Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Mal wieder LOSgelöst

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von resci, 19.07.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0

    Bangkok, Samui und etwas drumherum. Meine knappen 2 Wochen wieder mal optimal ausgenützt zwischen Relaxen, Sightseeing und Vergnügen.


    Bangkok


    Ein paar Tage durch die Soi´s gestreunt. Immer wieder toll was neues in diesem Maloch zu sehen. Gut essen und trinken, abends in eine der unzähligen Musikkneipen gehen und zum Abschluss des Nachts um vier noch ne Hühnersuppe in der Sukh zu essen.
    Da ich eh schon nahezu alles in Bangkok gesehen habe was in irgendeiner Weise sehenswert ist, war ich am Grübeln was da alles noch offen wäre.
    Klar, die Fahrt mit der uralten Lok nach Mahachai. Gesagt, getan. Sonntag am Wahltag gings los. Die Underground war an diesem Tag kostenlos, Alkohol wurde nirgends ausgeschenkt und so war das Risiko auf Bangkok´s Straßen zu sterben etwas geringer.
    Also gings erstmal von der Asoke mit der U-Bahn in ner guten Viertelstunde nach Hua Lamphong und dann mit dem Tuktuk für überteuerte 100 Baht rüber über den Chao Phraya nach Thonburi. Den Bahnhof Wong Wian Yai erreicht man mit dem Tuktuk am schnellsten und bequemsten. So 20 Min. muss man aber mindestens rechnen. Wochentags natürlich einiges mehr. Der Bus mit der Linie 7 würde da mindestens ne Stunde unterwegs sein, wenns denn reicht. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten dorthin zu kommen.
    Da nicht viel Verkehr an diesem Wahlsonntag war konnte der Tuktukfahrerer mir sein Können zeigen. Was er auch tat. Also ich muss sagen, so ne Fahrt ist nur was für Leute, die den Tod nicht fürchten !
    In Wong Wian Yai angekommen kauft man sich in dem kleinen Ticketkabuff für 20 Baht seine Fahrkarte für hin und zurück. So ca. 8 mal am Tag im Abstand von ner guten Stunde kommt dann die alte Lok angescheppert.
    Die Fahrt nach Mahachai/Samut Sakhon dauert ca. ne gute Stunde. Da wie schon erwähnt Wahlsonntag war, hat sich auch das Leben um die Bahngleise herum in Grenzen gehalten. Ich war der einzige Farang im Zug und in Maha Chai hab ich auch keine weiteren gesehen, was mir aber auch nicht abging.
    So war das Ganze nicht sonderlich aufregend. Der Weg war halt das Ziel und in Mahachai ist ausser dem Markt und dem Hafen auch nich viel losgewesen.
    Nach zwei Stunden gings dann wieder zurück nach Wong Wian Yai/Thonburi und von dort mit dem Tuktuk wieder nach Hua Lamphong.
    Ne nette kleine Tour abseits vom Tourismus. 6 Stunden alles in allem hats gedauert.




    von MUC


    Platz war im Jumbo diesmal kein Problem


    nach BKK


    das Hotel "The Dream" in der Sukh Soi 15, dort war ich schon öfter mal. Ganz schnieke.




    der Blick nach draussen


    im Gulliver´s war gleich mal gar nix los.


    dann mal zum Spaziergang in den Chuvit Garden


    zum Streicheln nicht geeignet !


    nen Dinner hab ich mir auch gegönnt.


    Hua Lamphong




    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  2. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst



    noch schnell nen Kollegen angemault, beinahe wären sie sich an den Kragen gegangen



    mal den Fahrplan studiert






    endlich scheppert se ein






    rinne und LOSgehts




    vorbei an langweiligen Vorortschaften von Bangkok und Samut Prakan


    Gewässern und




    Bahnschranken








    irgendwann gesellte sich noch ne Ladyboy hinzu


    angekommen in Mahachai



    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  3. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst








    hier gehts in Richtung Meer und Hafen


    im Hafen von Mahachai






    Seeungeziefer wohon das Auge blickt


    allerhand los hier auf dem Strassenmarkt




    nix los im restlichen Mahachai


    nach ein paar Stunden Mahachai gings wieder zurück nach Bangkok in den alkoholfreien Wahlabend


    mit dem Tuktuk und der Underground dann weiter back home in Richtung Hua Lamphong bzw. Asoke und von dort in die Soi 7 direkt ins Seafoodcenter.


    so gabs mal wieder Seebrasse in Lemonsauce mit ner halben Tonne Knoblauch drin und gebratenem Reis, my favorite dish

    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  4. brainer

    brainer Member

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Wow, die Bilder sprechen eigentlich für sich. Toller Bericht :tu:
     
  5. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Samui


    über das noch sehr ursprüngliche Koh Phangan gings mal wieder auf Mui. Das so ca. 20te mal. Aber immer wieder gern auch wenn ich manchmal denke, so das war jetzt aber das letzte mal.





    diesmal hab ich mich im Banana Fan Sea Resort niedergelassen. Muss sagen, war eines der besseren Resorts in denen ich bisher (ca. 15 verschiedene) war.
    Etwas im südlicheren und ruhigerem Teil von Chaweng und dem schönen Strand gelegen. War sehr zufrieden mit der Anlage. Allerdings sind die Preise auch dementsprechend.






    the beach




    ne Mango am Strand muss sein


    und nen spicy seafood salad


    Sunset am Chaweng Lake








    zum Rasieren meines Dreitagebartes für 100 Baht gings in irgendeine Hütte am Strassenrand.
    Dachte schon der Typ wollte mich operieren als er die Maske aufsetzte. Oder war das vielleicht noch der Knobi von gestern ?


    Pon, vor zehn Jahren waren wir mal mehrere Monate zusammen. Heute besuche ich sie immer noch in ihrem Shop von denen sie mittlereile 7 besitzt. Zwei fette SUV, ne super Villa und mehrere Häuser kann sie bereits ihr eigen nennen. Ihre Tochter, Fanta, ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Verheiratet ist Pon mittlerweile mit nem reichen Thai.

    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  6. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst


    in der neuen walking street gibts mehrmals die Woche nen Markt


    BASF verdient sich auch in Thailand ne goldene Nase




    ne Pad Thai hab ich mir mal anrühren lassen


    so manches hier gebotene macht anscheinend recht fett








    schon beim Zusehen wie manche arbeiten kann es einem schlecht werden


    nix los in meiner Stammkneipe gegenüber dem Centara. Haustransl Nina ist allerdings immer in action.

    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  7. nokgeo

    nokgeo Bronze Member

    Registriert seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in Bayern
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    resci,
    schöne Fotos. :tu:
     
  8. cleptomanix

    cleptomanix Bronze Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    breathtaking

    hammer titel für deinen thread respekt ... und die fotos erst.. :-D bring den smile nicht mehr weg ;)

    vielen dank!



    und so nebenbei, das dream is echt erste sahne :) wirklich schönes hotel - ich als lichterjunkie bin natürlich von der beleuchtung richtig begeistert :))
     
  9. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Koh Angtong National Marine Park

    mal ne Tagestour mit so nem alten Kahn zum Angtong Marine Park gebucht.
    War auch ganz schön, gut zum Relaxen, Tauchen und Baden. Nach ca. anderthalb Stunden ist man auch schon dort.
    Die angebotene Kanutour hab ich mir erspart. Gut so. War viel zu heiss. Statt dessen ging es mit dem Longtailboat direkt zum Treppenaufstieg des Kratersee.
    So 10 Minuten braucht man schon wenn man wie ich 100+x Kilo hochschleppen muss, teilweise recht eng und steil wenn viele Touris da sind.
    Nach dem Mittagessen an Bord, naja wenn man deen F...s so bezeichnen kann gings weiter auf ne Nachbarinsel. Sehr schön, man fühlt sich wie auf Bora Bora dort.
    Man kann da auch Hütten mieten, werd das auch mal für ein paar Tage tun.
    Die Besteigung des 150 m hohen Hügels hab ich in Angriff genommen, allerdings nach der ersten Aussichtsplattform auf ca. 1/3 des Weges hab ich aufgegeben.
    Zu steil, zu heiss und meine Sandalen waren auch im Eimer. Ohne festes Schuhwerk kann man das vergessen. Es hat zwar ein Hängeseil, allerdings gibts da auch einige sehr gefährliche Stellen.
    Nichts für mich. Ne Stunde für den Aufstieg war vorgesehen und das bei 37 Grad. und stehender Luft in dem Dschungel. Den Liter Wasser den ich mitgenommen hatte reichte gerade mal ne gute Viertelstunde.


    schon bei dem bischen Geschaukel hat sich die halbe Manschaft übergeben müssen :kotz:
















    giftgrüne Brühe in dem Vulkangestein




    die Aussicht entschädigt für die Müh












    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  10. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst


    relaxen und baden ist jetzt angesagt


    ne, vorher noch bis zur ersten Station auf dem Berg. Man war ich am Ende bei der Hitze :fertig:












    nach ein paar Bier und Mango mit Rum neigte sich die Erde etwas zur Seite :einergehtnoch:










    so langsam gings spätnachmittags wieder aufs Schiff, nicht ohne noch etwas Blödsinn zu machen und ins Meer zu springen.
    War ne geile Nummer in dem lauen Wasser.












    back home to Samui, it was a delightful trip :super:

    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  11. cleptomanix

    cleptomanix Bronze Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    wow.... sind die fotos bearbeitet? was für eine cam benutzt du? :)
     
  12. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    76
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Coole Bilder (bis auf die Treter) resci. Merci.
     
  13. EGO

    EGO Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Thailand
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Weiter machen schoene Aufnahmen
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.876
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Schöne und ansprechend kommentierte Fotos.:tu: Bist du Fußfetischist?:hehe:
     
  15. Insomnia

    Insomnia Bronze Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    :tu:Tolle Bilder Wow
     
  16. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    hab ne Nikon Coolpix P7000 und eine Panasonic Pocket DSC . Die etwas dunkleren Bilder sind von der Panasonic.
    Nachbearbeitet sind nur der Rahmen mit Text sowie auf kleinstem Level etwas nachgeschärft. Sonst nichts. Ausser dem Bahnhof von Hua Lamphong, da hab ich aufgehellt da der Blitz hier nicht wirkte.
    Und die Gummilatschen sind halt mein Markenzeichen, kauf mir in Thailand immer ne Tüte voll so für 200 Baht das Paar. reicht mir dann das ganze Jahr um bequem zu gehen, hehe...

    resci
     
  17. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    Koh Tao, Koh Nang Yuan

    ist ähnlich wie man sich eine Trauminsel vorstellt. Wenn da nur nicht die depperten Touristen alle wären. Gottseidank bin ich ja keinen, hehe...
    Vor 5 Jahren war ich schon mal dort. Und bevors mir auf Mui zu langweilig wird bin ich halt an den Maenam Pier und hab mir ne Tagestour nach Koh Nang Yuan gekauft.
    Auf dem großen Lomphraya-Katamaran oben auf dem Hinterdeck zu sitzen und zu sehen wie früh morgens die Sonne aufgeht und Samui immer kleiner wird ist schon was tolles.

    Leider waren da wieder so ein paar Touristentussen, die schon nach 10 Minuten Fahrt anfingen ihren Mageninhalt in Tüten bzw. gleich über Bord zu entsorgen. Wobei es diesmal recht wenig schaukelte.
    Letztes Mal gings mir allerdings auch nicht besser, man sollte nicht die Nacht durchzechen und dann frühmorgens gleich aufs Schiff. Aber diesmal war alles gut, zumindest bei mir.

    Kurzer stop over in Tong Sala, Koh Phangan und dann vorbei an Koh Tao direkt nach Koh Nang Yuan. So gute anderthalb Stunden dauerte die Fahrt schon. Morgens ist es eh am schönsten, da dort kaum Touristen anzutreffen sind. Nachmittags kann mans vergessen.
    Schön war auch die Besteigung des einen Hügels. Ne knappe Viertelstunde muss man schon rechnen. Und ganz ungefährlich ist es auch nicht, vor allem die letzten 20 Meter wo es doch recht tief runtergeht, sollte man auf den glatten Steinen mal abrutschen.
    Aber oben angekommen entschädigt die Aussicht. Einfach traumhaft der Blick auf das Trauminseltrio, genauso wie auch der Rundumgang nach dem Abstieg unten über die neu gebauten Holzstege. Ganz fertig waren diese allerdings noch nicht. So einige Hütten die man mieten kann wurden mittlerweile dazugebaut und auch ne Seilrutsche von einem Berg zum anderen gibt es mittlerweile.
    Das Mittagsessen war allerdings auch nicht gerade das Leckerste, naja zumindest bin ich nicht verhungert. Ein paar Dosen Bier erleichterten das Schlucken von Reis, Hühnerfüßchen und halbrohen Kartoffeln.


    Lomphraya Pier in Maenam










    nen kurzen Stop am Tong Sala Pier, Koh Phangan


    vorbei an Koh Tao erreichten wir schließlich Koh Nang Yuan































    resci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  18. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst


    hier war leider Ende der Wanderung


    also wieder zurück


    raug gehts die Stiegen, natürlich mit nem Liter Wasser




















    Tourimasse will nach Hause
     
  19. resci

    resci Member

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mal wieder LOSgelöst









    so, das wars mal wieder aus Thailand für ein paar Wochen.

    Der erste Bericht hier im Forum war wohl etwas holprig aufgrund der PB Limitierung. Thx an JP für die Wiederherstellung der Pic´s.

    Werde meinen nächsten Reisebericht deshalb etwas einschränken und zeitlich etwas aufteilen. Wird schon in kürze wieder der Fall sein, werde dann vorr. nach Rangun/Myanmar und nach Samui fliegen.

    resci
     
  20. putte

    putte Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    565
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    AW: Mal wieder LOSgelöst

    dankr für die wunderschönen bilder - einfach nur klasse !
     
Die Seite wird geladen...