Thailändisch lernen

Thailand Mädel lädt mich zu ihrer Familie ein

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ihr habt natürlich allesamt iwo recht.

Ja, offiziell ein guter Freund; allerdings ist mir auch klar, was die Leute u. Nachbarn denken werden, sobald sie einen dicken weißen Europäer im Dorf sehen

Das mit dem Fluchtwagen ist eine sehr gute Idee! Danke dafür, wird gemacht!

Mir ist schon etwas mulmig zumute, ausgerechnet während des Songkrans in der Pampa zu sein. Denke aber, dass ich es überstehen werde und die Vorteile wegen der exzellenten Einsichten überwiegen. Ich bin ohnehin nicht so für Touri-Orte

Ja, selbstverständlich könnte sie bereits auch andere zu sich eingeladen haben. Nur, was soll ich denn machen? Sie ist bildhübsch, mein bestes Stück hat die Flugtickets doch schon längst gebucht :D
Du kannst das machen. Wenn Du wichtige Tipps, die andere schon gegeben haben beachtest, wird es u.U. eine gute, wenn auch nicht ganz billige, Erfahrung. Aber nicht über Songran oder ähnlichen Feierlichkeiten, wenn alle, mehr oder weniger verrückt, auf den Straßen unterwegs sind. Never ever. So Dir Dein Leben lieb ist - mache es ein, zwei Wochen später. - Good luck!
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich ebenfalls gemacht. Bin mit dem "schweizerischen Internationalen" und dem "schweizerischem Nationalen" aufs Ministry of Transportation und habe die beiden Thaiführerscheine beantragt. Für Auto und Motorrad sind nämlich zwei verschiedene nötig.
Musste mir erst einen thailändischen Film über den Strassenverkehr in Thailand (auf Thai, verstehe ich zwar nicht, interessierte aber Niemanden) in einem kleinen Vorführsaal ansehen. Dann die 3 Farben Rot, Gelb und Grün(gelb ist zwar orange wie bei uns heisst aber Yellow, weil das angeblich im Gesetz von fast 100 Jahren in Paris so drinn steht, keine Ahnung) an einer Ampel erkennen. Anschliessend Reaktionstest mit Gas- und Bremspedal. Fertig das wars.
Anschliessend in ein Büro zum Foto machen, dieses wird dann gleich elektronisch in den Führerschein gedruckt. Ist erstmalig 2 Jahre gültig, anschliessend alle 5 Jahre zu verlängern.
Was hat dich der Spass gekostet?
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Was hat dich der Spass gekostet?
ich habe ihn vor ein paar Wochen gemacht. Nur Auto. Kostete 1050 Bath. 45 Bath Arztzeignis, 800 Bath Immigration (eher teuer, geht vielleicht anderswo günstiger) 205 Bath für den Führerschen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Was hat dich der Spass gekostet?
Habe wahrscheinlich die teuerste Variante gewählt, da ich aber kein Thai kann und auf sicher gehen wollte, war es ok für mich. Bin zu offizieller Fahrschule gegangen und die machen so was Pauschal für 5000Baht.
Inkl. der Fahrausweise, Kosten der Behörde und Gesundheitszeugnis vom Arzt (den ich nicht und Er mich nicht gesehen hat;-)). Anmelden beim Amt, hin- und herfahren, Begleitung vor Ort, natürlich alles in bestem Englisch.
 
        #56  

Member

Anhang anzeigen 1555789166465.gif @eltron
Berichte uns bitte, wie Du Dich entschieden hast und wie es dann letztendlich war. Einige sehr gut gemeinte Ratschläge hast Du ja von uns bekommen. Jetzt dürfte die Gaudi doch schon vorbei sein, oder?
 
        #57  

Member

Ich habe ein paar Wochen TAF Fasten gemacht und kann dir deswegen erst jetzt antworten.
Ich hoffe das Du es gemacht hast, denn dann kannst Du von Dir behaupten das Du in Thailand warst.
All die Typen die nur FC kennen wissen nichts, überhaupt nichts, über Thailand.

Wäre echt toll wenn Du ein kurzes Feedback geben könntest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten