Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1  

Member

Lufthansa fliegt mit Beginn des Winterflugplans ab FRA mit dem A 380 nach Bangkok.

Dann gibt es für Meilenabflieger auch wieder eine First Class auf der Strecke.


Gruss,


Merlin
 
        #2  

Member

Mit unsinnigen Preisgestaltungen. In meinen Recherchen war die Verbindung DUS - FRA - BKK preiswerter als die reine Verbindung FRA - BKK! - ??

Der Rückflug lag in der PremiumEconomy nur 100 Euro über der Eco. Für einen anderen Mitflieger, der später nachkommt - aber gleich 300 Euro mehr - im gleichen Flieger.

Diese Preisgestaltung verstehe ich nicht.
 
        #3  

Member

Nicht nur DUS-FRA-BKK ...

Auch BSL-FRA-BKK konnte man letzten Monat Eco für Anfang Oktober 200€ billiger buchen als FRA-BKK direkt.

Als A380-Fan wäre die Lufthansa dann für mich wieder mit Zubringerflügen und ohne Streiks ggfls. buchbar ;)
 
        #4  

Member

Wieso soll es unsinnig sein? Ab Frankfurt verkauft LH einen Direktflug, ab Düsseldorf einen Flug mit Zwischenstopp. Da stellt man sich dann preislich dem Wettbewerb, dem man in Düsseldorf ausgesetzt ist. Ethiad, Emirates, beide bieten das gleiche Produkt, Flug nach Bangkok mit Zwischenstopp an. Ähnlich dürften sich auch die Preise ab zB Hamburg darstellen.
Und nun könnte man natürlich noch darüber diskutieren, welche Airline in der Eco denn tatsächlich besser ist, wenn ich ab Düsseldorf fliege.
Mein persönlicher Eindruck, auch wenn der Service bei Emirates nachgelassen hat, so ist er immer noch besser, als bei Lufthansa. Ein Service ist immer besser, als kein Service...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wieso soll es unsinnig sein? Ab Frankfurt verkauft LH einen Direktflug, ab Düsseldorf einen Flug mit Zwischenstopp. Da stellt man sich dann preislich dem Wettbewerb, dem man in Düsseldorf ausgesetzt ist. Ethiad, Emirates, beide bieten das gleiche Produkt, Flug nach Bangkok mit Zwischenstopp an. Ähnlich dürften sich auch die Preise ab zB Hamburg darstellen.
Und nun könnte man natürlich noch darüber diskutieren, welche Airline in der Eco denn tatsächlich besser ist, wenn ich ab Düsseldorf fliege.
Mein persönlicher Eindruck, auch wenn der Service bei Emirates nachgelassen hat, so ist er immer noch besser, als bei Lufthansa. Ein Service ist immer besser, als kein Service...

Der Unterschied ist ja nur dass es nicht wirklich gesund ist sich diesem Wettbewerb zu stellen...

Wenn der Roundtrip FRA - BKK ca. 650,00 Euro kostet, der Trip HAM - BKK mit Zubringer nach FRA jedoch nur 560,00 Euro dann kann man vermutlich davon ausgehen dass der Gewinn nicht wirklich der Hit ist - wenn da überhaupt Gewinn gemacht wird...

Im Endeffekt wird das vermutlich durch die "Direktflieger" ab Frankfurt und München subventioniert werden...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied ist ja nur dass es nicht wirklich gesund ist sich diesem Wettbewerb zu stellen...

Wenn der Roundtrip FRA - BKK ca. 650,00 Euro kostet, der Trip HAM - BKK mit Zubringer nach FRA jedoch nur 560,00 Euro dann kann man vermutlich davon ausgehen dass der Gewinn nicht wirklich der Hit ist - wenn da überhaupt Gewinn gemacht wird...

Im Endeffekt wird das vermutlich durch die "Direktflieger" ab Frankfurt und München subventioniert werden...

Da bin ich bei dir, mir ging es nur darum, dass es durchaus Gründe gibt, die Preise so zu gestalten.

Gestern in einer E-Mail von Emirates gesehen. Flug von Deutschland nach Dubai ab 429 Euro. Flug von Deutschland nach Bangkok ab 499 Euro. Damit würde der Flug Dubai nach Bangkok nur 70 Euro kosten. Das die Realität anders aussieht, wenn man Dubai Bangkok alleine bucht, dürfte klar sein.

Ganz allgemein, wenn Preisgestaltung so einfach wäre, Herstellkosten + Wagnis + Gewinn = Verkaufspreis, gäbe es weniger graue Haare bei den Controllern in einem Unternehmen. Markt, Wettbewerb, Auslastung, und sicherlich noch weitere Gründe, spielen fast überall eine Rolle.
 
        #7  

Member

@Jörg :

Das geht noch extremer - im Oktober kostet bei Emirates HAM - BKK via Dubai ganze NEUN (!!!!) Euro mehr als HAM - DXB...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich bei dir, mir ging es nur darum, dass es durchaus Gründe gibt, die Preise so zu gestalten.

Gestern in einer E-Mail von Emirates gesehen. Flug von Deutschland nach Dubai ab 429 Euro. Flug von Deutschland nach Bangkok ab 499 Euro. Damit würde der Flug Dubai nach Bangkok nur 70 Euro kosten. Das die Realität anders aussieht, wenn man Dubai Bangkok alleine bucht, dürfte klar sein.

Ganz allgemein, wenn Preisgestaltung so einfach wäre, Herstellkosten + Wagnis + Gewinn = Verkaufspreis, gäbe es weniger graue Haare bei den Controllern in einem Unternehmen. Markt, Wettbewerb, Auslastung, und sicherlich noch weitere Gründe, spielen fast überall eine Rolle.


In Deutschland haben wir in meinen Augen aber noch ein Problem :

Beide "grossen" Flughäfen liegen im Süden !

Der Norden ist eigentlich tot was das angeht - die Länder bekommen es ja nicht auf die Reihe einen grossen Flughafen in guter Lage zu bauen...

Alleine wenn ich immer diesen Stuß "Hamburger Flughafen in Neumünster" höre muss ich laut lachen...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland haben wir in meinen Augen aber noch ein Problem :

Beide "grossen" Flughäfen liegen im Süden !

Der Norden ist eigentlich tot was das angeht - die Länder bekommen es ja nicht auf die Reihe einen grossen Flughafen in guter Lage zu bauen...

Alleine wenn ich immer diesen Stuß "Hamburger Flughafen in Neumünster" höre muss ich laut lachen...

vergess ostdeutschland nicht, da kommt was richtig großes irgendwann auf uns zu. dann sind die süd-flughäfen nur noch provinz :D
 
        #10  

Member

Die können machen was sie wollen. Ich fliege mit der Streikhansa nicht. Punkt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten