Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich das richtig gelesen
Ein Tageslohn liegt hier für Männer bei 250 - 300 B, für Frauen bei 200 - 250 B. Der Ehemann arbeitet hart auf dem Bau für 300 B. Eine höhere Vergütung wäre deshalb "politisch" ungeschickt.
Da uns dieser Betrag aber auch sehr bescheiden erscheint, erhält die Maid jedesmal Naturalien oder Süssigkeiten für die Kinder. Und neben grosszügigen Jahresend"gratifikationen" gab's auch schon mal ein neues Handy für 3500B.
Einzig der Lohn darf nicht zu hoch sein.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Der Ehemann arbeitet hart auf dem Bau für 300 B.

Das ist in Pattaya selten. Die Frauen arbeiten auf dem Bau und die Männer vergnügen sich mit Motobike-Taxy fahren
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Das muss jedoch eine schöne Absteige ohne Klimaanlage sein. Kannst du Bilder einstellen ?
Nein, ist ja nicht meine Wohnung, aber ich war schon oft da. Das Condo hat etwa 40 m2, Dusche, WC Kocherd. Das geile sie hat einen direkten Aufgang zur Dachterrasse. Kein Balkon. So leid ist die Bude nicht im Gegenteil und die Lage ist auch nicht so schlecht. Und Klimaanlage hats..
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Mit fester Partnerin ist es halt günstiger, auch wenn man die mit " durchfüttern " muß.
Was die für wenig Geld auf dem Markt bekommen, ist erstaunlich..Ausserdem ist alles bequemer mit Tahifrau. Ich denke da an Behördengänge, Arzbesuche usw.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke da an Behördengänge, Arzbesuche usw.
Aus fast 20 Jahre Erfahrung behaupte ich mal das Gegenteil. Ohne Thaibegleitung gehen Behördengänge wesentlich einfacher
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Aus fast 20 Jahre Erfahrung behaupte ich mal das Gegenteil. Ohne Thaibegleitung gehen Behördengänge wesentlich einfacher
Wir brauchen ja auch keine Angst vor Gesichtsverlust zu haben.
 
        #210  

Member

Bei den 100k monatlichen Ausgaben sicher
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten