Thailändisch lernen

Phuket Medikamente

        #1  

Member

Hallo,
Wollte einmal fragen ob ich Schlaftabletren und Tabletten gegen Ängste mit nach Thailand in meinen Urlaub mitnehmen kann ist dies erlaubt.
  • Wenn ja in welchen Mengen?
 
        #3  

Member

Meinst du mit Tabletten gegen Aengste etwa Benzodiazepine ???? Das sind starke Psychopharmaka. Einige nehmen die ja wegen Flugangst. Wenn du die regelmaessig nimmst besteht Suchtgefahr. Mein sehr, sehr gemeinter Ratschlag : Suche mal einen guten Arzt auf und begebe dich unter Umstaenden mal ins PZN. Geht auch von Mainz aus. Oder Klingenmuenster.

Tipps fuer so etwas gebe ich nicht.
 
        #4  

Member

Zum Thema der unsachgemässen Selbstmedikation mit Antibiotika...

 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Wollte einmal fragen ob ich Schlaftabletren und Tabletten gegen Ängste mit nach Thailand in meinen Urlaub mitnehmen kann ist dies erlaubt.
  • Wenn ja in welchen Mengen?

Wenn Du Angst hast erwischt zu werden kannst ja die Pillen nehmen... :mrgreen:;-)

Sorry wenn das wieder jemand in den falschen Hals bekommt :rolleyes:

Aber im Ernst....

Die Frau die mich geheiratet hat sagte mir soeben das sie Psycho Pillen wie Valium, Zanex nicht in ihrer Apotheke verkaufen darf laut FDA, sondern nur gegen Rezept im Krankenhaus erhaeltlich ist.

Zur Einfuhr, scroll runter bis "Prescription Drugs Law...."


Ziemliche Lauferei....
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema der unsachgemässen Selbstmedikation mit Antibiotika...

Sehr wichtiges Thema...aber solange die SOA-Garnelenzüchter das Zeug Säckeweise im Teich verteilen, wird nicht besser !
Gang davon abgesehen ist es meiner Meinung nach eine Pflichtaufgabe unserer und anderer Regierungen, die Forschung in diesem Bereich wieder anzukurbeln !!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Wollte einmal fragen ob ich Schlaftabletren und Tabletten gegen Ängste mit nach Thailand in meinen Urlaub mitnehmen kann ist dies erlaubt.
  • Wenn ja in welchen Mengen?
An welche Mengen denkst du dabei so?

Ganz allgemein, und ungeschminkt:
Tabletten oder Drogensüchtige finden in Thailand alles, was sie brauchen.
Jedoch das Risiko ist hoch.
Gerade als Newbie ist die Chance sehr hoch, dass du erwischt wirst.
Was dann kommt willst du nicht!
Du wirst das gefundene Fressen für die Thailändische Polizei und Presse sein.
Sie werden an dir ( mit Recht) ein abschreckendes Exempel statuieren.
Du hast, wie meist im Leben, zwei Möglichkeiten.
Nr.1: Du bist deine Drogensucht im Thaiknast relativ schnell los....
Dann sind die restlichen Jahre, die du dort einsitzt die Hölle, in die du nie wolltest.
Nr.2: Du bist ganz schnell tot!

Sorry für die klaren Worte!

Ps: Die 2 Pillen gegen Flugangst wird dir niemand übelnehmen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Wollte einmal fragen ob ich Schlaftabletren und Tabletten gegen Ängste mit nach Thailand in meinen Urlaub mitnehmen kann ist dies erlaubt.
  • Wenn ja in welchen Mengen?
Wenn ärztlich verordnet, wo ist das Problem?
 
        #10  

Member

Also einfach beim Zoll abchecken lassen welche Medis eingeführt werden dürfen und in welcher Menge.
Von meinem Pradaxa z.B. darf ich zwar so viel mitbringen wie ich will, muss aber eigentlich alles was den Eigenbedarf von 30 Tagen überschreitet beim Zoll am Flughafen abgeben und bekomme es wieder wenn ich ausreise.
So hat mir das der Zoll und eine ThaiBehörde mitgeteilt die ich mal kontaktiert habe.
Möchte ich länger als 30 Tage in TH bleiben muss ich vor Ort einen Arzt suchen der mit mein Pradaxa verschreibt.
Also plante ich aktuell auch nur mit maximalen Aufenthalten von 28 Tagen.

Mit meiner Ärztin ist alles geklärt, ich hab im Internet ein Dokument runtergeladen und ausgedruckt, dies wurde von meiner Ärztin ausgefüllt und mir bescheinigt das Pradaxa für mich lebensnotwendig ist was auch stimmt da ich einen Mutation in der Gerinnung habe und daher stärker zu Thrombosen neige als ein "gesunder" Mensch. Ich hab das jetzt einfach mal laienhaft ausgedrückt. Für alle Hobbyärzte hier im Forum.

Deswegen wird meine erste Woche in Bangkok auch damit anfangen einen Arzt zu suchen um zu sehn ob er mir Pradaxa verschreibt, danach kann ich dann entscheiden ob ich länger im Land bleibe oder wirklich 4 Wochen später meinen Flug nach Saigon antrete.

Ob das in Vietnam genauso gehandhabt wird hab ich noch nicht recherchiert aber mir schwant da böses :)
Ich komme also irgendwann in HCMCity an, deponiere evtl wieder mein Pradaxa am Flughafen, reise dann 28 Tage durchs Land hoch nach Hanoi, setz mich dort in den Flieger, zurück nach HCMCity und fliege von dort dann nach Tokyo anstelle direkt von Hanoi aus.

Das Problem an Pradaxa ist halt, man könnte superleicht jemanden damit töten, daher wohl diese harten Regeln.

Ob der TE nun ein Suchtproblem hat oder nicht, das Forum schießt mal wieder vor, rät ins Blaue hinein ohne irgendwas zu wissen, ist wieder mal typisch.
Hier sitzen so viele Ärzte und Hobbypsychologen das ist der Wahnsinn, alles Fachmänner vom Steintisch der weißen Männer.

Beantwortet doch einfach nur die Frage die er gestellt hat und wenn ihr nix zu sagen habt schweigt still.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten