Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Ich, werde später nach Madagaskar auswandern. Lebenshaltungskosten sind dort unschlagbar. Miete für ein 2 Zimmer Apartment liegt bei ca. 50 Euro. Für Essen und Transport (koche selbst und kaufe mir ein moped) zahlt man so 100 Euro im Monat. Wichtig ist halt, Gesundheit da es in Madagaskar keine vernünftigen Krankenhäuser gibt. Also ab und zu geht man auch die Discos oder Clubs, somit Rechne mit 500 bis 600 Euro im Monat. Ich war jetzt 5 mal, an verschiedenen Orten in Madagaskar.
Erzähl mal mehr warum und wieso gerade dort?
 
        #172  

Member

Ich finde die Menschen dort, sind sehr natürlich und aufgeschlossen. Und obwohl Sie sehr arm sind sprühen Sie vor Lebensfreude. Ausserdem würde ich gerne den Strassenkindern dort helfen. Die Kinder dort sind einfach zu niedlich. Vielleicht schaffe ich es ja ein Haus dort einzurichten wo Sie geschützt sein können. Wenn Man dort die Armut sieht könnte ich heulen. Mal schauen was ich dort erreichen kann.
 
        #173  

Member

Also meine Stromrechnung verwirt mich,letzten Monat,wird immer von Mitte zu Mitte des Monates abgerechnet,
januar -Feb 64 KW mit Gebühr 150 B,jetzt 184 KW mit Gebühr wieder 150 B,gibts hier ne Flatrate oder so,
mir kommt ass ziemlich wenig vor,zumal ich im Condo vorher,600 B in 2 Wochen bezahlt habe,oder kommt
nochmal eine 2. Rechnung?Im Vormonat kam aber nix mehr.
 
        #174  

Member

Bei mir wird der Zähler einmal im Monat abgelesen, der Stand sofort ausgedruckt als Rechnung, und in die
kleine Schachtel, die an jedem Haus hängt, gesteckt.
Da kommt sonst nix mehr.
 
        #175  

Member

@Yahon hast schon mal den KW Preis angeschaut normal so um 4Baht und bezahlst Du direkt bei7/11oder andern Zahlstelle.
Beim Condo hast Du ans Condo bezahlt, wenn haben sie viel höhern KW Preis.

Gruss
Ueli,Naklua
 
        #176  

Member

Ich finde keinen Stromtarif,auf der rechnung steht..Stromkosten 107,19 B+ 38,22 B Bearbeitungsgebühr - Rabatt 5,06 B+ Steuer
140,35 + 9,82 = 150,17 B
Das bezahle ich bei 7/11.
 
        #177  

Member

Bei der Riesensumme ist eine Kontrolle ja fast unnötig. :)
Ich bezahle immer ca. 1400.- Baht/Monat.
 
        #178  

Member

Läuft dein Zähler rückwärts? Mach weiter so. Wenn du unter 50 kommst ist es kostenfrei.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
mir kommt ass ziemlich wenig vor
Dass du im März gleich viel bezahlst wie im Februar liegt daran, dass zur Zeit eine "Entlastungs"-Aktion läuft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gilt diese Aktion für 3 Monate
Mehr erstaunen mich die 150 Baht für 64 kWh. Es könnte sein, dass bei dir die Aktion schon früher begonnen hat und du bereits im Januar 150 Baht für einen entsprechend kleinen Bedarf bezahlt hast.

Condos sind meistens nicht direkt Kunde der PEA, sondern werden über den Vermieter abgerechnet. Da ist immer mit saftigen Aufschlägen zu rechnen.
 
        #180  

Member

Schaun mer mal,ich traue dem Frieden nicht,kommt vielleicht vom Vermieter noch was,glaub ich aber
auch nicht,er meinte Strom bezahlen bei 7/11.
Nein Rückwärts läuft er nicht hab ich getestet. :rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten