Line Account vom Handy gelöscht

       #1  
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
21
Likes erhalten
26
Alter
56
Liebe Foren Kollegen,
Dummerweise habe ich mein Android Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei wurde natürlich auch Line vom Gerät gelöscht.
Nach Installation und Anmeldung auf einem neuen Gerät sind meine Freunde verschwunden.
Auch erreichen mich umgekehrt meine Freunde auch nicht mehr.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Likes erhalten
70
Alter
61
Vermutlich ist’s die Frage überflüssig, trotzdem.

Mal ein Backup gemacht?
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
331
Likes erhalten
151
Line gibt es ja auch für den Desktop (Windows). Schon mal versucht Dich da anzumelden?
 
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
133
Likes erhalten
150
Standort
Berlin
meines Wissens nach kann man den Chatverlauf nur aus einem Backup heraus neu installieren. Deine alten Kontakte sollten dich trotzdem auf dem neu installierten Line erreichen können.
 
 
 
 
       #5  
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
1.421
Likes erhalten
4.332
Standort
Thmor Kol & Nähe Pott :)
Aber nur wenn man sich mit den alten Daten einloggt,die man vorher auch benutzt hat.




meines Wissens nach kann man den Chatverlauf nur aus einem Backup heraus neu installieren. Deine alten Kontakte sollten dich trotzdem auf dem neu installierten Line erreichen können.
 
 
 
 
 
       #7  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
5.125
Likes erhalten
41.518
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
 
 
 
       #8  
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
21
Likes erhalten
26
Alter
56
Leider gibt es kein Backup und keine Facebook Verknüpfung
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
5.125
Likes erhalten
41.518
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Dann hast jetzt was gelernt...
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
21
Likes erhalten
26
Alter
56
Dann hast jetzt was gelernt...
Ja....
Aber was ich nicht verstehe...
Klar,meine Kontakte sind weg.Aber ich habe ja noch die gleiche Anmeldetelefonnummer und Line ID .
Das müssten meine Freunde mich ja kontaktieren können.
Aber ich bekomme nichts..
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.517
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
@Kuga hast du den per SMS erhalten Aktivierungscode eingegeben?

Sollte das noch nicht geschehen sein ist dein Konto noch nicht freigeschaltet.
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.579
Likes erhalten
20.337
Alter
60
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Habe beim Umzug meiner Handy Daten mittels Oppo-Share von einem Oppo auf ein anderes dann am Neuen den Aktivierungscode per SMS bekommen und eingegeben. Danach waren alle Kontakte da. Aber keine Chats. Dann habe ich mir das mit dem Backup gedacht und wollte auf dem alten Handy, auf dem ja noch alles drauf ist dieses noch durchführen. Dann sagt mir Line aber dass ich mich von einem neuen Gerät angemeldet habe und alle Chats gelöscht werden. Rumms da war es vorbei. Alle Chats weg.
 
 
 
 
       #13  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.517
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
Ja @Pilo klassischer Nutzerfehler.
Erstens kein Backup in Linekeep gemacht.
Und zweitens hättest du den Account auf deinem alten Handy einfach wieder aktivieren können indem du Line auf dem neuen Handy deinstallierst.
 
 
 
 
       #14  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.215
Likes erhalten
12.169
....dann ist das wie Alzheimer :
Jeden Tag lernt man neue Leute kennen.
 
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
21
Likes erhalten
26
Alter
56
So Leute,
Danke für Eure Tipps.
Ich konnte jetzt alle wichtigen Kontakte über Thaifriendly recherchieren...., Chatverläufe lösche ich ohnehin immer wieder.
Somit ist das Problem gelöst.
Trotzdem werde ich nächstes Mal ein Backup machen.
 
 
 
 
Oben Unten