Thailand LOS Live-Impressionen

        #1  

Member

Demnächst ist es so weit, es geht wieder LOS.

Nachdem mein letzter Live-Bericht in die Hose ging (bitte ausschließlich auf das Live beziehen! :mrgreen:) und einfach zu viel Aktion war, um alles tagesaktuell auch noch so umfangreich wie gedacht zu berichten, diesmal ein etwas anderer Versuch:

Mir hatte beim letzten Mal sehr gut gefallen, dass einige Foris zwischendurch ein paar Bilder und auch Sequenzen ihrer Stories im Thread meines zweiten Reiseberichts geteilt hatten :tu: Nachdem uns allen die Geschichte ja vor allem Spaß machen und kein Stress sein soll, war nach einigem Hin- und Herüberlegen die resultierende Idee hieraus, dass diesmal zunächst Live-Bilder und Kommentare schon ein wenig die Urlaubsstimmung und einen Eindruck rüberbringen sollen.
Später folgt dann in einem eigenen Thread mein ausführlicher Urlaubsbericht - ob dieser dann schon wieder während des Urlaubs oder erst im Nachhinein einsetzt, wird von der Situation und der verfügbaren Zeit abhängen...

Zwei Punkte waren die Hauptgründe, das dieses Mal auf eine andere Weise probieren zu wollen:

In einem anderen Forum hatte ich einen Bericht gelesen, dessen Autor einerseits Live-Einspieler gepostet hat und andererseits parallel dazu, aber versetzt die Tage ausführlich berichtet hat. Dies führte trotz Kennzeichnung und farblicher Markierung dann doch immer wieder zu Verwirrung, was ist jetzt live und wo ist er gerade im eigentlichen Bericht? Also war das Fazit hieraus: lieber getrennt verfassen.

Zum Zweiten gab es jetzt im Vorfeld auch bereits den einen oder anderen, der sich gerne an dem Versuch beteiligen wollte - interessant ist das vielleicht für einige, die nicht direkt einen vollen Livebericht durchziehen können oder wollen. Vielleicht aber auch für diejenigen, die sonst gar keinen Bericht verfassen, weil es zu viel Arbeit ist - eventuell macht es mehr Spass und ist ein erster Einstieg, einfach mal zwanglos ein paar der eigenen Highlights zu posten, ohne dass es gleich zwingend in großem Aufwand und einem kompletten Bericht resultieren muss?

Meinerseits wird der Bericht hier ab Anfang April losgehen und während der gut drei Wochen Urlaub dann regelmäßig mit Bildmaterial und Highlights gefüttert werden.

Jeder der Lust dazu hat, ist herzlich eingeladen, sich mit ein paar - oder auch vielen - Impressionen und Beiträgen zu beteiligen.


Gerne auch ab sofort, falls jemand unterwegs ist, der darauf direkt Bock hat. Der einzige Wunsch, den ich hierzu vorab hätte, wäre, daß die Impressionen "live" bzw. "zeitnah" erfolgen und keine ollen Kamellen gepostet werden.

Würde mich auch freuen, wenn sich jemand mit Ideen, Vorschlägen oder Kritik zu den geplanten Impressionen bzw. Berichten einbringen will.
Hoffe, das ist auch im Sinne der Moderatoren, dass ich hier im Berichtsforum den Thread für so ein "Experiment" aufmache? Wenn ihr das eher im Off-Topic etc. seht, natürlich auch kein Problem.

Werde die Tage dann auch den Eröffnungspost in meinem "richtigen" Bericht machen und hier reinverlinken - das soll aber niemanden daran hindern, einfach mal mit den ersten Impressionen loszulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Wann geht es denn los und was hast Du vor?
 
        #3  

Member

Ich rate mal: Anfang April und Party in TTC ;)
 
        #4  

Member

murxx wie bereits abgesprochen bin ich dabei. Ich werde am 02.04 morgens gegen 7.00 in BKK landen und dann direkt weiter nach Pattaya fahren. Wier werden uns ja dann hoffentlich an einem Abend auf der Insel treffen und später dann TTC.
Mal sehen ob es auch mit dem Pickup klappt habe ganz vergessen zu fragen.
 
        #5  

Member

gute idee! bin gerne dabei und bereit bildmaterial beizusteuern. urlaub jedoch erst im juni. :bye:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wann geht es denn los und was hast Du vor?

Member hat gesagt:
Ich rate mal: Anfang April und Party in TTC ;)

@darkpassenger: nicht schlecht :tu:, auch wenn es ja teilweise schon oben stand: Abflug ist am 1.4., zuerst BKK, dann Patty, Koh Chang, Jomtien und wieder Patty. Am 26. dann traurig zurück, im Detail folgt das beim Start des Berichts.



Member hat gesagt:
murxx wie bereits abgesprochen bin ich dabei.

Member hat gesagt:
gute idee! bin gerne dabei und bereit bildmaterial beizusteuern. urlaub jedoch erst im juni.

@kelle & @pobe
coole Sache - freut mich! Bin mal gespannt, wer die ersten Bilder hier beisteuert :cool2:
 
        #7  

Member

Na denn... auf zu neuen Ufern... wir machen das!
 
        #10  

Member

Ja dann fang ich doch bald mal an,
wenn ich dich hier richtig verstanden habe :yes:
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten