Thailändisch lernen

Lehrer schneiden einer Schülerin die Haare und kürzen die Noten.....

        #3  

Member

Nur auf den öffentlichen Schulen.
In den Privatschulen dürfen die Haare auch länger sein.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nur auf den öffentlichen Schulen.
In den Privatschulen dürfen die Haare auch länger sein.

...es ist wohl so, wie es da eben ist. Und als richtig angenommen wird durch die herrschende Meinung. Oder Einzelfall... Aber, ein Drama?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
aber das sogar die maximale Haarlänge vorgeschrieben wird, war mir bis jetzt nicht bekannt und finde ich auch total daneben.

Stimme ich dir 💯% zu.
Was mich wundert...
Ihr schneiden sie die Haare ab.
Im Hintergrunds sieht man, das fast alle Mädels, viel längere Haare tragen. :eek:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Schuluniformen finde ich ja gut ( wobei das für den normal sterblichen Thai eine große finanzielle Belastung ist ) …..
Sehe ich nicht so, denn
1. Müssten dann für den Schulbesuch eben andere Kleidungsstücke gekauft werden, also keine außergewöhnliche Belastung.
2. Einen Teil dieser Kosten trägt der Staat durch subventionierte Preise. Zusätzlich bekommen die Schüler zu Beginn jeden Schuljahres einen Teil dieser Ausgaben lt. Quittung von der Schule (Staat?) erstattet.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ihr schneiden sie die Haare ab. Im Hintergrunds sieht man, das fast alle Mädels, viel längere Haare tragen. :eek:

irgendwo steht doch, daß das nur wg. "Filmen des Schneidens der Jungshaare" passierte
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
irgendwo steht doch, daß das nur wg. "Filmen des Schneidens der Jungshaare" passierte

Von "Jungs" konnte ich dem Artikel nichts entnehmen.
Der Einen werden die Haare abgeschnitten weil...

Die Regeln der Schule besagen, dass die Haare nicht mehr als 9 Zoll von der Spitze der Ohren entfernt sein dürfen.

Eine Andere hat es gefilm, dafür wurde sie, nicht mit Haare schneiden bestraft sondern mit "Notenkürzung."
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nur auf den öffentlichen Schulen.
In den Privatschulen dürfen die Haare auch länger sein.
Kann ich nicht bestätigen. An der Schule meines Sohnes wird ein mal ermahnt wenn die Haare zu lang werden. Sind die Haare dann am nächsten Tag nicht gestuzt, dann greift der Lehrer selbst zur Schere und spielt Figaro....
 
        #10  

Member

Vorgeschriebene Haarlänge bei Schülerinnen: Meine Freundin hat mir mal gesagt, bis zu einem bestimmten Alter diese relativ kurze Einheitslänge, danach dürfen die Haare wachsen. Ich hatte gefragt, warum die Mädel alle den gleichen Haarschnitt hatten und ich die nicht auseinander halten konnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten