Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Malaysian Borneo & Brunei

        #1  

Member

Nächstes Jahr gedenke ich meinen Weg nach Palawan nicht die übliche Route über Manila oder Cebu zu nehmen, sondern aufgrund guter und günstiger Flugverbindungen von Kota Kinabalu nach Puerto Princes und ebensolcher von Hong Kong oder Singapur dort hin oder nach Miri auch Brunei und Borneo in meine Länder-/Inselsammlung aufzunehmen.

Nachdem ich hier schon viele interessante Beiträge/Fragen von anderen und noch mehr gute Tipps erhalten habe, bin ich mal gespannt, ob mir auch in dieser von üblichen Routen abgelegenen Region geholfen werden kann.

Ich war zwar schon auf der Peninsula Malaysia und habe meine Bibel (lonely planet Reiseführer) schon, bin aber ansonsten noch VÖLLIG grün hinter den Ohren. Und für jegliche Tipps für einen 3 bis 7-tägigen Aufenthalt dankbar.

Vielen Dank dafür im Voraus!


Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
http://mosttraveledpeople.com/My-UN-Count.php
 
        #2  

Member

Hallo! Wenn du über Miri/Sarawak fliegst, musst du unbedingt den Mulu Nationalpark besuchen. Tolle Höhlen, Naturwunder und ein Einblick ins Leben der Ureinwohner Borneos erwarten dich. Die Leute sind sehr nett, die Frauen hübsch und man kann fantastische Abenteuertouren mit dem Boot unternehmen. Ich persönlich habe im Royal Mulu Resort gewohnt. Gibt aber auch andere Unterkunftsmöglichkeiten bis hin zur Übernachtung im Langhaus irgendwo im Urwald. Leider ist es mit der traditionellen Gastfreundschaft nicht mehr so weit her. Man darf also nicht mehr erwarten, dass einem eine hübsche Häuptlingstochter als Bettgenossin über Nacht mitgegeben wird. :shy:
 
        #3  

Member

Häuptlingstochter LOL

Danke erstmal!

Mindestdauer und Preise (der Unterkünfte, nicht der Töchter) würden mich interessieren.
 
        #4  

Member

Auch wenn es nicht auf den Hauptrouten liegt habe ich mir doch den ein oder anderen weiteren Tipp erhofft...

Schade!

Oder kommt doch noch etwas?

Wäre nett!

LG
 
        #5  

Member

Von Kota Kinabalu kann man folgendes unternehmen:
- Wanderung/Besteigung des Mt. Kinabalu (Tage, 1 Nacht)
- anschliessend Poring Hot Springs, um die müden Glieder zu relaxen
- Besuch des Sepilog Orang Utan Rehabilitation Centre
- Aufenthalt in einem Wildlife
- vor Kota Kinabalu gibt es einige nette Badeinseln, wo man sich mit einem Boot hinbringen lassen kann

Sollte aber alles auch in deiner "Bibel" erwähnt sein.
 
        #6  

Member

Danke dir sehr, denn deine kompakten Empfehlungen helfen mir doch SEHR weiter eine Vorauswahl zu treffen! Mit deinen Hinweisen kann ich mich nun in die ersten 3 Punkte einlesen. Zu mehr werde ich nicht Zeit haben, denn der ANDERE Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. Auf Palawan wird mindestens ein Mädel sehnsüchtig auf mich warten...

DANKE nochmals!

LG

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten