Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Die Anzahl unehrlicher Farangs die in Thailand rumhaengen ist auch nicht gering
Es gab mal einen Fall eines Schweizer Kochs in Khao Lak der die Hotelgaeste abgezockt hat indem er Vorauszahlungen nahm fuer Urlaub in einer Villa irgendwo in Khao Lak, waren so 400k

Quasi die schweizerische Version von:

Hüte Dich vor Sturm und Wind
und Deutschen, die im Ausland sind !

:D
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Quasi die schweizerische Version von:

Hüte Dich vor Sturm und Wind
und Deutschen, die im Ausland sind !
Jedes Land hat das Recht, ein paar Arschlöcher zu haben..
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Der Vermieter ist Farang und er kannte ihn bereits zuvor.
Bei einem Thai würde ich das auch nicht empfehlen...
Ok wenns bei Ihm vom Bauchgefühl her passt.Ich würde es trotzdem nicht machen da es für mich keinen Sinn macht. Evtl. ein paar Bath sparen??zu verschenken hat doch kein Vermieter was.Ich bewohne seit 11 Jahren das gleiche Guest House bekomme Monat Anfang Rechnung Miete Strom Wasser von der Putze aufs Bett gelegt.
 
        #94  

Member

Ich finde diesen Thread hochinteressant, zumal ich ab August in den Ruhestand gehe und ab November gerne mal 3 Monate in Thailand verbringen möchte. Natürlich nur nach erfolgter Impfung.
Da es ja kein 3- oder 4-wöchiger Urlaub ist, muss man eben ein bisschen auf die Kohle achten.
Wahrscheinlich werde ich mich zunächst einmal in Cha-Am oder Hua Hin für einen Monat in ein hübsches Apartment einmieten.

Schau‘mer mal.
Auf alle Fälle lese ich hier gerne mit!👍😎
 
        #95  

Member

@schlawutzi würde mich echt freuen, wenn Du daraus einen Bericht machst. Wäre denke ich für alle Interessierten super
 
        #96  

Member

Wäre möglich.

Hoffentlich entwickelt sich auch alles hinsichtlich Impfungen, Einreisen etc so, dass es dann auch klappt.

Habe heute gehört, dass ab April Geimpfte lediglich 7 Tage Quarantäne haben und Nicht-Geimpfte wohl nur noch 10 Tage.

Bis November kann also noch viel passieren...
 
        #97  

Member

Erst wenn es eine offizielle Mitteilung vom Onkel gibt ist es gültig. Vorher einer von vielen Wünschen
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Erst wenn es eine offizielle Mitteilung vom Onkel gibt ist es gültig. Vorher einer von vielen Wünschen
Anscheinend kam es auch in den thailändischen Nachrichten
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr interessanter Thread. Lese gerne. Ich werde ab Juni nicht mehr arbeiten müssen aber für meinen Spaß eine Firma gründen und ein bisschen arbeiten als digitaler Nomade. Nach Corona plane ich so 4-6 Monate in Süd Ost Asien zu verbringen. Hier in Deutschland habe ich meine 29-jährige Freundin mit der ich zusammen lebe. Sie wusste von Anfang an dass ich viel Zeit in Asien verbringen werde.

hier habe ich dann so ungefähre Richtwerte von euch bekommen was so die ungefähren monatlichen Kosten sind. Schade dass bislang nur Thailand und Philippinen dabei sind. Mich würde auch Indonesien interessieren oder Myanmar oder Kambodscha oder Vietnam. In all diesen Ländern möchte ich eine gewisse Zeit jeweils bleiben.

Sehr sinnvoller Beitrag.
Hat sich doch einiges geändert.

Habe gerade im "Newsreader" mit Stichwort Thailand gelesen, daß Thailand von 25 Ruhestands-Destinationen auf Platz 18 runter gerutscht ist. Es wurden dabei nicht nur die Lebenshaltungs-kosten, sondern auch Visaregelungen, Gesundheitssystem etc. ... etc. ... der verschiedenen Länder miteinander verglichen.
Vietnam ist Spitze in Südostasien.
Selbst Malaysia ist besser ist besser als Thailand.
Bei Thailand fällt die unterirdische Visasituation für Ruheständler auf.

Das Ganze müßte im jetzigen "Farang" zu finden sein.
Und dann empfehle ich die Quelle, aus welcher der "Farang" seine Informationen schöpft, aufzurufen.

Wer von uns noch in/mit seinen alten Thai-Erinnerungen lebt, dem wird das obige natürlich schnurz sein.

Eugen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten