Thailändisch lernen

Manila Kurz Unterkunft

        #1  

Member

Hallo zusammen.

Eventuell kennt sich jemand ein wenig aus in Manila. Wir (meine kleine und ich) wollen am 29.12. vom Manila Flughafen gleich früh morgens losfliegen. Daher habe ich gedacht, fahren wir doch einen Tag vorher da hin.

Daher meine bescheidene Frage an euch: Ich suche ein einigermassen günstiges Hotel, welches nicht all zu weit vom Flughafen entfernt ist (ca. 10 - 20 Minuten mit dem Taxi wäre ok) und evtl. Abends noch in der Gegend was zum ausgehen gibt (können auch schöne Bars sein wie in AC :D).

Könnte da zwar was suchen in den hiesigen Suchmaschinen, aber ich dachte, ich frage erst einmal hier, da es doch gute Experten hier gibt.

Danke schon mal.

Gruß, Elmo.
 
        #2  

Member

EDSA International Entertainment Complex in Pasay
 
        #3  

Member

Abends Unterhaltung in Flughafennähe zu finden, wie sie Dir vorschwebt, dürfte m.E. schwierig werden, allerdings gibt es entlang der Taft Ave. einige Bars, die ich jedoch nie selbst besucht habe.

Wenn es nur zum Schlafen ist, könntest Du auf ein SoGo (z.B. Rotonda) oder das Winston ausweichen - Ohrstöpsel nicht vergessen :lach:

Je nach dem, an welchem Wochentag/um welche Uhrzeit Euer Flug geht, ist Ermita was Unterhaltung und Unterkunft anbelangt keine schlechte Wahl. Außerhalb der Rush-hour in 15 - 20 Minuten vom/zum Flughafen/Busterminal Pasay.

Sag' mal an, ob das eine Alternative ist, dann könnten wir ins Detail gehen...
 
        #4  

Member

Ein Hotel in der Nähe von der Mall of Asia wäre evtl. auch zu empfehlen z.b. das http://www.microtel-manila.com , dort gibt es ja den Baywalk hinter der Mall, oder die Mall selbst.
 
        #5  

Member

als ich diesen sommer nach boracay von manila aus flog, brauchte ich auch ein hotel in flughafennähe. ich kam von deutschland aus in manila an, traf meine freundin und am nächsten tag gings vom terminal3 nach boracay. wir waren im microtel hotel, direkt an der mall of asia (größte sm mall auf den phils!). das zimmer kostete zwar knapp 3800 php für eine übernachtung, aber da es ja nur 1 nacht war, ist dies auch nicht so schlimm. das hotel ist sehr sauber und ruhig und selbstverständlich mit bewachung und somit sicher. innen mit schönen, guten und günstigen restaurant. zimmer sehr schön und sauber. zu fuss am tag ist die mall of asia zu erreichen, es fährt vom hotel auch stündlich ein shuttle zur mall. das hotel liegt direkt an der bay of manila, in steinwurfweite entfernt ist dort so eine art kirmes mit riesenrad, autoscooter, usw... website hier
 
Booking.com
        #6  

Member

@elmospiel

ich nehme an, Du nimmst den 4 Uhr Flug nach Tacloban. Geh in ein SoHotel, SogoHotel, die bezahlst Du stundenweise und das macht Sinn.
EDSA Entertainment (gegenüber Heritage Hotel) ist ein super Tip, oder geniess einfach den Jacuzzi im SogoHotel mit Deiner Kleinen.
 
        #7  

Member

SOGo ist gleich neben dem Heritage Hotel gegenüber vom Busbahnhof Victory Liner und in walking distance zum EDSA Entertainment complex, wobei es dort halt nur gogobars gibt.
Alternativ gibt es in Makati auch in den Burgos Street Seitengassen Hotels um die 1500 PHP; sauber und mit gratis Wlan. z.B. Hotel Durban - Your budget boutique hotel in Makati. hat momentan 1400 PHP Promotion fürs Doppelzimmer ausgehängt.

Fahrt Makati-Airport je nach Verkehr bis zu einer halben Stunde.
 
        #8  

Member

Ich würde dir das CityState Tower Hotel empfehlen, bist du schnell auf der RoxasBoulevard, wenn nicht so viel Verkehr schätze in 20 Minuten am Airport.

kann man auch übers Internet buchen, bzw. auch vom Airport abholen lassen

hier die homepage Citystate Tower Hotel
 
        #9  

Member

Mein Flug geht von Manila nach Butuan City. Er geht um 7:45 morgens am 29.12.2012 Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

@Nixus. Ist bestimmt eine Wahl. Dieses Ermita schaut gut aus auf den Bildern und auch ok vom Preis her.
Danke für die vielen Tipps. Schaue mir mal alles an.
 
        #10  

Member

öhmmm....

Ermita ist ein Stadtteil :mrgreen:

Ist von der Touristendichte vielleicht zu vergleichen mit der Sukhumvith - allerdings nicht vom Angebot. Es hat eine sehr breite Palette an Hotels, einige Bars und ein paar nette Kneipen.

Ich weiß, in Makati hat es auch viele Touristen - würde ich eher mit Silom "gleichsetzen", obwohl ja Manila sowieso gaaanz anders ist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten