Thailändisch lernen

Frage London Transit Visum für Thai ?

        #1  

Member

Wenn ich mit meiner Thai Frau hamburg-London-Bangkok fliege, muss meine Thai Frau für London Heathrow ein Visum haben? Es ist ja nur transit für wenige Stunden aber England gehört nicht zum Schengen Bereich. Daher ist die Passkontrolle ja an sich schon hier in Hamburg.

Bitte nur Antworten, wer es genau weiss bzw. selbst schon mit einer Thai so geflogen ist.
 
        #3  

Member

Genau, du verlässt ja schon in Hamburg den Schengen-Raum und hast dort die Ausreise, also auch die Passkontrolle. In London bleibt ihr dann im Transitbereich des Terminals, habt also keine Einreise nach UK.

Das ganze gilt aber nur, wenn das ganze auf einem Ticket statt findet. Hast du beide Flüge (HAM - LHR, LHR - BKK) separat gebucht, müsst ihr ins UK einreisen, neu einchecken und wieder ausreisen. Auch bei einem Flughafenwechsel (z.B. von Gatwick nach Heathrow) hättest du das Problem. Aber das scheint ja nicht gegeben zu sein.
 
        #4  

Member

Ankunft ist in Heathrow Terminal 3 und Weiterflug von Terminal 5
 
        #5  

Member

Ist es ein Ticket? oder zwei seperate Buchungen? im Ersten Fall geht das ohne weiteres. Müsst ihr aber die Koffer vom Band holen und erneut einchecken sieht es anders aus.

Bei Connective flights wird man mit Bussen von Terminal zu Terminal gebracht und bleibt so im Tranistbereich. siehe hier: Flight Connection planner (gib deine Flugdaten ein)
und den rot markierten Hinweis hier: Travel between terminals

hier noch die Hinweise auf deutsch: Reisehinweise deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Danke für eure Infos !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten