Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Leptospirose Philippinen.

        #1  

Member

Hallo liebes Forum,

habe mir vermutlich bei meinem letzten Aufenthalt eine Leptospirose zugezogen. Die Tropenambulanz ist sich noch nicht sicher. Da ich während meiner Rundreise auch manchmal Slums besuche für Wohltätige arbeit wie z.b Tondo in Manila oder die Abacan Bridge in AC könnte ich es mir dort eingefangen haben. Es fing am vorletzten Tag vor dem Rückflug an und ich habe diesen so gerade mit genügend Ibuprofen überstanden. Hier Zuhause bin ich bereits Nachts in Ohnmacht das Treppenhaus runtergefallen.
Ich kann außerdem nur davor warnen überall Service water zu bestellen, oft ist es Tap Water oder einfach aus dem Regenbehälter.

Verdacht lag zuerst auf Dengue, welches zurzeit vor Ort eine Epidemie darstellt.
aktuell geht es mir von Tag zu Tag minimal besser

jemand Ähnliches erlebt?
 
        #2  

Member

Autsch! Das ist schon mehr als hart.
Gute Besserung!
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
habe mir vermutlich bei meinem letzten Aufenthalt eine Leptospirose zugezogen


Von so einer Krankheit hatte ich noch nie gehört und habe bei Wikipedia einen interessanten Artikel gefunden .

Wiki schreibt das 2011 gerade mal 51 Personen infiziert waren , also sehr selten .

Gute Besserung mit einem Arzt der sich hoffentlich mit dieser Krankheit auskennt .


Leptospirose – Wikipedia
 
        #4  

Member

Ist doch Malaria gewesen...tja habe den Jackpot
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wiki schreibt das 2011 gerade mal 51 Personen infiziert waren
Ja da ist die rede von Deutschland und nicht von der dritten Welt.
 
Booking.com
        #8  

Member

Wo hast du dir die Malaria geholt?
 
        #10  

Member

Bei David und seinen Jungs an der Abacan Bridge war ich im Mai auch einige Male dabei. Für einen Europäer schon ein ziemlich Flash, was einen dort an Armut erwartet.
Kann jedem gelangweilten Angeles Besucher wärmstens raten, morgens um 8 die Phillies Sportsbar aufzusuchen, Reissuppe zu portionieren und dann mal rüber in den Slum zu fahren.

Welche Kontakte hast du in Manila ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten