Thailändisch lernen

Manila & Boracay, meine erste Philippinenreise

        #1  

Member



Manila & Boaracay, eine tolle Urlaubsreise 2009 mit vielen Bildern will ich euch nicht vorenthalten

resci


--------------------------------

zwei Wochen Urlaub waren mal wieder angesagt, aber wohin?

Auf die Philippinen wollt ich schon lange mal, vielleicht wars der schlechte Ruf den die Phills haben, weshalb ich erst jetzt dorthin geflogen bin. Deshalb mal gleich vorneweg: die so ziemlich höflichsten und freundlichsten Menschen die mir mir bisher begegnet sind, hab ich auf den Philippinen getroffen. Keine Anzeichen von Aggeression o.Ä. auch nicht in Manila. Hier war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Mit Cathay Pacific gings über Hongkong für drei Tage nach Manila und danach weiter auf die Western Visayas nach Boracay, einem richtigen Touri-Island zum Baden und Relaxen. Boracay ist ca.10 km lang und 1 km breit. Was für Deutschland Sylt ist für die Philippinen Boracay oder so ähnlich. Von den 7107 Inseln hab ich mir letztendlich doch nen schönen Flecken rausgesucht. Obwohl Low Season, wars ganz schön voll, ca. 90% Asiaten. In der High Season von Dezember bis Februar kannste hier aber nicht hin, aber für 10 Tage zum Relaxen wars genau richtig.


Anhang anzeigen 323.jpg
Blick nach Lan Tau während dem stop over in HKG

Anhang anzeigen 324.jpg

Anhang anzeigen 325.jpg
Blick vom Hotel in Manila über das Nationalmuseum, dem früheren Regierungssitz zur Zeit der amerikanischen Besatzung

Anhang anzeigen 326.jpg
durfte gleichmal zum hochzeiten bei den Methodisten gehn

Anhang anzeigen 327.jpg

Anhang anzeigen 328.jpg

Anhang anzeigen 329.jpg

Anhang anzeigen 330.jpg

Anhang anzeigen 331.jpg


resci
 
        #2  

Member



Anhang anzeigen 332.jpg
mein Hotel in Manila, das Manila Pavillon. War sehr zufrieden, lag zentral.

Anhang anzeigen 333.jpg

Anhang anzeigen 334.jpg
in die Slums von Manila hab ich mich auf anraten meines Tourguide nicht reingewagt.
Vor allem die kleinen Kinder können zum Problem werden, wenn plözlich 50 auf einen zugerennt kommen und alle wollen Geld. Ist mir am Hafen selbst passiert, da kannste nur noch schnell abdrehen und ins nächste Taxi.

Anhang anzeigen 335.jpg

Anhang anzeigen 336.jpg

Anhang anzeigen 337.jpg
Gedenkstätte der 70.000 gefallenen Soldaten von 1945, als die Amerikaner und Japaner Manila komplett eben machten

Anhang anzeigen 338.jpg

Anhang anzeigen 339.jpg

Anhang anzeigen 340.jpg
am Domestic Airport hieß es ertst mal warten

Anhang anzeigen 341.jpg
asiatische Flugbegleiterinnen haben schon was :boah:

Anhang anzeigen 342.jpg
:boah:

Anhang anzeigen 343.jpg
bevor es mit ner uralt LET410 (tschechisches Modell, Bj. 196?) in Richtung Western Visayas ging

Anhang anzeigen 344.jpg
man betrachte die Tür-und Fensterverkleidungen

Anhang anzeigen 345.jpg

zwar heil angekommen, aber von ner südseeähnlichen Trauminsel war hier noch nichts zu sehen, zumal es hier schon tagelang regnete.

Aber es sollte sich alles ändern.

resci
 
        #3  

Member



@resci

du hast hier wirklich qualitativ hochwertige Bilder hochgeladen. Super :tu:.

Wir freuen uns schon auf den bestimmt tollen Bericht von dir.

Und deine Aussage über freundliche und höfliche Menschen auf den Phils kann ich dir absolut nur zustimmen.

Also........leg los und gib alles......

LG Santos
 
        #4  

Member



Vom Caticlan Airport gings dann mit dem hoteleigenen Schnellboot die paar Kilometer rüber nach Boracay.
Das Wetter war wirklich nicht berauschend. Aber im Hotel angekommen besserte sich nicht nur meine Laune, auch das Wetter schien sich nach Tagen zu ändern.
Im Nachhinein: Glück gehabt, erst am Abflugtag regnete es wieder.

Das Boracay Regency Hotel war ne gute Wahl, eins der besten vor Ort, allerdings ziemlich am Hot Spot in der Inselmitte am White Beach an der Station 2.
Für mich allerdings ideal, so war alles im Umkreis von 400m schnell zu erreichen und musste mir nicht so ein Knattertrike als Taxi mieten und aussenrum durch die enge Strasse bei Nacht fahren.

Es gibt auch ein paar ganz tolle Anlagen an der Boatstation 1 und 3, wenn mans ruhiger haben möchte. Restaurants, Bars und Strandhütten reihen sich hier aneinander, ne Shopping Mall war auch gleich um die Ecke.

Also erstmal den Strand inspizieren. Sachen ausgepackt und raus an den Beach. War sofort begeistert. Alles spielt sich auf dem Sandweg zwischen den Hotels und dem Strand ab, keine Autos oder Mopeds, für meine kilometerlangen Wanderungen am Abend absolut ideal. Hat mir hier auf Anhieb gefallen.

hier erstmal die Eindrücke bei noch trübem aber sehr heißem Wetter am ersten Tag:

Anhang anzeigen 350.jpg
mit dem Boot gings auf die Insel

Anhang anzeigen 351.jpg

Anhang anzeigen 352.jpg
das Hotel war für philippinische Verhältnisse sicherlich mehr als nobel

Anhang anzeigen 353.jpg

Anhang anzeigen 354.jpg
erster Blick aus dem Fenster, das Meer war aber nicht zu sehen, egal

Anhang anzeigen 355.jpg

Anhang anzeigen 356.jpg

Anhang anzeigen 357.jpg

Anhang anzeigen 358.jpg

Anhang anzeigen 359.jpg

Anhang anzeigen 360.jpg

resci
 
        #5  

Member



Super guter neutraler Bericht animiert zum weiterlesen :tu: und Top Bilder:yes:
 
Booking.com
        #6  

Member



Klasse geschrieben...gute Foto´s...macht Lust auf mehr.
 
        #7  

Member



Wenn ich die Strände sehe hängt mir die Zunge bis auf den Boden... :roll: Irgendwann müssen die Pihills auch bei mir dran glauben. :yes:
 
        #8  

Member



@ resci: Wie bei deinem letzten Bericht auch schon, zeigst du uns wieder einmal prächtige Eindrücke deiner Reise (und auch ein Sandalen-Foto fehlt wieder nicht).:tu:
 
        #9  

Member



gut aufgepaßt, Skywalker. Bin halt Plastikschuhfetischist, hehehe
 
        #10  

Member



am nächsten Tag sah die Welt gleich ganz anders aus, strahlender Sonnenschein und überall Palmen über Palmen der Strand fast menschenleer.
Raus aus dem Hotel und 50 Meter weiter war er, der Traumstrand.

Mit ner philippinischen Familie hab ich mich ebenfalls angefreundet, recht wohlhabende Leute aus Manila, wirklich sehr nett und unterhaltsam.
Jetzt kommt ne geballte Ladung Fotos, einfach zum Anschauen und genießen. Eine tolle Erinnerung die ich da mir mit mit meinen drei Kameras gemacht hatte.

without comment:

Anhang anzeigen 369.jpg

Anhang anzeigen 370.jpg

Anhang anzeigen 371.jpg

Anhang anzeigen 372.jpg

Anhang anzeigen 373.jpg

Anhang anzeigen 374.jpg

Anhang anzeigen 375.jpg

Anhang anzeigen 376.jpg

Anhang anzeigen 377.jpg

Anhang anzeigen 378.jpg

Anhang anzeigen 379.jpg

Anhang anzeigen 380.jpg

Anhang anzeigen 381.jpg

Anhang anzeigen 382.jpg

Anhang anzeigen 383.jpg

Anhang anzeigen 384.jpg

Anhang anzeigen 385.jpg

Anhang anzeigen 386.jpg

resci
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten