Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Malaysian Borneo & Brunei

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Weltenfummler, 08.05.2014.

  1. Weltenfummler

    Weltenfummler Silver Member

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Nächstes Jahr gedenke ich meinen Weg nach Palawan nicht die übliche Route über Manila oder Cebu zu nehmen, sondern aufgrund guter und günstiger Flugverbindungen von Kota Kinabalu nach Puerto Princes und ebensolcher von Hong Kong oder Singapur dort hin oder nach Miri auch Brunei und Borneo in meine Länder-/Inselsammlung aufzunehmen.

    Nachdem ich hier schon viele interessante Beiträge/Fragen von anderen und noch mehr gute Tipps erhalten habe, bin ich mal gespannt, ob mir auch in dieser von üblichen Routen abgelegenen Region geholfen werden kann.

    Ich war zwar schon auf der Peninsula Malaysia und habe meine Bibel (lonely planet Reiseführer) schon, bin aber ansonsten noch VÖLLIG grün hinter den Ohren. Und für jegliche Tipps für einen 3 bis 7-tägigen Aufenthalt dankbar.

    Vielen Dank dafür im Voraus!




    FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206

    http://mosttraveledpeople.com/My-UN-Count.php
     
  2. albatros

    albatros Member

    Registriert seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    3
    Hallo! Wenn du über Miri/Sarawak fliegst, musst du unbedingt den Mulu Nationalpark besuchen. Tolle Höhlen, Naturwunder und ein Einblick ins Leben der Ureinwohner Borneos erwarten dich. Die Leute sind sehr nett, die Frauen hübsch und man kann fantastische Abenteuertouren mit dem Boot unternehmen. Ich persönlich habe im Royal Mulu Resort gewohnt. Gibt aber auch andere Unterkunftsmöglichkeiten bis hin zur Übernachtung im Langhaus irgendwo im Urwald. Leider ist es mit der traditionellen Gastfreundschaft nicht mehr so weit her. Man darf also nicht mehr erwarten, dass einem eine hübsche Häuptlingstochter als Bettgenossin über Nacht mitgegeben wird. :shy:
     
  3. Weltenfummler

    Weltenfummler Silver Member

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Häuptlingstochter LOL

    Danke erstmal!

    Mindestdauer und Preise (der Unterkünfte, nicht der Töchter) würden mich interessieren.
     
  4. Weltenfummler

    Weltenfummler Silver Member

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Auch wenn es nicht auf den Hauptrouten liegt habe ich mir doch den ein oder anderen weiteren Tipp erhofft...

    Schade!

    Oder kommt doch noch etwas?

    Wäre nett!

    LG
     
  5. pumpuixyz

    pumpuixyz Silver Member

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    977
    Danke erhalten:
    102
    Ort:
    Franken
    Von Kota Kinabalu kann man folgendes unternehmen:
    - Wanderung/Besteigung des Mt. Kinabalu (Tage, 1 Nacht)
    - anschliessend Poring Hot Springs, um die müden Glieder zu relaxen
    - Besuch des Sepilog Orang Utan Rehabilitation Centre
    - Aufenthalt in einem Wildlife
    - vor Kota Kinabalu gibt es einige nette Badeinseln, wo man sich mit einem Boot hinbringen lassen kann

    Sollte aber alles auch in deiner "Bibel" erwähnt sein.
     
  6. Weltenfummler

    Weltenfummler Silver Member

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Danke dir sehr, denn deine kompakten Empfehlungen helfen mir doch SEHR weiter eine Vorauswahl zu treffen! Mit deinen Hinweisen kann ich mich nun in die ersten 3 Punkte einlesen. Zu mehr werde ich nicht Zeit haben, denn der ANDERE Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. Auf Palawan wird mindestens ein Mädel sehnsüchtig auf mich warten...

    DANKE nochmals!

    LG

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Malaysian Borneo Brunei
  1. Sharky
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    360