Thailändisch lernen

Restliches Europa Mailand? Info, Tipps, Erfahrungen erbeten

        #1  

Member

Hi,
will nächste Woche nach Mailand für ein Kurzurlaub.
Habe bisher hier im Forum nichts gefunden...? Ist doch immerhin die 2- größte Stadt Italiens und doch weltweit bekannt.
Wer hat Insider-Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen, etc.? Immer her damit :)
 
        #2  

Member

Als Tipp kann ich dir Empfehlen mit dem Zug nach Genua ans Meer zu fahren dauert so 1,30std.
 
        #3  

Member

Viel Geld mitnehmen, alles sehr teuer vor Ort.
 
        #4  

Member

Ich war 2019 in Mailand und empfand es nicht als sonderlich spannend. Ein Tag reicht aus um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Schön waren die Seen nördlich von Mailand. Highlight für mich war Cinque Terre. Für einen Tagesausflug von Mailand aus ist das aber zu weit.

Top Sehenswürdigkeit für Filipinos ist das einzige Jollibee Restaurant in der EU: Jollibee Italia
 
        #5  

Member

Mailand hat von Sehenswürdigkeiten nicht viel zu bieten.
Sicherlich ist der Dom ein Highlight. Versuche die Aussicht auf dem Dach.
Gleich nebenan gibt es eine Shopping Galerie mit einem Glasdach.
Ansonsten ist Mailand für Kleider Shopping interessant. ist aber teuer.
Es gibt noch das Sansiro Fußball Stadion.
Mailand ist eine Industriestadt, aber bietet kulturelles nicht viel.
Viel Spass

Brain
 
        #6  

Member

gibt einige nette Bars, vor allem solltest du zum Aperitivo hin, da gibts oft sogar Häppchen oder auch teilweise Buffets in den Lokalen.
Waren 2019 ziemlich im Zentrum nähe Bahnhof und Cocktail um 9 Euro dafür Aperitivo Buffet inkludiert.
Ansonsten waren einige nette Clubs, aber jetzt zur Corona Zeit glaub ich ist dort auch tote Hose.
Für Restaurants etc einfach Bescheid sagen, einige super Adressen
 
        #7  

Member

Bin gespannt ob der Themenstarter noch über seine Erfahrungen in Mailand berichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten