Thailändisch lernen

Meilen sammeln

        #1  

Member

Wie haltet ihr es damit? Ich lese mich gerade etwas in das Thema ein und gerade am Anfang kann man echt einiges durch das Abschließen von Kreditkarten sammeln: Wenn man da geschickt auf die richtigen Aktionen wartet, kann man schon fast einen Business-Class Flug nach Thailand rausholen. Was ich auch sehr spannend finde: Offenbar kann man mit Anbietern wie Revolut sogar für normale Ausgaben wie Miete, etc, Meilen sammeln: Man schließt eine Kreditkarte bei der Lufthansa ab und eröffnet ein Konto bei der Onlinebank Revolut. Dann kann man mit der Kreditkarte das Konto aufladen und mit dem Konto dann per normaler Überweisung Meilen sammeln. Man kriegt pro 2 EUR eine Meile, wenn es sich um eine private Kreditkarte handelt. Bei Business-Karten sogar das doppelte. Einen Business-Class-Return-Flug gibt es ab ca. 70.000 Meilen. Je nach Ausgaben, die man so hat, also durchaus nicht komplett unerreichbar.
 
        #2  

Member

Am dem Thema bin ich auch gerade gerade dran. Es gibt aber noch Miles and More und American Express bietet es auch an Meilen zu sammen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich gucke mir momentan viel Videos dazu an bei YouTube, das gibt es 2 die immer Frist oder Buessnis fliegen alles von Meilen bezahlt. Ich weiß nicht ob ich den Namen des YouTube Kanal hier nennen darf, falls du den wissen möchtest, schreibe mir einfach hier im Taf dann schreibe ich dir den Kanalname. Aber mit Sicherheit gibt es hier im Forum den ein oder anderen der Meilen sammelt, vielleicht bekommen wir ja noch gut Tipps
 
        #3  

Member

Wenn du die Meilen für deine Geschäftsflüge bekommst - nimm sie, und red nicht gross drüber da die Firma sie von die zurückverlangen darf. Sei dir aber bewusst, dass du immer noch einen grossen Teil des Flugpreises (Gebühren) bezahlen musst.

Und in 2 Jahren - die normale Lauffrist der Gültigkeit - dann mal so richtig Meilen für Flüge zu sammeln, musst du schon ein eifriger BizClass Flieger sein. 650.000 bei LH war mal mein Maximum. Was es dann dafür gab? Viel Streit mit denen um freie Sitze zu bekommen für die Flüge die ich wollte. Fuck em....:moon:
 
        #4  

Member

Erstmal für ein Programm entscheiden wo man Sammeln will. Vermutlich werden die meisten Miles&More wählen. Wenn dies so sein sollte und man keinen Status bei LH hat, die Miles&More Kreditkarte zum Meilenschutz (wenn eine gute Aktion mit 30k Bonusmeilen) abschließen.
PayBack Konto eröffnen und mit diversen Aktionen Punkte generieren.
(Kostenlose Kreditkarten mit Willkommenspunkte, Zeitschriften-Abo‘s, eCoupons nutzen für Dinge die man eh kauft, etc.)
Wenn es mal ein Transfer im Verhältnis von 1:1,25 gibt, PayPack zu Miles&More transferieren.
Empfehlenswert ist auch die AMEX Platinium mit Meilenturbo. AMEX-Punkte lassen sich zu PayBack überweisen und dann zu M&M. Hat zwar einen happigen Jahrespreis, jedoch viele Vorteile.
Bei z.B. Meilenoptimieren.com gibt es gute Beginner-Strategien zum Meilensammeln.
Ach ja, Fliegen hilft auch um Meilen zu generieren 😄
 
        #5  

Member

...der Kommentar erinnert mich an Steuersparprogramme: ich geb erst mal 50.000 EU aus um 500 EU Steuern zu sparen. Toll.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie haltet ihr es damit? Ich lese mich gerade etwas in das Thema ein und gerade am Anfang kann man echt einiges durch das Abschließen von Kreditkarten sammeln: Wenn man da geschickt auf die richtigen Aktionen wartet, kann man schon fast einen Business-Class Flug nach Thailand rausholen. Was ich auch sehr spannend finde: Offenbar kann man mit Anbietern wie Revolut sogar für normale Ausgaben wie Miete, etc, Meilen sammeln: Man schließt eine Kreditkarte bei der Lufthansa ab und eröffnet ein Konto bei der Onlinebank Revolut. Dann kann man mit der Kreditkarte das Konto aufladen und mit dem Konto dann per normaler Überweisung Meilen sammeln. Man kriegt pro 2 EUR eine Meile, wenn es sich um eine private Kreditkarte handelt. Bei Business-Karten sogar das doppelte. Einen Business-Class-Return-Flug gibt es ab ca. 70.000 Meilen. Je nach Ausgaben, die man so hat, also durchaus nicht komplett unerreichbar.

Für 70K-Meilen kommst du aber sicher nicht nach Thailand und retour. ;-) Nach Kenia aber schon.
Das Thema Meilen generieren ist vermutlich vielen hier schon vertraut. Ich habe die Business-Version der M&M-KK und lasse jeden Monat mein Geld zwischen 2 Konten zirkulieren.
So generiere ich etwa 100k-Meilen pro Jahr für 145 Euro.
Früher habe ich auch meine Statusmeilen bei M&M gesammelt. Als dann aber vor einiger Zeit das Programm massiv verschlechtert wurde, bin ich zu Aegean gewechselt und sammle meine
Statusmeilen nur noch da.

Beim Einlösen der Meilen muss man ziemlich aufpassen wegen der S&G. So verlangt LH z.B. nach Thailand und retour über 600 Euro (!!!) und bei anderen Airlines geht das für unter 100.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Für 70K-Meilen kommst du aber sicher nicht nach Thailand und retour.
Als Meilenschnäppchen. Gab es auch diesen Monat wieder. Neuerdings sogar mit Zubringerflug.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
und lasse jeden Monat mein Geld zwischen 2 Konten zirkulieren.
So generiere ich etwa 100k-Meilen pro Jahr für 145 Euro.

Kannst du genauer erklären wie du das machst?
 
        #9  

Member

@magicbiker würde mich auch brennend interessieren.
Gruß U62
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker würde mich auch brennend interessieren.
Gruß U62

Das werde ich nicht öffentlich erklären, da ich das ja auch weiterhin so machen möchte. Bei Interesse gerne per PM.
Im ersten Post vom Nudelsalat sind da schon gewisse Sachen angedeutet worden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten