Thailändisch lernen

Lehrer schneiden einer Schülerin die Haare und kürzen die Noten.....

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ärmere Familien die nicht über die nötigen finanzielle Power verfügen sind da wie überall sonst im Nachteil.
Das hast du ja weiter unten selber wiederlegt. Der "Markenzwang" zwingt eben alle ihren Kids teure Kleidung zu kaufen. Das kann belastend werden. Auch in der Schweiz wurde desshalb schon über eine Schuluniform nachgedacht.
 
        #22  

Member

Wenn man die dürftigen Englisch Kenntnisse der Thais betrachtet, scheinen mir die Prioritäten in dem Fall generell falsch gesetzt zu sein. Meine kambodschanischen Freunde auf Koh Chang geben abends nach der Arbeit noch Englisch Nachhilfestunden für Thais und Kambodschaner. Habe im November in Vietnam wieder gestaunt, wie interessiert die jungen Schüler sind, mit Touris Englisch zu sprechen, sie müssten dies von der Schule aus …. habe so etwas in Thailand noch nie erlebt und reise doch seit bald 40 Jahren dorthin...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
habe so etwas in Thailand noch nie erlebt und reise doch seit bald 40 Jahren dorthin...
Dann kann dir es ja egal sein, ob die Thais englisch sprechen oder nicht. Du sprichst ja sicher super Thai..
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
so etwas in Thailand noch nie erlebt und reise doch seit bald 40 Jahren dorthin.

Ist genau wie mit den Deutschen und deren Englisch Kenntnissen.
Was du hier erzählst erzählen Ausländer auch über Deutsche.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
habe so etwas in Thailand noch nie erlebt und reise doch seit bald 40 Jahren dorthin...
Ich habe Hochachtung vor den Thais. Sowohl aus dem Gewerbe als auch seriöse, wie sie sich Ihr englisch selbst durch "learning by doing" oder mit Büchern selbst beigebracht haben.

Mein GF hatte nie englisch Unterricht. Aber Ihr englsich ist oftmals besser als meines ... bis auf ihren "gleen flog" anstatt "green frog" aber dafür liebe ich sie :). Mittlerweile lernt sie deutsch und das mit einem Engagement von dem ich mir einiges abschauen kann,
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man die dürftigen Englisch Kenntnisse der Thais betrachtet, scheinen mir die Prioritäten in dem Fall generell falsch gesetzt zu sein..
Das dort Nachholbedarf besteht wüssen wir ja.
Wie viele Deutsche sprechen denn ein gutes Englisch?
Oder wie viele Deutsche können sich auf Chinesisch so gut verständigen wie die Thais? Oder wie gut ist dein Thai nach 40 Jahren ?
In vielen Ländern Südamerikas oder Afrika kommst du mit Englisch auch nicht sehr weit.
Man kann da nicht einen gebildeten Europäer mit einem Thai von der Baumschule vergleichen.
 
        #27  

Member

Ups
Sorry, ich wollte mich zu dem Kommentar äußern und habe aus Versehen gepostet

Wir habem eine sechzehnjährige Tochter, die modern und aufwächst und ihre Meinung selbstverständlich immer sagen darf/soll. Dieses führt hin und wieder zu fragwürdigen Situationen mit traditionell geprägten Lehrern. So musste sie sich letztens ihre Schminke auf der Schultoilette abwischen obwohl sie nicht stark abgeschminkt ist. Aber der Lehrer hat sie sowieso auf dem Kieker. Sie kam mehrfach zu spät und hat sich dafür einen Stockhieb eingefangen. Als ich das gehört habe bin ich vollkommen ausgerastet und hatte nicht übel Lust mir den Lehrer vorzunehmen. Meine gesamte Familie inklusive meiner Tochter beschwichtigte mich und erklärte mir, dass der Schlag so sein muss das man keinen Striemen sieht. Es ginge nur darum zu zeigen wer der Höhere in der Hirarchie ist. Würde er so fest zuschlagen, dass es eine Verletzung gäbe, würde er seinen Job verlieren. Meine Frau hat nur gelacht umd meinte sie hätte auf Grund ihrer Aufmüpfigkeit jede Woche richtige Schläge vom Lehrer bekommen. Und um noch einen draufzusetzen, meine Tochter hätte ihr Gesicht verloren wenn ich in der Schule aufgetaucht wäre und den Wilden gemacht hätte.
Was ich wiederum gut fand war dass sie zwanzig Stunden lang die Reinigungskräfte beim Reinigen der Schultoiletten unterstützen musste. Sie hätte halt nach dem fünften Zuspätkommen den Lehrer nicht fragen dürfen was er denn von ihr wolle, sie wäre schließlich die drittbeste in der Klasse
Freche Göre😜
Zum Thema Gebühren finde ich ist es total abhängig von der jeweiligen Schule. Wir waren auf einer Infoveranstaltung in der Don Bosco. Da kommen viele Schüler der Oberstufe mit Porsches BMW und Benz vorgefahren. Ja, da muss gezeigt werden welche Familie die bessere ist
So was gibt es überall auf der Welt. Also auch in Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten