Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #144  

Member

Member hat gesagt:
Er extra Wurst bestellt. Wiener Schnitzel. Was er morgens und abends isst weiss ich nicht. Geht schon 7 Jahre so. Ok
Es gibt halt Leute, die mögen kein Thaifood oder vertragen es nicht.
Western Food wird ja recht Flächendeckend angeboten, das wird schon einen Grund haben.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Wir brauchen im Monat 55-60.000 Peso (ca. 1000-1100€) , Lebensstandard für mich etwa so wie in DE.
Darin enthalten ist keine Miete, da wir unser Haus nach 6 Monaten Miete gekauft haben, Miete war 19.000.
Strom ca. 2500 Peso,
Strom und Wasser für unser Ferienhaus in der Provin: 1200 Peso
Internet, Kabel, Netflix 3700 Peso
Housowner Fee, Wasser 1500 Peso
KV: 5.000 Peso
Autos: ca. 3000 Peso
Food: ca. 20.000
Wein, Käse,Zigaretten und anderer Luxus: 15.000 Peso
Support Mum: 1000 Peso
Telefon: 1500 Peso
Doch noch was vergessen:
2x500 PHP mtl. für 2 Mädels, die sonst nicht die Highschool beenden könnten,
1500 PHP mtl. für einen super begabten jungen Mann, dessen Eltern das College nicht bezahlen könnten.
Da kommt dann gelegentlich noch was dazu, z.B. zum neuen Schuljahr neue Uniformen, Schuhe,
ein Fahrrad für den Studenten, damit er selbst zum College fahren kann.
 
        #146  

Member

Habe jetzt meine Trinkwasserkosten um 90% verringert,statt 40 B für 5 Ltr,jetzt 5 B für 5 Ltr. am Automaten,
ist zwar Kleinmist,aber läppert sich,sind ca 105 B die Woche.
Was mich auch überrascht hat,das Schweinefleisch aus dem Angebot hat gute Qualität,schrumpft nicht
beim braten wie der Mist in D vom Discounter,für Huhn gilt das selbe.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt meine Trinkwasserkosten um 90% verringert,statt 40 B für 5 Ltr,jetzt 5 B für 5 Ltr. am Automaten,
Hast schon mal über so einen Wasser Aufbereitungsautomaten nachgedacht? Dann kannst Leitungswasser nehmen.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Hast schon mal über so einen Wasser Aufbereitungsautomaten nachgedacht? Dann kannst Leitungswasser nehmen.
Hilf mir bitte mal beim Nachdenken. Da muss doch irgend ein Filter drinnen sein, der das Wasser. Oder?
 
        #149  

Member

40 thb für 20 Liter Lieferung bis Wohnungstür , perfekt
 
        #150  

Member

Habe mir Trinkwasserfilter angeschaut,gute kosten bis zu 5000 B,dazu ab und an Filterwechsel,
und das Wasser fliesst extrem langsam durch dass System.
Ich überlege noch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten