach der Moeglichkeit die Augen (moeglichst in Thailand) lasern zu lassen.
Damals wurde mir noch, mangels Erfahrung, von dem Vorhaben abgeraten.

Nun fragte ich diesen Augenarzt nochmals im Herbst 2005 nach einer Moeglichkeit die Augen in Thailand lasern zu lassen.
Antwort daraufhin: "Ich habe nun schon einige Patienten untersucht, die besten Erfahrungen hat er mit der Tuerkei + Thailand machen koennen"

Da aber die Tuerkei mehrfach bei seiner Praxis vorgekommen ist, liegt dieses mit Sicherheit an der Naehe zu Deutschland.

Nach dem letzten Bericht im TV vom Februar 2006 war es dann soweit, ich entschloss mich eine OP in Angriff zu nehmen.


Nochmals, ich schreibe hier einfach ohne weiter´s auf die Rechtschreibung zu achten, da ich mich ausschliesslich auf die Tastatur konzentrieren kann.

Wurde aber nun hier im Board von mir überarbeitet :wink0:

Fortsetzung folgt.........
 
        #5  

Member

Notfalls kannst du in Blindenschrift weiterschreiben.
wir sind flexible. :hehe:
 
        #6  

Member

Ja warte mal nicht so lange mit der Fortsetzung ,Bitte! :wink0:


MfG
 
        #7  

Member

Part 2


So nach einigen Ueberlegungen und studieren der Webseiten der von Euch vorher angebotenen Seiten habe ich mich fuer das Bangkok-Pattaya Hospital entschlossen.

Die ausschlaggebenden Gruende waren folgende:

Die beiden Kliniken in Bangkok kommen fuer mich nicht in Frage, da ich jeden Tag in Bangkok als verlorene Zeit empfinden wuerde.

Die Operationen werden ausschliesslich ambulant durchgefuehrt, und was soll ich in den Tagen in BKK anstellen ?

Zur Wahl fuer mich stand noch das Bangkok-Phuket Hospital, hier war mir aber die Zeit in Phuket zu kurz bemessen. Weiterhin wollte ich meinen Reisegefaehrten Pustebacke nicht mit der Fuersorge fuer mich belaestigen.
Ausserdem ist der Weg von Phuket Town nach Patong Beach auch nicht unbedingt empfehlenswert fuer die gereizten Augen.

Also kam eigentlich nur Pattaya in Frage.

Kleinere Kliniken in Pattaya wuerde ich nicht genuegend Vertrauen entgegenbringen.

So war dann das Bangkok-Pattaya die Erste Wahl.

Selbst mein Schneider in Pattaya hatte vor 2 Jahren die OP dort durchfuehren lassen und war begeistert von dem gesamten Ablauf.

Da ich sowieso in die Klinik wegen einem anderen Leiden musste, habe ich mich auch gleich bei dem Pattaya LASIK Center im Hospital angemeldet.

Es ist ratsam sich vorzeitig um einen Termin zu bemuehen. Da die Praxis ausserordentlich, von allen Leuten der Welt, frequendiert wird.

Habe in der kurzen Zeit Leute aus Kuwait, Japan, Daenemark, Schweden, Deutschland, England, Frankreich kennengelernt.

Vielleicht waren auch noch andere Nationalitaeten vorhanden, habe aber nicht mit jedem sprechen koennen.

Die anderen habe ich aktiv angesprochen um einiges mehr von der LASIK Operation zu erfahren. Einige hatten so wie ich die OP noch vor sich, andere kamen zu Kontrolluntersuchungen die in folgenden Abstaenden durchgefuehrt werden sollen:

1 Tag nach OP
1 Woche nach OP
1 Monat nach OP (kann im Heimatland erfolgen)
1 Jahr nach OP (dito)

ALLE, mit denen ich gesprochen habe waren begeistert von der erfolgten OP.

Ein Daene berichtete mir:
"Das war die beste Entscheidung meines Lebens"

Dieses kann ich Heute (27.01.08) auch von mir behaupten.


Fortsetzung folgt......
 
        #8  

Member

Also warum die Tests machen kann ich Dir sagen...
Wenn Du eine zu dolle Hornhautverkruemung oder zu duenne Hornhaut hast ist man nicht geeignet ....
Das selbe gilt dann noch bei diversen STDs usw....
Aber ist ehhh Unsinn schon solch einen Eignungs Test zu machen weil kostet nen paar hundert Euros...und in Thailand nur 600B wie Du in deinem Bericht schon schreibst ...


MfG
 
        #9  

Member

Vielen Dank das das Thema nun von dem anderen Thread getrennt wurde.
 
        #10  

Member

Part 3


So nun war es soweit, die Voruntersuchung (600 THB) wurde durchgefuehrt.

Habe 3 h damit zugebracht mehrere Tests durchzufuehren.

Alle Tests wurden von einer Assistentin und danach von dem behandelnden Arzt nochmals kontrolliert.

Diese Tests dienen dazu um ueberhaupt festzustellen ob ein OP moeglich ist, kann aber Euch nicht sagen warum es bei manchen Personen nicht gehen soll.

Bei mir war alles okay und es konnte nun ein Termin gefunden werden.

3 Tage spaeter am Sonntag war es dann soweit (Operationen laufen nur Donnerstags, bzw. Sonntags im BKK-Pattaya Hospital).

Nach einigen Vorbereitungen (Augentropfen usw.) ging es nun in den Operationssaal. Die Aufregung war gross, den es sollte ein sehr grosser Schritt fuer mich sein !!

Der Arzt beruhigte mich aber mit einer sehr durchdachten und ruhigen Stimme.

Die Augenlider wurden fixiert und nun wurde die Linse vor der Pupille aufgeklappt (ohne Schmerzen).

Danach ist dann der Laser ueber das Auge gefahren worden und es knaxte ca. 30 - 40 Sekunden, man sah nur rote Sterne und ein gelbes Blinklicht. Erst war man so ueberrascht das man die Augen schliessen wollte, dies war aber wegen der Fixierung nicht moeglich.

Fuer die Aufregung (das Herz pochte bis zum Hals !!) wurde mir zwei Gummibaelle in die Hand gedrueckt. Diese sollte ich bei Bedarf druecken um die Aufregung zu schmaelern, denke die Baelle haben einiges aushalten muessen.

Dasselbe Prozedere wurde dann mit dem anderen Auge gemacht, die Aufregung empfand ich eigentlich noch groesser wie bei dem ersten Auge.

Nach einer kleinen Ruhezzeit wurde ich aus dem OP entlassen, ein kleinen Moment noch auf einem Massagestuhl gessessen, Augentropfen erhalten und dann mit einer grossen Tuete voller Utensilien das Krankenhaus verlassen.

Der Arzt verordnete mir totale Bettruhe, dieses wurde auch mit Schlaftabletten vollbracht.

Habe dann noch zu Mittag gegessen, am Abend noch eine Pizza gemoffelt und geschlafen und geschlafen. Den ganzen Tag lang.

Nun muss ich ueber eine Woche lang verschiedene Aufentropfen zu mir nehmen, weiterhin einige Tabletten. Da die Augen doch noch sehr verwundbar sind.

Habe aber keinerlei Probleme !!

Die Sehkraft ist meiner Meinung noch nicht Hundertprozent, der Arzt sagte aber: "Das ist Normal"

Es wird dann von Tag zu Tag besser, dieses haben mir auch andere Patienten bestaetigt.

Nun zu den Kosten:

600 THB fuer die Voruntersuchung
60.000 THB normalerweise fuer die OP
Im Moment (März 2006) laeuft aber eine Promotion im Bangkok-Pattaya Hospital fuer 50.000 THB, kann aber nicht sagen wie lange es noch diese Aktion gibt.

Fakt ist, dass ich bis jetzt, es jederzeit wieder machen wuerde.
Hoffe nur das die versprochene Verbesserung auch eintritt.


Fortsetzung folgt...........
_________________
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten