Thailändisch lernen

Bilderthread Mädchen, die das "V-Zeichen" machen

        #11  

Member



...müssen die Finger dabei zu sehen sein??
 
        #16  

Member



Mal etwas Aufklärung:

Ich würde mal darauf achten, wie die Mädels das V-Zeichen machen. Zeigen die Finger mit den Handflächen nach Außen, ist es durchweg freundlich gemeint, ein V mit dem Handrücken in deine Richtung hat mehr die Bedeutung, dir diese zwei Finger in den Allerwertesten zu schieben. Insbesondere diese von Engländern verwendete Geste ist von vielen Thais übernommen worden.

Inwieweit die Mädels sich darüber im Klaren sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Einige Mädchen, die ich dabei beobachtet und entsprechend darauf hingewiesen habe, fühlten sich ertappt
 
        #19  

Member



Meines Erachtens nach heißt das "V" VICTORY.
Das drehen von vorne nach hinten hat auch eine Bedeutung in der Gebärdensprache, frag mich bitte nicht was.
So ähnlich wie Zeigefinger und kleiner Finger nach oben zeigend (wie beim Metal gemacht wird) für "Hate" steht
und wenn man noch den Daumen raus tut macht heißt das I LOVE YOU (gesehen am Alphabet, I L U).


Anhang anzeigen 20111211215523222693-100042967.jpg
 
        #20  

Member



Schau mal bei Wiki nach, da steht es geschrieben. Es war aber auch letztens mal in Galileo o.ä. zu sehen bzw. ein Bericht darüber.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten