Thailändisch lernen

Manila Leben und Wohnen

        #1  

Member

Hallo Freunde...


Mein Standort wird innerhalb Asiens nach Manila verlagert. Ich werde deshalb aus beruflichen Gründen demnächst in Manila wohnen und leben.
Ich war schon ein paar Mal als Touri in Manila und kenne mich ein bisschen aus.

Wer von euch wohnt/lebt in Manila und kann ein bisschen berichten oder Tipps geben.
Es geht jetzt weniger um Bars und Mädels, die kenne ich :).... mehr um so "normale" Dinge.

- was zahlt man für ein anständiges Appartement in akzeptabler Gegend?
- was geht kulturell, ausser Mall und cinema?
- Restaurant tips ?
- gute, günstige gym ?
- wo kann man Frauen (ok und auch Männer....) mit bsserer Ausbildung kennenlernen?
- welche Ärzte oder KH können empfohlen werden ?
- gibts eine Art "Stammtisch"??
- wenn man mal "ins Grüne" will, wohin ?

Also insgesamt "wie lebt es sich so in dieser Stadt?"

Wäre schöne, wenn es in diesem Forum auch Infos gibt, die erstmal nichts mit unserer Lieblingsbeschäftigung zu tun haben
 
        #2  

Member

@Robbie setz Dich mal mit @summit in Verbindung.....
 
        #4  

Member

Die Kosten haengen wie ueberall von Deinem Lebensstil ab.
Auf jeden Fall ca 25% geringer als z. B. Thailand.
Wir brauchen fuer den gleichen Lebensstandard den ich in DE hatte (gehobener Mittelstand) ca 40-50 k im Monat ohne Miete.
Gerne pn
 
        #5  

Member

Wohnen ist sicherlich in Makati oder BGC am attraktivsten. Condo kostet wohl 30000P für Studio, normales Appartment günstiger. Als Krankenhaus ist St. Lukes auf jeden Fall das beste.
 
Booking.com
        #6  

Member

Ausschlieslich Makati oder eine gesicherte Subdivison. z B. Paranaque oder auch in Pasay!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wohnen ist sicherlich in Makati oder BGC am attraktivsten. Condo kostet wohl 30000P für Studio, normales Appartment günstiger. Als Krankenhaus ist St. Lukes auf jeden Fall das beste.

Blöde Frage ?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Condo und Appartement ?
 
        #8  

Member

@Robbie das verstehe ich so: ein Condo ist eine Mehr-Raum Wohnung mit einem oder mehreren Schlafzimmern, Wohnzimmer Küche Bad und ein Appartment eher eine Ein-Raum-Wohnung. Auch mit Küche und WC.
 
        #9  

Member

nein, condo und apartment ist das gleiche, nur zwei verschiedene woerter. Eine Ein-Raum-Wohnung waere ein 'Studio'.
 
        #10  

Member

Nein, alles falsch! Ein Condo sagt nichts über die Größe aus, es gibt Condo Studio, Condo 1 bedroom (2 Zimmer) und Condo 2 bedroom (3 Zimmer). Ein Condo ist in einem Tower oder einer Wohnanlage die per Zaun separiert ist, wo es Wachen gibt und wo nur Anwohner und angemeldete Gäste reinkommen. Außerdem gibt es eine Rezeption, oft einen Swimmingpool und zubuchbare Services wie room cleaning. Außerdem gibt es Räume die für Partys mit Freunden gebucht werden können. Quasi ein Hotel nur das die Serviceleistungen optional und nicht obligatorisch sind.

Deshalb sind Condos auch deutlich teurer als Appartments. Appartment ist eine ganz normale Wohnung.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten