Thailändisch lernen

LTs in Thailand und bezahlen, ich möchte verstehen

        #1  

Member

Seit Dezember letzten Jahres bin ich Thailand-verrückt. mittlerweile war ich 3x dort, und mein 4ter URlaub steht kurz bevor. Erlebt habe ich viel, es gab gute und schlechte Erfahrungen.

Der Streit in diesem Bericht https://thailand-asienforum.com/thr...-larn-noch-so-ein-newbie-bericht.14328/page-5
hat mir verdeutlicht und gezeigt, dass auch ich schon genau diese Fehler gemacht habe in der Vergangenheit.

Vor einigen Jahren hatte ich eine kurze Beziehung zu einer Thai in meiner Stadt. Wir lernten uns über Badoo kennen, sie wohnt in meiner Stadt und hat einen kleinen Sohn mit einem deutschen (lebt getrennt von ihm , ein Spieler). Sehr süße, aber total zickig. Was ist passiert? Zwei Dinge:
- Nachts schlafen wir, kaum hörbar macht ihr Sohn aus dem Nebenzimmer ein leises Geräusch. Sie springt auf, bei jedem Mucks, um zu ihm zu gehen und ihn in den Schlaf zu streicheln.
Am nächsten Morgen, wir waren schon 2-3 Wochen zusammen, sage ich zu ihr "Du bist wie ein Hund, sobald Du ein Geräusch hörst wachst Du auf und rennst zu ihm " mit einem lächeln auf dem Gesicht sagte ich das. Darauf folgt ein Streit wie ich ihn noch nie erlebt habe, und ich wurde gebeten jetzt doch bitte zu gehen.
Beim nächsten Wiedersehen redeten wir darüber, und sie verstand die Redewendung nicht. Sie sagte, sie hatte ihre Freundinnen gefragt ob sie das verstehen, aber alle fragten warum ich sie so beleidigen würde. Hunde sind schmutzig. Auf meinen Einwand, ich hatte doch nur das exzellente Gehör eines Hundes gemeint, reagierte sie wieder angepisst, weswegen ich das thema beendete.

- Nächste Situation, wir das erste Mal zusammen einkaufen, bei Real. Ich bot ihr an sie mitzunehmen und ihr mal 2 Kisten Wasser zu kaufen, die kann ich ihr dann in den 6ten Stock tragen. Dann muss sie nicht immer mit 2 einzelnen Flaschen laufen, sie hat ja kein Auto. Sie bedankte sich und packte bei der Gelegenheit noch Shampoo, Klopapier und ein paar andere Kleinigkeiten in den Korb und aufs Band.
Ich selbst hatte nur 1 sechser Cola , Pringles und Schokolade -was zu knabbern für den Abend. Als die KAssiererin ihre Sachen eingescannt hatte, schaute mich meine Kleine an. Und ich schaute zurück. Ich verstand nicht so ganz , was sie jetzt wollte. Wie kam sie auf die völlig abwegige Idee, ich würde ihren Einkauf zahlen? Ok das war jetzt nicht viel, aber ich lass mich doch nicht als PAckesel benutzen und zahl dann noch alles :) dachte ich mir. Um das Schweigen zu brechen, machte ich einen großen Schritt hinter die Kasse und sagte "ich pack schonmal ein". Sichtlich angepisst zahlte sie ihren Einkauf (und nur ihren). Im Auto dann die Diskussion, ich weiß nicht mehr ob ich es Ansprach oder sie. Jedenfalls war sie echt angepisst, und dann immer wieder "ich vertehen - in Deutschland ist anders, jajaja".
Dann aber, nachdem ich ihre wirklich scheiss schweren Kisten die 6 Stockwerke hochgeschleppt hatte und mein Puls raste wie Irre, bedankte sie sich 1000 Mal und sagte auch ihrem kleinen er sollte doch danke sagen :) Und sie bot mir wieder an bei ihr zu schlafen, bedankte sich dann mit sex.
Überhaupt immer bekam ich sex als Dankeschön, wenn ich ihr geholfen oder was liebes gemacht habe. 1 Jahr nachdem wir getrennt waren, wir haben heute noch Kontakt, hatte sie mit ihrem Vodafone Recorder probleme und ich half. "wenn du willst kann du hier slafen, morgen kein abeit muss nit aufstehn"
schwupps sex.
Sie ist immer noch single und ich überlege immer wieder hin und her, ob ich sie nochmal nach nem Treffen frage. Thai wollte sie mir schonmal nicht beibringen, sie hat einfach NULL auf meine 4 Anfragen dazu bei Whatsapp reagiert. Keine Antwort.

Was ist mir noch passiert... In Pattaya, meine kleine Lin verstand sich stets toll mit den Ladyboys und Chefinnen in den Pool Bars in denen wir spielten und tranken. Und Lin gab gern den Ladyboys mit denen sie dann auch mal n spiel spielen wollte einen aus, fragte mich vorher ob das OK sei.
Irgendwann hörte das Fragen auf, und wir hatten 2x eine Diskussion darüber dass ich nicht Fremden LEuten ihre Getränke zahle. Ein oder zweimal, ich erinnere mich nicht, musste sie die gesamte Rechnung zahlen, darauf bestand ich. Lin kam aus Phuket wo man wohl etwas mehr für die Damen zahlt, und war keine PRostituierte. Trotzdem gab ich ihr 9000 am Ende unserer 6 (?) Tage, aber zwischendrin hatte ich ihr auch schon 2x 2000 gegeben. Sie sagte das sei nicht genug.
Auch nach unserem zweiten Date, da gab ich ihr für 3 Tage 6500, wovon sie den letzten Abend zickig besoffen und unausstehlich war, war sie total angepisst dass es zu wenig sei.

Ich möchte verstehen, wie man in Thailand in dieser Beziehung "das Gesicht verliert" und wie man sich richtig verhält.
Ich habe nun verstanden, dass ich der Zahlemann bin und mich den dortigen Regeln anpassen muss. Der Farang zahlt, so ist das. Ist auch voll ok. Die LAdy muss nichts zahlen. Aber wie zum Teufel geht man mit der Situation um, wenn sie andere einlädt und lauthals fragt ob das OK ist?

- in der iBar tanze ich mit 2 süßen Schnecken, nach ner Stunde fragt die eine ob sie sich 1 Drink bestellen dürfen. Ich Schulterzucken ja, warum nicht? so viel sie wollen, was fragen die mich? Erst beim tanzen schnallte ich, dass ich das wohl zahlen soll :) Na dumm gelaufen, ok. Aber das waren jetzt 800 BHT, da bin ich dann höflich verabschiedend gegangen, da hätte ich ja schon fast eine für mit ins Zimmer nehmen können. Pah. Wie verhalte ich mich richtig? "Nein, ich zahl euch die Drinks nicht?" oder "hab kein Geld hier"?

- in der Bar, in der Lin fragte "I want to Dring 1 Tequila with this ladyboy, ok? only 1 ! jaja okok, ich verstehe dass die Bar auch Geld verdienen muss und wir nicht den ganzen Abend nur Cola und Bier trinken können und den Tisch besetzten. Aber ich fand das blöd. wie verhalte ich mich richtig?

- Lin und ich waren im Central Festival, sie wollte drinnen eine gute Powerbank haben. War klar dass ich zahlen sollte, über die PReise erschrak ich etwas, 5000 BHT um den Dreh. Günstigere 3500 BHT. ICh sagte ihr dass das jetzt echt etwas teuer ist und die Dinger zu groß fürs HAndy sind, aber sie sagte sie wolle auch zuhause ihre beiden LAptops damit aufladen etc. Klang so als ob sie nur was möglichst teures abgreifen wollte. Draussen an der Strasse gabs die für 800 BHT, gefälschte., Davon wollte Lin aber keine. Sie war leicht angepisst, was sich erst wieder legte als ich ihr 2 Hosen und ein paar Schuhe auf dem NAchtmarkt kaufte. HAbe ich mich falsch verhalten? (zu offensichtlich Geizig?)

Dass ich ALLES ANDERE zahle, ist selbstverständlich. Ich würde niemals auf die Idee kommen, zu sagen dass die Lady selbst zahlen soll. Ausser wenn es übertrieben teuer ist. Dann verhält man sich - wie? :)
 
        #2  

Member

Geht es Richtung Abzocke -> auschecken. Einmal Grenze aufzeigen, und wenn das nicht akzeptiert wird, Tschüß.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Thai wollte sie mir schonmal nicht beibringen, sie hat einfach NULL auf meine 4 Anfragen dazu bei Whatsapp reagiert. Keine Antwort.
Klar, sie will ja keinesfalls, dass du verstehst, was sie mal mit ihresgleichen über dich zu besprechen hat ...

Member hat gesagt:
nach ner Stunde fragt die eine ob sie sich 1 Drink bestellen dürfen. Ich Schulterzucken ja, warum nicht? so viel sie wollen, was fragen die mich? Erst beim tanzen schnallte ich, dass ich das wohl zahlen soll :)
Klar, die ist ja nicht blöd. Dass sie sich einen bestellen kann ohne dich zu fragen wenn sie ihn selber zahlt, das weiß sie auch.

Member hat gesagt:
Wie verhalte ich mich richtig? "Nein, ich zahl euch die Drinks nicht?" oder "hab kein Geld hier"?
"Me no have money" wäre die einzige Lösung, die mir spontan einfällt.
Wenn du schon in der Situation bist, hast schon verloren.

Member hat gesagt:
- in der Bar, in der Lin fragte "I want to Dring 1 Tequila with this ladyboy, ok? only 1 ! jaja okok, ich verstehe dass die Bar auch Geld verdienen muss und wir nicht den ganzen Abend nur Cola und Bier trinken können und den Tisch besetzten. Aber ich fand das blöd. wie verhalte ich mich richtig?
Zuhause bleiben.
Entweder du willst den Spaß, dann gehört das dazu, oder eben nicht.

Member hat gesagt:
Der Farang zahlt, so ist das. Ist auch voll ok. Die LAdy muss nichts zahlen. Aber wie zum Teufel geht man mit der Situation um, wenn sie andere einlädt und lauthals fragt ob das OK ist?
Member hat gesagt:
Draussen an der Strasse gabs die für 800 BHT, gefälschte., Davon wollte Lin aber keine. Sie war leicht angepisst, was sich erst wieder legte als ich ihr 2 Hosen und ein paar Schuhe auf dem NAchtmarkt kaufte. HAbe ich mich falsch verhalten? (zu offensichtlich Geizig?)
Sie will natürlich soviel abgreifen wie möglich. So spendable Farangs sind was wert, die muss man sich erstens gut erziehen und zweitens dann gut halten.
Ehrlich gesagt, lass sie laufen. Wenn das schon so anfängt, kann es nur böse enden!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
wie verhalte ich mich richtig?
So wie Du es in der Situation meinst. Wenn es der Lady nicht passt, kann sie ja gehen, oder Du gehst.
 
        #5  

Member

- in der Bar, in der Lin fragte "I want to Dring 1 Tequila with this ladyboy, ok? only 1 ! jaja okok, ich verstehe dass die Bar auch Geld verdienen muss und wir nicht den ganzen Abend nur Cola und Bier trinken können und den Tisch besetzten. Aber ich fand das blöd. wie verhalte ich mich richtig?

Zuhause bleiben.
Entweder du willst den Spaß, dann gehört das dazu, oder eben nicht.

Verstehe ich ja was Du sagst. Aber ich kann doch nicht für sowas 2000 BHT zahlen, wenn sie da den wildfremden Leuten ständig einen ausgibt. Also der Chefin 2x, dem LAdyboy 2x, sich selbst 7 Tequila (!) , das ist doch voll frech?! Ja, die Dame treffe ich nicht wieder.
 
        #6  

Member

Nein, das ist nicht frech, das ist Thai.
Aber es gibt natürlich auch andere, und du hast die Wahl.
 
        #7  

Member

Das ist normal das manche Thai Ladys glauben der Ausländer hat alles zu bezahlen. Da musst du schon bei kleinen Forderungen die Richtung vorgeben sonst wird das immer mehr.
Hatte selbst Mal eine Diskussion über das bezahlen von den Ladys.
Als kleines Beispiel: Wenn ich eine Lady die ich im 7 oder sonstwo aufgable dann ist das für mich keine aus dem Milieu so das ich mit ihr Essen gehe Feiern und wenn sie mag auch mit zu mir ABER ich gehe von vorne rein nicht davon aus das sie auch mit mir ins bett geht somit erwartet ich auch keine super Performance und Gewisse Leistung.
Meine damalige Lady war geschockt als ich ihr das sagte das ich dann nicht einen gewissen Betrag zahle weil ich ja farang wäre und somit bezahlen soll.
Ich glaube sie hat nicht verstanden das ich unterscheide zwischen einer Bar Lady und einer die nicht im Milieu arbeitet.
Aber was ich auch nicht verstanden habe das ich bei ihr auch nichts bezahlt habe weil wir ja zusammen wären und sie mich liebt.
Da soll Mal einer draus schlau werden.
Ne ne ich nicht
Ich nehm was ich kriegen kann genau wie die Lady s auch.
 
        #8  

Member

Nabend @Doug490

ob du geizig bist, oder nicht, möchte ich nicht bewerten.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung
berichten.
Wenn ich so ein Ding, wegen ein paar Euro, wie du bei Real abgezogen hätte...
Ich denke meine Gute hätte auch so reagiert.

Lin...

Du sagst sie kommt aus wohlhabenden Elternhaus und ist an Kohle nicht interessiert.
Jetzt dieses Statement dazu von dir...
Für mich nicht mehr, als eine ganz normale, liebevolle Freizeitprostituierte. (.)

Ansonsten, aus meiner Sicht:
In vielen Dingen muss man seine Einstellung
zu Ausgaben die Nötig oder Unnötig sind mit einer asiatischen Freundin/Frau neu konfigurieren, wenn man nicht ständig Stress ausgesetzt sein will.

Den positiven Aspekt (Sex als Dank oder was auch immer) hast du selber beschrieben und kennengelernt.

Das ist halt die asiatische Sichtweise einer Partnerschaft.
Du kümmerst dich um ihre Bedürfnisse, sie sich um deine.

Sind Beide damit zufrieden, garantiert das eine liebevolle, friedliche Zweisamkeit.

Ansonsten sei Konsequent...
 
        #9  

Member

Sehe nicht, dass so ein Verhalten typisch Thai ist. Sowas kommt bei Damen aus dem horizontalen Gewerbe wahrscheinlich öfter vor, da gehe ich konform. Die denken einfach, der Typ zahlt für Sex und Zeit mit mir. Er kann froh sein, mich zu haben, da soll er gefälligst auch für den Rest löhnen. Mit normalen Mädchen (die über finanzielle Mittel verfügen) habe ich sowas nie erlebt. Da wollen die einen eher unbedingt einladen.
An deiner Stelle würde ich da zukünftig einen Riegel vorschieben.
 
        #10  

Member

  • Also dass Frauen nur schon aufspringen wenn ihr Nachwuchs ein kleines Hüsteln hat scheint mir vielleicht nicht normal zu sein, ist aber vielfach so.
  • Ein guter Kollege hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, dass die Thais immer und ausnahmeslos zum Buddha aufschauen, während die Chinesen ihre Buddhas am Boden haben und hinunterblicken. Er machte dann irgend einen Vergleich zu Hunden, was ich aber im Detail vergessen habe. Von daher kann nur schon auch ein als Witz gemeinter Spruch verletzend sein. Zudem verstehen die Thais eh nur das, was und wie sie es wollen und auch eine nachträgliche Diskussion bringt nichts mehr, weil sie nicht kritikfähig sind.
  • Dass der Ausländer bezahlt wird doch meistens angenommen. Schliesslich hat der ja auch mehr Geld. Bin zwar öfters überrascht wenn ich in den Ferien den Mädels sage sie sollen im 7Eleven noch was einkaufen und meistens wird ausser einem Shampoo oder einem Haarband nichts genommen.
  • Dass die Kolleginnen in der Bar mittrinken versteht sich auch von selbst, das Mädchen hat mit dem Falang einen gewissen Status erreicht und es wird vom Girl auch erwartet, dass ihr Freund etwas spendiert. Zudem haben die ja nichts und sehen nur, wie das andere Mädel vom Customer bedient wird. Da wird auch intern ein Druck aufgebaut, vielleicht ist es ja beim nächsten Mal auch umgekehrt. In der Regel fragen die Mädels einmal nach, ob ihre Freundin oder Freundinnen was trinken können, dann wird es als selbstverständlich angesehen. Bei meinem letzten Besuch in einer bekannten Agogo in der Soi Daimond habe ich ein Mädel aus der anderen Agogo ausgelöst und mitgenommen. Wir hatten einen lustigen Abend. Zuerst fragte mich meine Teilzeitbraut ob ihre Kollegin auch was trinken darf, am Schluss trank die halbe Agogo auf meine Kosten... Natürlich hatte sie in dieser Agogo auch einmal getanzt und kannte deshalb auch viele der anderen Mädchen.
  • Und - ach ja - wenn dich ein Mädel fragt ob sie sich einen Drink bestellen darf, dann meint sie auch dass du ihn bezahlst ... Ich war schon öfters in den Bars und in den Agogos und jedesmal wenn mich eine nach einem Getränk gefragt hat kam der Kassenbon automatisch zu mir, ich habe es noch nie erlebt dass dieser dem Girl überreicht wurde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten