Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #1  

Member

Das sehe ich gleich. Erst kürzlich hat meine Freundin aus Nosy Be berichtet, dass es täglich Tote gäbe darunter auch junge Leute und nun die Schulen geschlossen würden. Ob das alles stimmt, kann man natürlich nicht wissen, aber ich habe auf den Eindruck, dass die Pandemie dort erst gerade richtig angekommen ist.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich gleich. Erst kürzlich hat meine Freundin aus Nosy Be berichtet, dass es täglich Tote gäbe darunter auch junge Leute und nun die Schulen geschlossen würden. Ob das alles stimmt, kann man natürlich nicht wissen, aber ich habe auf den Eindruck, dass die Pandemie dort erst gerade richtig angekommen ist.

Es gab in der letzten Woche in HellVille einen Toten bedingt durch Corona
...und die Schulen sind nicht geschlossen - hat mir meine Lehrerin bestätigt.
Anhang anzeigen nb vanessa1.jpg
 
Booking.com
        #4  

Member

Damit rückt eine weitere Öffnung der Grenzen wohl auch erst mal in weite Ferne.

 
        #5  

Member

Heute Abend werden neue Regeln verkündet, es läuft wohl auf weitere Eindämmungsmaßnahmen hinaus. Zumindest kontrolliert die Polizei wohl schon die Maskenpflicht, Info aus der Provinz.
Jetzt wird auch über Impfstoffe nachgedacht und eine Impfkarte für internationale Reisen.

 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Heute Abend werden neue Regeln verkündet, es läuft wohl auf weitere Eindämmungsmaßnahmen hinaus. Zumindest kontrolliert die Polizei wohl schon die Maskenpflicht, Info aus der Provinz.
Jetzt wird auch über Impfstoffe nachgedacht und eine Impfkarte für internationale Reisen.

Ja, der Präsident wird eine TV Ansprache halten. Das Volk soll an die Vorsichtsmassnahmen erinnert werden und die Polizei strikter durchgreifen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt dass das Schlupfloch NB offen bleibt. Wishful thinking.
 
Booking.com
        #7  

Member

Das ist jetzt die offizielle Version:


Anhang anzeigen 1f4e3.jpg EPIDEMY - Travel by plane, private car or public transit to Nosy Be and Mahajanga suspended starting March 23
Antananarivo, March 21, 21-Mahajanga and Nosy Be are closed to passengers from the rest of Madagascar starting Tuesday, March 23 The last international flights will leave Nosy Be on Saturday, March 27, as already announced by the President of the Republic on Sunday.
Anhang anzeigen 2b55.jpg A statement issued this Sunday evening by the Ministry of Transport, Tourism and Meteorology (MTTM) provides details of the measures taken for these two areas where the South African coronavirus variant was first reported.
Anhang anzeigen 1f4cc.jpg Flights leaving and destined for Nosy Be are suspended for 15 days,
Anhang anzeigen 1f4cc.jpg The last international flights on Nosy Be will take place on Saturday, March 27,
Anhang anzeigen 1f4cc.jpg Tsaradia's domestic flights joining Mahajanga and Nosy Be are suspended from Tuesday, March 23,
Anhang anzeigen 1f4cc.jpg Passengers who wish to leave Madagascar via Ethiopian Airlines flight on Saturday, March 27 must take domestic flight to Nosy Be this Monday, March 22,
Anhang anzeigen 1f4cc.jpg traffic of private vehicles and public transit vehicles on lines to Mahajanga and Nosy Be is suspended from Tuesday, March 23
 
        #8  

Member

Ich habe auf der Seite der Französischen Botschaft gelesen, dass die 15-Tage Regel erstmal nur die Domestic Flights betrifft. Der letzte Internationale Flug verlässt NB am 27. März. Wann wieder für Internationale Flüge geöffnet wird ist nicht definiert.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf der Seite der Französischen Botschaft gelesen, dass die 15-Tage Regel erstmal nur die Domestic Flights betrifft. Der letzte Internationale Flug verlässt NB am 27. März. Wann wieder für Internationale Flüge geöffnet wird ist nicht definiert.
Bei den internationalen Flügen wohl eher 15 Wochen. Wenn die es wirklich mit einem Kräutertrunk vom einheimischen Medizinmann versuchen, kann man sich ja
ausrechnen, wie die Geschichte weitergeht. Ich habe jetzt erst mal die erste Hälfte des November für NB reserviert. Bis dahin haben die das hoffentlich im Griff und
die meisten Touris sind dann eh geimpft.
 
Booking.com
        #10  

Member

Momentan siehts nicht gut aus. Einflugsperre erst mal verlängert. Die Tests sollen angeblich bei der Südafrika-Variante nicht exakt positiv zeigen......

Mehr im Video:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten