Thailändisch lernen

Lasst eurer Fantasie freien Lauf...oder die Suche eines Reisenden nach der Route

        #1  

Member

Zunächst einmal schicke ich einen herzlichen Gruß in die Runde.

Meine letzte Reise nach Thailand liegt einige Jahre zurück und es hat sich sicher vieles verändert.
Daher suche ich eure Meinungen und Anregungen für eine 30-tägige Reise die ich im November plane.

Zunächst einmal meine ungefähre Vorstellung:
südliches Thailand, Bade- und Relax Urlaub, Inselhopping, Wechsel der Orte gerne per Bahn/Bus.
Größerer Sprünge sonst mit dem Flieger.

Möchte gerne schnorcheln, abhängen und so richtig schön abschalten.

Bisher habe ich mir folgendes ausgedacht:

Ich lande in BKK und möchte für einige Tage nach Patty.
Von dort irgendwie (wie eigentlich am besten?) nach Koh Chang.

Hierüber hatte der Member Mango kürzlich einen Bericht eingestellt...eine klasse Hütte direkt am Strand.
Ich fand nur den Preis für die Hütte etwas hoch...mit 1.700 Baht...oder bin ich preislich nicht mehr aktuell?
Gibt es da auch andere Klassen?

So und ab diesem Punkt....da werden etwa so 10 Tage vergangen sein....bin ich offen für alles was kommen mag.
Phuket, Koh Lanta, Koh Samui, oder ins Seebad des Königs....?

Ich würde mich über jede Anregung freuen mit der ich mir dann im Laufe der Wochen eine Reiseroute basteln werde.
Und ja ihr habt recht...planen sollte man eh nicht alles...damit fährt man besser im LOS...aber so eine grobe Route wäre klasse.
Denn das überbrückt ja auch die Zeit bis zum Abflug...

pd
 
        #3  

Member

Super Info Seiten...besten Dank Jack!
 
        #4  

Member

Und nach Koh Chang?

Von Trat aus könntest du Phuket, Koh Samui oder Bangkok direkt anfliegen.

Ich würde glaube ich Phuket wählen. Koh Samui ist zwar auch sehr schön aber das wäre mir zu wenig Kontrast zu Koh Chang.

Auf Phuket vielleicht einen der nicht so überlaufenen Strände als Wohnort auswählen (z.B. Surin, Kata oder Rawai) und ab und zu mal in das Nachtleben von Patong fahren.

Ich beneide dich ein wenig – muss noch bis Januar warten.:urlaub:

LG Jack
 
        #5  

Member

Jack...in diesem Fall trifft der platte Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude..." doch voll und ganz zu und du kannst dich auf deine Reise einstimmen.
Ich schaue mir die Flugpläne genauer an...an Phuket habe ich wunderbare Erinnerungen...also besten Dank nach OWL. Bin übrigens in Paderborn geboren und aufgewachsen.
Heute überzeugter Rheinländer :O)
Gruß pd
 
        #6  

Member

Den Vorschlag nach HKT zu fliegen ist finde ich sehr gut. Mehr Platz und mehr Leben. Du kannst dann immer noch z.B. über Ao Nang (z.B. mit der Fähre von Phuket Town und dann weiter mit den Bus/Fähre nach Samui/Phangan/Tao etc. Oder Du nimmst dier dann vob Suratthani einen Mietwagen und fährst die Strände um Chumphon und dann nach Norden ab. Und 4 Wochen gehen erfahrungsgemäß schnell rum.
Gruß
G.
 
        #7  

Member

Stimmt grenerg...Phuket ist definitiv in der Verlosung. Phi_Phi_Island wäre mit Koh Lanta noch eine Überlegung, dann aber nur für einen Kurztrip.
Chumphon und die Insel herum kenne ich gar nicht...da lese ich mich rein. Besten Dank!
 
        #8  

Member

Die Strände nördlich von Chumphon sind sehr ruhig und es ist vergleisweise kaum touristische Infrastruktur da. Nur vereinzelte Resorts. Das muss man wissen, wenn man da hin fährt. Hat aber seinen Reiz. Definitiv nichts für Party und fast keine/wenig Massage
Gruß
G.
 
        #10  

Member

Ihr seid so geil....da suche ich mir was nettes raus und werde dann später gerne berichten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten