Thailändisch lernen

Mal eine anfrage an die Vielflieger von euch...

        #1  

Member

..... ich bin keine 18 mehr.
Aber von Monat zu Monat stell ich fest, dass diese elenden eco Flüge von Ost nach West mich immer mehr kaputt machen.
Früher war es andersrum.
Wie geht ihr damit um?
 
        #2  

Member

Was möchtest Du hören?
Ob wir auf F oder C umsteigen?
Ob wir Gymnastik machen oder Joga lernen? Wochen vor einem Fug keinen Alkhol trinken und nicht rauchen..........bum bum nein, nur Gemüse essen und auch nur warmes Wasser trinken?
Uns blutverdünnene Mittel vor dem Flug rein hauen und Stützstrümpfe anziehen?
Das war jetzt Ironie! :shock:

Im Ernst:

sollen wir darüber Diskutieren wie elend es ist so eingequetscht, stundenlang zu sitzen?
Wie elend wir uns fühlen und was uns alles weh tut?
Bla, bla, bla ohne Ergebnis? Ich kann mir schon einige Spezialisten vorstellen die sofort hier drauf springen und solches Zeug posten.

Wie gehen wir damit um? Das ist die Frage! Gib uns Mal eine Richtung indem Du ein persönliches Beispiel postest oder spezifiziere das ganze bitte.
Sehe mir bitte die Ironie nach, aber ich denke Du hast etwas bestimmtes im Kopf, ich möchte jetzt nur vermeiden, daß man hier einen Laber Threat draus macht den keiner wirklich beachtet.
Es ist Dein Threat, so oder so und Du solltest ihn dann später pflegen!
 
        #3  

Member

Über Schmerzen kannst Du als Rentner beim Orthopäden klagen. Und über schlechtes Wetter und Temperaturschwankungen kann man auch im Altenheim sprechen.

Ich finde, sehr nützlicher wäre es darüber zu diskutieren, wie man sich bei der vielen Fliegerei schonen kann und wie man Schmerzen vorbeugen kann. ?!
 
        #4  

Member

Richtig, so etwas zum Beispiel!
 
        #6  

Member

Ich habs gewusst, der erste Spezialist ist da!
 
        #7  

Member

@ shiva78
Wie meinst Du das, mit früher war es andersrum, haben Dich damals die Flüge von West nach Ost kaputt gemacht, dann einfach die Richtung wechseln.
 
        #8  

Member

Oder über Japan und USA zurück nach Deutschland. Dann hat man auch keine Ost-West-Flüge mehr, die einen kaputt machen können.


So jetzt ersthaft: Ich finde, das Beste ist, um Mitternacht herum abzufliegen (23 Uhr z.B.), gar nicht erst aufs Essen zu warten, sondern sich sofort schlafen zu legen (ggf. 15mg Diazepam o.ä. einwerfen), 2 Stunden vor der Landung aufzuwachen, frühstücken, frisch machen, es ist dann in Deutschland ca. 6 Uhr in der früh und der neue Tag kann beginnen. Bis Abends 20 oder 21 Uhr durchalten, ausschlafen und das war's. So mache ich es zumindest und bin auch nicht mehr der Jüngste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Sinnvoll ist aus meiner Sicht auch:

etwas gegen Thrombose zu machen, also blutverdünnende Mittel nehmen

sich nicht komplett die Birne zuschütten, es sei denn, man ist "Pegeltrinker"

bequeme Klamotten anziehen

Welche Richtung individuell als unangenehmer empfunden wird, kann meines Erachtens viele Gründe haben. Dort bleiben wäre vielleicht auch ein Versuch. :(
 
        #10  

Member

Normalerweise ist es schon die Ost-West-Richtung, die mehr Probleme verursacht, weil es dann am Abend nach der Ankunft ja "in Wirklichkeit" schon Nacht für dich ist. Du hast also ein Problem wach zu bleiben. Bei West-Ost ist es um Mitternacht erst Abend für deinen Körper, also kein Thema, den Urlaub mit einem ausgedehnten Streifzug durch die Nacht zu beginnen.

Thrombose ist ja pathologisch. Und wer darunter leidet, wird schon wissen, was er zu tun hat (blutverdünnende Mittel, Thrombosestrümpfe, etc.). Aber wenn man keine Thrombose hat, braucht man logischerweise auch nichts dagegen zu unternehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten