Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #161  

Member

Member hat gesagt:
4444€ für einen Herzinfarkt. Ich würde lieber auf nutten ein paar mal verzichten,als auf die kv

Viel ist das ja wirklich nicht für einen Herzinfarkt. Sollte man sich ohne KV natürlich nicht allzu oft erlauben. Wenn es nur einen selbst betrifft, dann kann das ja jeder regeln wie er möchte. Aber wenn eventuell Lebenspartner oder Familie von einem abhängig sind ist es natürlich unverantwortlich ohne KV da zu stehen falls nicht ein üppiges Bankkonto dem gegenüber steht.
Wenn ich mir überlege wie oft mein Sohn oder ich schon im Krankenhaus waren, oder die ganzen Blessuren vom Sport...
Ich wäre wahrscheinlich schon Pleite wenn ich jedesmal alles selbst bezahlen müsste.
 
        #162  

Member

Kennt einer die Preise für ein CT vom Herz mit Gefäßen.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Kennt einer die Preise für ein CT vom Herz mit Gefäßen.
Ich nehme an du sprichst von internationalen Hospital?
Für CT am Bein waren bei mir knapp 200 € fällig. Ist ca 4 oder 5 Jahre her. Also +x würde ich schätzen.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an du sprichst von internationalen Hospital?
Für CT am Bein waren bei mir knapp 200 € fällig. Ist ca 4 oder 5 Jahre her. Also +x würde ich schätzen.
Ok geht ja noch.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Falls du in Bangkok was suchst, dann würde ich das Sukhumvit Hospital empfehlen. Ist zwar nicht so pompös wie manch anderer Palast, aber auf mich machen die einen kompletten Eindruck und es gibt dort deutschsprachige Ärzte.
Kann bei dem Fachchinesisch von Vorteil sein. Bei Problemen oder wenn Beratung gebraucht wird kann der deutsche Vertrauensarzt in Bangkok eingeschaltet werden.
 
        #166  

Member

Hallo Leute. Meine Frau (Thai) befindet sich gerade in Thailand um die Familie zu treffen und natürlich um sich um die Tochter zu kümmern. Eigentlich wollten wir bis ende des Jahres nach Thailand ziehen um dort zu leben ( Sukhothai ) ... also ein wenig außerhalb. Meine Frau hat da ein wenig bedenken und würde nun doch gerne in Deutschland bleiben. Wenn ich manche Meinungen lese, sollte ich vielleicht drüber nachdenken ... da müsste aber die Tochter mit nach Deutschland kommen!
 
        #167  

Member

Ich, werde später nach Madagaskar auswandern. Lebenshaltungskosten sind dort unschlagbar. Miete für ein 2 Zimmer Apartment liegt bei ca. 50 Euro. Für Essen und Transport (koche selbst und kaufe mir ein moped) zahlt man so 100 Euro im Monat. Wichtig ist halt, Gesundheit da es in Madagaskar keine vernünftigen Krankenhäuser gibt. Also ab und zu geht man auch die Discos oder Clubs, somit Rechne mit 500 bis 600 Euro im Monat. Ich war jetzt 5 mal, an verschiedenen Orten in Madagaskar.
 
        #168  

Member

Sorry bitte nach Afrika verschieben.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Ich, werde später nach Madagaskar auswandern. Lebenshaltungskosten sind dort unschlagbar. Miete für ein 2 Zimmer Apartment liegt bei ca. 50 Euro. Für Essen und Transport (koche selbst und kaufe mir ein moped) zahlt man so 100 Euro im Monat. Wichtig ist halt, Gesundheit da es in Madagaskar keine vernünftigen Krankenhäuser gibt. Also ab und zu geht man auch die Discos oder Clubs, somit Rechne mit 500 bis 600 Euro im Monat. Ich war jetzt 5 mal, an verschiedenen Orten in Madagaskar.

Interessanter Plan.
Ich hoffe, dass du in 20 Jahre, falls du tatsächlich 42 bist, darüber berichtest :D
 
        #170  

Member

Muss beim Geburtsdatum was verkehrt gelaufen sein, bin jetzt 57.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten