Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #101  

Member

Wieder mal typischer Schwachsinn

.
Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Matt Productions Co., Ltd. oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden.

Eine der schlechtesten Bewertungen erhielt Thailand in der Kategorie Visa/Aufenthalt mit nur 57 Punkten.

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten.

Kenne kein Land in Asien mit ähnlichen Visa Regeln für Langzeitaufenthalt . Es gab vor Jahren mal eine Langzeit Regelunffür Expats in Malysia , aber davonhört man nichts mehr !
 
        #102  

Member

Ich muss zwar noch ein paar Jahre arbeiten, könnte mir aber vorstellen, statt nach Asien auf die Kanaren auzuwandern.
Bis auf die Frauen ist dort fast alles besser als in Asien und man muss ich auch keine Gedanken machen wegen irgendwelcher Visa.
Habe mir mal letzten Monat mal die Immobilienpreise auf Teneriffa angeschaut. Aktuell bezahlt man für eine Wohnung mit Gemeinschaftspool
etwa 2000 €/m². Find ich jetzt nicht wirklich teuer. Die Lebenshaltungskosten sollten dann auch deutlich unter 1000 Euro monatlich liegen.
Mit Familie natürlich dann etwas mehr.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
ist dort fast alles besser als in Asien
Finde ehrlich gesagt, das ist Äpfel mit Pineapple`s vergleichen. Spanien, Kanaren ist nun Grundsätzlich etwas anderes. Entweder man mag lieber Äpfel oder Ananas, daraus ergibt sich aber nicht was besser ist.
Immobilien Preise setzen sich zusammen aus Lage, Lage, Lage und da hat jeder seine eigenen Präferenzen und Möglichkeiten. Ob ich im Alter lieber zu einem Thailändischem Arzt gehe oder einem Spanischen nun, a) Hauptsache es ist einer da und b) vorteil Spanien, ich kann ihn bezahlen, was in Spanien deine Gesetzliche KK übernimmt. Wenn nach Wohnen und KK noch 1000 Euro netto über sind, zum heutigen Tag, dann bist du schon einer der wohlhabenden Rentner, was ich jedem wünsche! Die Statistiken sprechen da leider andere Zahlen.
Ich persönlich kenne Spanien schon sehr lange und intensiv, genau wie Italien und habe in beiden Ländern auch schon mehrmonatige Aufenthalte gehabt, gearbeitet und geliebt. Deswegen habe ich Thailand leider erst so spät kennengelernt. Leider und ganz bestimmt nicht nur der Frauen wegen, den davon gibt es auf der ganzen Welt schöne Exemplare.🙏 Wie man mit Ihnen klarkommt ist nen anderes Thema 🥳
 
        #104  

Member

Es geht ja nicht nur ums Geld und die Frauen. Für mich ist als sportlicher Mensch auch das Klima eine wichtige Komponente.
Wenn in Thailand Regenzeit ist, bin ich schon nach wenigen Minuten an der frischen Luft ziemlich durchgeschwitzt und muss alle sportlichen
Aktivitäten in den frühen Morgen verlegen. Auf den Kanaren ist das schon deutlich angenehmer. Ich denke auch, wenn man älter wird ist die
Hitze in SOA dann nicht mehr so problemlos zu ertragen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja nicht nur ums Geld und die Frauen. Für mich ist als sportlicher Mensch auch das Klima eine wichtige Komponente.
Wenn man es sich gut überlegt, hat Spanien doch nur Vorteile..Keine Visa Probleme, günstige Lebenshaltungskosten, angenehmes Klima und du kannst mit dem Auto hin..
 
        #106  

Member

Also für mich wäre Spanien keine Alternative. Ich liebe das tropische Klima, ich
genieße die Stunden am Meer. In Spanien ist im Winter halt auch Winter....
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich wäre Spanien keine Alternative. Ich liebe das tropische Klima, ich
genieße die Stunden am Meer. In Spanien ist im Winter halt auch Winter....
Ich habe auch nicht von Festlandsspanien gesprochen, sondern explizit von den Kanaren. Ich war ja gerade einen Monat vor Ort. Nachts kannst
du mit offenem Fenster schlafen und früh hat es etwa 17 Grad. Tagsüber 20-25 und praktisch fast immer Sonne. Du brauchst keine Heizung und
Aircon auch nur an wenigen Tagen im Jahr. Finde ich viel angenehmer als tropisches Klima.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich liebe das tropische Klima
ich mag das auch :)
Und wenn ich alle Lebenssituationen von nur einer Woche vergleiche "also vom Frühstück bis wieder zum Frühstück"
dann fühle ich mich in Thailand viel wohler.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
ich mag das auch :)
Und wenn ich alle Lebenssituationen von nur einer Woche vergleiche "also vom Frühstück bis wieder zum Frühstück"
dann fühle ich mich in Thailand viel wohler.
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, dann gibt es in diesen Zeiten wohl wenig Destination wo man besser aufgehoben ist als in Thailand.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss zwar noch ein paar Jahre arbeiten, könnte mir aber vorstellen, statt nach Asien auf die Kanaren auzuwandern.
Bis auf die Frauen ist dort fast alles besser als in Asien und man muss ich auch keine Gedanken machen wegen irgendwelcher Visa.
Habe mir mal letzten Monat mal die Immobilienpreise auf Teneriffa angeschaut. Aktuell bezahlt man für eine Wohnung mit Gemeinschaftspool
etwa 2000 €/m². Find ich jetzt nicht wirklich teuer. Die Lebenshaltungskosten sollten dann auch deutlich unter 1000 Euro monatlich liegen.
Mit Familie natürlich dann etwas mehr.
Werde ich wohl auch machen,aber mehr so 6 Monate Cran Canaria 6 Monte Germany...
(war schon auf Teneriffa,La Comera,Lanzarote, 3x Cran Canaria)wobei mir Cran Canaria am besten gefiel...
Es gibt dort Wohnungen/Condos zur Miete ab so ca. 600 Euro+ teilweise sind Wasser und Strom inklusive...
UND die KV bleibt ja Abrechnung EU kein Problem...
Also Fazit NUR: Mietkosten und Dinge des täglichen Bedarfs (Essen,Trinken etc.) MEHR nicht...UND überschaubar...!
In Thailand weiss man nie was kommt UND unterm Strich sind die Kanaren schon nicht schlecht...;-)

Thailand wird immer unübersichtlicher finde ich,darum für Urlaub bis 3 Monate ok für mich mehr wohl nicht mehr!
Bleibt gesund...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten