Thailändisch lernen

Luxushotels

        #1  

Member

Hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit 4 und 5 Sterne Hotels in Pattaya, darunter fallen das Hilton, Marriot, etc. Welches empfehlt ihr was das Preis-Leistungsverhältnis (vorallem wichtig ist die Lage und die Ladyfee) anbelangt?

Ich möchte einen kurzen aber knackigen Urlaub mit allem drum und dran, deshalb möcht ich mir dies mal gönnen:).
 
        #2  

Member



Ich war in Pattaya noch nicht in Luxusklassehotels weil ich immer Langzeiturlaube mache. Meines Wissens ist in diesen Hotels eine Ladyfee zu bezahlen
 
        #3  

Member



Du könntest mal mal in diesen Blog schauen : http://www.globalnanpa.com
Der Blogger war schon oft in Pattaya und, BKK, AC und anderen asiatischen Großstädten, steigt normalerweise in den nobelsten Hotels dort ab (Ritz-Carlton, Four Seasons und ihre Konsorten, und auch die lokalen/regionalen Luxuxketten und -hotels). Er schreibt dann oft kurze Reviews darüber und gibt Empfehlungen. Auch Videos hat er für viele seiner Beiträge aufgenommen. Am schnellsten kommst du zu deinen Infos, indem du rechts an der Seite unter "Categories" den Punkt "Hotels" anklickst. Dort findest du einen Hotelguide für Thailand mit Videos. Aber auch so schreibt er immer wieder bei seinen Tripbeschreibungen etwas über die Hotels in denen er übernachtet, gerne auch mehrmals zum selben Hotel, um zu vergleichen was sich so geändert hat. Aber auch abseits der Hotelempfehlungen ist die Seite immer eine unterhaltsame Lektüre mit vielen Bildern und ein bisschen Rumstöbern lässt in mir immer wieder Fernweh aufkommen.
Also ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter!
Alles Gute und viel Spaß im Urlaub,

- peacock
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit 4 und 5 Sterne Hotels in Pattaya, darunter fallen das Hilton, Marriot, etc. Welches empfehlt ihr was das Preis-Leistungsverhältnis (vorallem wichtig ist die Lage und die Ladyfee) anbelangt?

Ich möchte einen kurzen aber knackigen Urlaub mit allem drum und dran, deshalb möcht ich mir dies mal gönnen:).

hallo,
ich empfehle dir das hilton in pattaya. es liegt direkt an der beachroad und hat einen tollen pool auf dem dach.
für ein hotel der gehobenen klasse ist es sehr empfehlenswert. sie verlangen aber (stand 03.11) 900 baht joiner-fee.
das hat jedoch auch den wunderbaren nebeneffekt, dass die gäste die dort mit den girls absteigen nicht nach naklua zur happy hour fahren müssen. ansonsten wie bei allen gehobenen hotels ist der service nicht zu beanstanden.
gruss
 
        #5  

Member



Ich empfehle Dir das Mariott. Schöne Zimmer und tolle Anlage/Garten/Pools zwischen Beach- und Secondroad.
Es wird KEINE Joinerfee verlangt. Buche am besten über
 
        #6  

Member



@ramon24y
vielleicht kommt das auch noch für dich in frage.
ungültiger Link entfernt
hier kann man eine pauschale für joinerfee vereinbaren, jetzt aber eine lt voraus
 
        #7  

Member



Zum Marriot kann ich nur sagen, das Sabai 11 eigentlich Recht hat. Jedoch sollte man folgendes bedenken. Alle 4 oder 5 Sterne Hotels, die auch von deutschen oder europäischen Pauschalreiseveranstalter angeboten werden, sind so eine Sache in Bezug auf Damenbegleitung. Ich persönlich finde es nicht so toll am Pool mit meiner Thai zu liegen und mir dann die ganzen bösen Blicke der Pauschaltouristen reinziehen zu müssen. Natürlich kann man da cool drüber stehen, ist aber nicht so meine Art.

Deshalb empfehle ich dir dich speziell nach 5 Sterne Häusern umzusehen, die nicht von Pauschalanbietern angeboten werden. Top Erfahrung habe ich z.B. hier gemacht:
ungültiger Link entfernt wobei es sich hier nicht um das alte Hotel, welches in Schifsform gebaut ist handelt, sondern um einen kleinen 4 Sterne Ableger der A-One Gruppe. Das Hotel befindet sich in der Soi 3 nahe der Beachroad. Die Ocean View Deluxe Zimmer sind großartig und der Service perfekt. Keine Barfine wenn du über Agoda das Hotel für 2 Personen buchst. Ein weiterer Tipp ist das recht neue Dusit D2
ungültiger Link entfernt in der 2nd.road nahe der Walkingstreet.
Generell sind sogenannte 5 Sterne Thai Business Hotels besser zu empfehlen als sogenannte 5 Sterne Touristenbunker.
Aber schau mal selbst.. Und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann bitte PN an mich
 
        #8  

Member



@peacock76: Die Seite ist der hammer!! Der Typ hat sich wirklich Mühe gegeben uns einen Einbblick in div. Hotels, Restaurants, etc. zu geben. Einfach top, thx für den Link!!
@phuketstorm: Das war das erste Hotel, welches ich eigentlich in Betracht gezogen hätte, aber möchte mich nicht nur auf die Hilton Kette fixieren, da diese zwar absolut hammer sind und man was kriegt fürs geld, jedoch überall so in etwa dasselbe sind. Und n bisschen abwechslung darfs schon sein:)
@sabai 11: Das mariott buch ich bestimmt, nur über asiarooms ist es mir doch zu teuer. Check mal trivago.com ab, das ist die absolute spitzen Seite, welche aus x-beliebigen Anbietern die besten Hotels raussucht.
@blacky47: Das ist jetzt etwas, was mir wirklich schnuppe ist. Man ist in thailand, jeder weiss, dass man halt mal eine lockere Art pflegt. Wenn das den Leuten nicht passt, müssen sie auch nicht dort hin gehen:) Das Dusit sieht einladend aus, aber der Preis ist dann doch schon obere LIga im verhältnis zu all den anderen HOtels. So wie ich mich kenne, werde ich bestimmt alle Hotels abchecken, da ich mich nicht einfach auf 2-3 beschränken kann:)
Thx für alle informativen Antworten
 
        #9  

Member



Nun, ich kann deine Haltung zu den Pauschalurlaubern verstehen. Aber ich war mal kurz in einem etwas teureren Hotel in Chiang Mai, und als ich das welke und fette Gammelfleisch am Pool gesehen habe, bin ich geflüchtet, bevor ich die Rezeption zwecks Preisanfrage erreicht habe. Ich kann mir vorstellen, dass in teuren Pattaya-Pauschalhotels ein ähnlich unansehnliches Klientel ist.

EDIT: für einen Kurztrip wäre mir die zentrale Lage wichtiger als die Luxusklasse oder eine Joiner-Fee. Man will ja keine Zeit mit unnötigen Wegen verschwenden!
 
        #10  

Member



Ich war beruflich zuletzt November 2010 in Pattaya.
Dort sind wir immer im Amari untergebracht. Der Garden Wing hat 4 Sterne und ist nichts besonderes, aber das Frühstück ist sehr gut (und wir werden um 7:00 vom Fahrdienst abgeholt, also nix mit lange feiern). Ab und zu gibt es dann mal ein Upgrade in den Ocean Tower, der hat fünf Sterne. Eine joiner fee brauchte ich nicht bezahlen, aber das Hotel wurde von unserem Büro in Thailand gebucht. Lustigerweise waren wir früher in den billigsten Hotels untergebracht, aber seitdem wir die Hotels nur noch über die das Firmenintranet buchen dürfen ist das Amari das billigste :lach:
Der Ocean Tower soll toll sein, ich hatte allerdings noch nicht das Vergnügen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten