Thailändisch lernen

Phuket Medikamente

        #11  

Member

@Mayestic
Beantwortet doch einfach nur die Frage die er gestellt hat und wenn ihr nix zu sagen habt schweigt still.
....und das solltest du nun tun.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also einfach beim Zoll abchecken lassen welche Medis eingeführt werden dürfen und in welcher Menge.
Von meinem Pradaxa z.B. darf ich zwar so viel mitbringen wie ich will, muss aber eigentlich alles was den Eigenbedarf von 30 Tagen überschreitet beim Zoll am Flughafen abgeben und bekomme es wieder wenn ich ausreise.
So hat mir das der Zoll und eine ThaiBehörde mitgeteilt die ich mal kontaktiert habe.
Möchte ich länger als 30 Tage in TH bleiben muss ich vor Ort einen Arzt suchen der mit mein Pradaxa verschreibt.
Also plante ich aktuell auch nur mit maximalen Aufenthalten von 28 Tagen.

Mit meiner Ärztin ist alles geklärt, ich hab im Internet ein Dokument runtergeladen und ausgedruckt, dies wurde von meiner Ärztin ausgefüllt und mir bescheinigt das Pradaxa für mich lebensnotwendig ist was auch stimmt da ich einen Mutation in der Gerinnung habe und daher stärker zu Thrombosen neige als ein "gesunder" Mensch. Ich hab das jetzt einfach mal laienhaft ausgedrückt. Für alle Hobbyärzte hier im Forum.

Deswegen wird meine erste Woche in Bangkok auch damit anfangen einen Arzt zu suchen um zu sehn ob er mir Pradaxa verschreibt, danach kann ich dann entscheiden ob ich länger im Land bleibe oder wirklich 4 Wochen später meinen Flug nach Saigon antrete.

Ob das in Vietnam genauso gehandhabt wird hab ich noch nicht recherchiert aber mir schwant da böses :)
Ich komme also irgendwann in HCMCity an, deponiere evtl wieder mein Pradaxa am Flughafen, reise dann 28 Tage durchs Land hoch nach Hanoi, setz mich dort in den Flieger, zurück nach HCMCity und fliege von dort dann nach Tokyo anstelle direkt von Hanoi aus.

Das Problem an Pradaxa ist halt, man könnte superleicht jemanden damit töten, daher wohl diese harten Regeln.

Ob der TE nun ein Suchtproblem hat oder nicht, das Forum schießt mal wieder vor, rät ins Blaue hinein ohne irgendwas zu wissen, ist wieder mal typisch.
Hier sitzen so viele Ärzte und Hobbypsychologen das ist der Wahnsinn, alles Fachmänner vom Steintisch der weißen Männer.

Beantwortet doch einfach nur die Frage die er gestellt hat und wenn ihr nix zu sagen habt schweigt still.
Ich habe dem TE weder ein Suchtproblem unterstellt, noch darüber spekuliert!
Ich habe lediglich eine ganz allgemeine Information gegeben, ich denke dafür ist dieses Forum da.
Oder sollen wirklich nur Informationen über sexuelle Möglichkeiten verbreitet werden?
Dann habe ich etwas falsch verstanden, und möchte mich für meine Kommentare entschuldugen.
Ich maße mir weder an medizinische Kenntnisse, noch psychologische Ambitionen zu haben!
 
        #13  

Member

Im übrigen wurde die Frage von @BlackKnight bereits umfassend beantwortet.
Das gab mir den Spielraum zu einer etwas anderen Sicht auf die Dinge!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten