Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

London Transit Visum für Thai ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Liggi, 26.08.2015.

  1. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.122
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wenn ich mit meiner Thai Frau hamburg-London-Bangkok fliege, muss meine Thai Frau für London Heathrow ein Visum haben? Es ist ja nur transit für wenige Stunden aber England gehört nicht zum Schengen Bereich. Daher ist die Passkontrolle ja an sich schon hier in Hamburg.

    Bitte nur Antworten, wer es genau weiss bzw. selbst schon mit einer Thai so geflogen ist.
     
  2. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  3. avatar

    peacy Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    379
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Südwest
    Genau, du verlässt ja schon in Hamburg den Schengen-Raum und hast dort die Ausreise, also auch die Passkontrolle. In London bleibt ihr dann im Transitbereich des Terminals, habt also keine Einreise nach UK.

    Das ganze gilt aber nur, wenn das ganze auf einem Ticket statt findet. Hast du beide Flüge (HAM - LHR, LHR - BKK) separat gebucht, müsst ihr ins UK einreisen, neu einchecken und wieder ausreisen. Auch bei einem Flughafenwechsel (z.B. von Gatwick nach Heathrow) hättest du das Problem. Aber das scheint ja nicht gegeben zu sein.
     
  4. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.122
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Ankunft ist in Heathrow Terminal 3 und Weiterflug von Terminal 5
     
  5. avatar

    Terry SHG Butterfly
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    742
    Danke erhalten:
    484
    Ist es ein Ticket? oder zwei seperate Buchungen? im Ersten Fall geht das ohne weiteres. Müsst ihr aber die Koffer vom Band holen und erneut einchecken sieht es anders aus.

    Bei Connective flights wird man mit Bussen von Terminal zu Terminal gebracht und bleibt so im Tranistbereich. siehe hier: Flight Connection planner (gib deine Flugdaten ein)
    und den rot markierten Hinweis hier: Travel between terminals

    hier noch die Hinweise auf deutsch: Reisehinweise deutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
  6. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.122
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Danke für eure Infos !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015