Thailändisch lernen

Thailand Likes....

        #1  

Member

Hallo liebe Gemeinde
Nur mal so zur Frage an die Administration, für was sollen die Likes gut sein zB bei den Geschichten? Kaufen kann ich ja nichts damit, kommt nur vor wie eine Stempelkarte....ich lese auch jeden Tag die Geschichten, wenn ich etwas loswerden möchte kann ich das auch, Gratulation, oder eine Frage stellen das finde ich super aber wieso soll ich jetzt noch die Berichte liken? Ich finde es geht nicht darum wer mehr Likes hat oder geht es darum wer die meisten Likes hat, hat automatisch den besten Bericht geschrieben, ?????
Ich zolle jedem Autor in diesem Forum grossen Respekt das er uns an seinem leben teilhaben lässt, ich schreibe auch jedes Jahr meinen Bericht, aber die Letzten Likes brauche ich nicht.....viel lieber lese ich 2-3 Sätze wie der Bericht ankommt.
Also liebe Admins was ist der Sinn hinter der Idee
 
        #2  

Member

Bin zwar hier kein Administrator aber ich antworte dir trotzdem.
Diese Danke/Like/Renommee Funktion gibt es solange wie es Foren gibt.
Bei einigen Usern kommt das enorm gut an und es beflügelt sie mehr zu schreiben.
Mehr zu schreiben bedeutet mehr Traffic.
Ohne Traffic ist ein Forum hinüber.
Mods haben die Möglichkeit ihr Renommee auf Null zu stellen.
Normale User können dies nicht.
Du hast aber die Möglichkeit in deine Signatur zu schreiben wenn du keine Likes möchtest.
 
        #3  

Member

@Stuart

Na, da musste ich doch gleich mal ein Like für loswerden ;-)
 
        #4  

Member

Ich möchte nicht sagen dass ich das Like System gut finde, aber es ist genau wie auf Social Media Platformen.
Likes halten den User bei der Stange, schütten Glückshormone aus und halten somit alles am Leben.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
aber die Letzten Likes brauche ich nicht.....viel lieber lese ich 2-3 Sätze wie der Bericht ankommt.
Wenn dir jeder 2 - 3 Sätze in deine Bericht schreibt, findet man deinen Bericht in deinem Bericht nicht mehr..:bye:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nicht sagen dass ich das Like System gut finde, aber es ist genau wie auf Social Media Platformen.
Likes halten den User bei der Stange, schütten Glückshormone aus und halten somit alles am Leben.

Zumindest sorgen sie durchaus für Motivation, da sie eine direkte Rückmeldung anderer Member sind. Das große Schweigen im Walde ist gänzlich ohne jedwede Aussage und sicherlich würden dann einige, mich eingeschlossen, sich hier weniger einbringen. Belobigungen fand ich schon als Kleinkind gut :)
 
        #7  

Member

Vielleicht sollte man die Wertigkeit der Likes mal überdenken. Manchmal werden ja auch völlig sinnfreie Beiträge geliket oder manche Leute Schaukel sich gegenseitig hoch. Das hat dann die gleiche Wertigkeit wie für Beiträge wo jemand etwas investiert hat?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man die Wertigkeit der Likes mal überdenken.
In einigen Foren kann User keine OT Beiträge Liken.
Man kann schließlich auch im Witze Thread schnell ein paar Tausend Danke sammeln. Das kann auf Berichte Schreiber demotivierend wirken.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Man kann schließlich auch im Witze Thread schnell ein paar Tausend Danke sammeln. Das kann auf Berichte Schreiber demotivierend wirken.
wer sich hier im forum nur an hand der likes aufgeilen kann,der tut mir aber leid
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
wer sich hier im forum nur an hand der likes aufgeilen kann,der tut mir aber leid
Richtig, aber darum geht es in diesem Thread nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten