Thailändisch lernen

DACH --> TH Maximale Aufenthaltsdauer wenn man ständig das Land wechselt aka Visarun

        #1  

Member

Hallo TAF´ler,

ich hab das schon den ein oder anderen Post gelesen aber so richtig konnten nicht alle meine Fragen beantwortet werden. Vielleicht wurden sie aber auch beantwortet nur ich habs nicht verstanden.
Unter anderem Aufenthalt in Thailand mit dem Touristenvisum

Ich lege mich bei meiner Frage nicht auf ein Land fest. In Frage käme alles erdenkliche in der Nähe von Thailand, also Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Myanmar, Laos oder über den Teich gespuckt Philippinen und Indonesien.

Was sich für mich aus diesem Text und anderen nicht ergibt ist wie oft ich im Jahr für 30 Tage ins Land einreisen darf, wie lange ich danach außerhalb von Thailand leben muss um dann iwann wieder für 30 oder 60 Tage einreisen zu dürfen. Wie wäre es mit einer Art Rundreise ? Sagen wir ich fliege von Kummerland nach China, bleibe dort 30 Tage und setze über nach Vietnam, bleibe dort 30 Tage und setze über nach Kambodscha, bleibe dort 30 Tage und setze über nach Thailand usw usw. Wenn ich dann am Ende der Reise angekommen bin flieg ich wieder nach China und beginne das Spiel erneut.
Wäre sowas möglich oder gibts da iwelche Begrenzungen wie oft man im Jahr ins Land einreisen darf bzw wie lange man draußen bleiben muss um wieder für 30 oder 60 Tage einreisen zu dürfen ?
 
        #2  

Member

Die meisten Länder glaub ich erlauben, mit Visum (!) max. 3 monate pro Halbjahr. Also drei Monate bleiben, 3 Monate raus etc.
 
        #3  

Member

Am besten schaust du dir auf der Seite des auswärtigen Amtes die Einreisebestimmungen der Länder an. Dann hast du schon mal eine recht gute Übersicht.
Für die Details gehst du dann auf die Seiten der jeweiligen Botschaft, da steht meistens sehr genau welche Regelungen es gibt.
 
        #4  

Member

2x im Jahr Visarun nach z.B. Kambodscha möglich, über den Landweg. Danach nur per Flug möglich.

Also am besten 60 Tage Visum (30€) + 30 Tage verlängern bei der Immigration (1900THB) und dann kannst du 2x noch nach Kambodscha Visarun machen, also 150 Tage sind kein Problem.
 
        #6  

Member

Also ich bin im September für 1 Tag nach Thailand eingereist und habe ein 30 Tage Visum bekommen. Am nächsten Tag ging es nämlich weiter auf die Philippinen.
Als ich dann 7 Tage später, von den Philippinen kommend, wieder nach Thailand eingereist bin, habe ich wieder 30 Tage bekommen. Also alles easy.
(nur für China habe ich damals ein aufwendiges Visum beantragen müssen)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin im September für 1 Tag nach Thailand eingereist und habe ein 30 Tage Visum bekommen. Am nächsten Tag ging es nämlich weiter auf die Philippinen.
Als ich dann 7 Tage später, von den Philippinen kommend, wieder nach Thailand eingereist bin, habe ich wieder 30 Tage bekommen. Also alles easy.
(nur für China habe ich damals ein aufwendiges Visum beantragen müssen)

Ja das ist schon so. Wenn die Immigration aber das Gefühl bekommt, dass du zu häufig und zu lange dort bist, dann gehts nicht mehr so einfach.

Wenn du das ein Jahr so machst, geht das schon. Aber bei 2-3 Jahren am Stück?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist schon so. Wenn die Immigration aber das Gefühl bekommt, dass du zu häufig und zu lange dort bist, dann gehts nicht mehr so einfach.

Wenn du das ein Jahr so machst, geht das schon. Aber bei 2-3 Jahren am Stück?

Ich hoffe nicht, dass es da Probs gibt.
Im Februar reise ich wieder für 12 Tage in Thailand ein, dann 14 Tage Philippinen und anschließend wieder 1 Tag Thailand.
Ich werde berichten ob die das gejuckt hat.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nicht, dass es da Probs gibt.
Im Februar reise ich wieder für 12 Tage in Thailand ein, dann 14 Tage Philippinen und anschließend wieder 1 Tag Thailand.
Ich werde berichten ob die das gejuckt hat.

Das geht. No ploblem.
30 Tage Thailand, 1 Tag Malaysia und dann wieder 30 Tage Thailand. Das könnte Probleme geben, wenn das überhaupt noch geht. Das sieht so aus als würdst was arbeiten oder dort leben.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das geht. No ploblem.
30 Tage Thailand, 1 Tag Malaysia und dann wieder 30 Tage Thailand. Das könnte Probleme geben, wenn das überhaupt noch geht. Das sieht so aus als würdst was arbeiten oder dort leben.

warum sollte das nicht mehr gehen ? 1 Tag ist halt auf Dauer etwas übertrieben, man könnte daraus aber regelmässige Städtetrips machen. Solange es kein Gesetz gibt, wo sowas verbietet müsste das dauerhaft möglich sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten