Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #1  

Member

@riva meinte neulich "Soll jetzt aber hier auch kein neuer Meilensammel Thread werden, aber das sollte man bei den Produkten der LH Group, auch mit einberechnen, wenn man sie bewertet."

Ich sammle bei OW und bin damit zufrieden. Das BA-Produkt ist in die Jahre gekommen, aber es wird langsam. Mit MH fliege ich zumeist bei KUL und sammle fröhlich meine Avios, die ich dann bei BA gegen fr-Voucher eintausche.

Wo und warum sammelt ihr?
 
        #2  

Member

Vielleicht kann das Mal jemand übersetzen? OW, MH, KUL????
Um deine Frage zu beantworten ich sammle Meilen bei One World, und ansonsten bezahle ich wenn immer möglich mit Amex und die Punkte die ich dabei mache wandle ich in (jetzt) Avios um und jedes 2-3 Jahr habe ich genug für ein Business Upgrade
N
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann das Mal jemand übersetzen? OW, MH, KUL????
OW = One World Allianz

MH = Malaysia Airlines

KUL = Flughafen Kuala Lumpur
 
        #4  

Member

Danke, MH gibt es die noch?
 
        #5  

Member

Miles&More.
Ist für mein Flugverhalten einfach das sinnvollste da ich meistens mit Star Alliance unterwegs bin.

Nutze dazu zusätzlich PayBack und halt Amex.
Bei geplanten Käufe schaue ich mir an wo es die meisten Meilen/Punkte gibt und ob das Produkt auch preislich so ist wie bei einem Mitbewerber der keine zusätzlichen Meilen bringt.
Zahle meisten mit PayPal (Amex hinterlegt) oder Kreditkarte (Amex oder Miles&More Master).
Sobald es mal wieder die 25% Bonusaktion beim konvertieren von Payback zu M&M gibt, schiebe ich Amex Membership Rewards zu Payback und dann alles weiter zu Miles&More.

Da in der Coronazeit für mich das fliegen zu meinem bevorzugten Reiseziel nicht möglich war, ist das Meilenkonto so gewachsen dass es in Summe für vier Flüge in C Richtung BKK reicht. Einer Abgeflogen, drei noch übrig.
Vor Covid waren mit meinem Kauf- bzw. Flugverhalten pro Jahr immer ein Prämienflug drin.
 
        #6  

Member

Ok, sammle bei Miles and more die der Kreditkarte und payback, bei Royal Orchid Plus die erflogenen meilen von Thai oder hat Star Allianz, bei Finnair (oneworld) auch noch!!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Danke, MH gibt es die noch?
überraschender Weise, ja! Das wundert mich aber auch. Da steht seit Jahren auf dem KLIA der A380 rum und wird nicht genutzt. Der Service ist unter aller Sau und manchmal verlieren sie auch Kundendaten. Ich mag die Saté-Spieße, die es bei jedem Flug in der C gibt.
 
        #8  

Member

Wie kommt man am besten, bei Miles&More, an ein Upgrade von z.b. Eco auf Premium Eco ran?
Früher hat das mein Reisebüro gemacht, aber die guten alten Zeiten sind vorbei.

Ganze Flüge bezahle ich nicht mehr mit Meilen, da der "Gewinn" häufig von den Steuern & Gebühren aufgefressen wird.
 
        #9  

Member

Sammle für Star Alliance über Aegan Airlines. Hatte mich damals dort registriert da sehr geringe Status Anforderungen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt man am besten, bei Miles&More, an ein Upgrade von z.b. Eco auf Premium Eco ran?

Lohnt sich nicht. Um von Eco auf Premium Eco mit Meilen upgraden zu dürfen, muss man den teureren Tarif in Eco buchen.
Dann muss es natürlich auch noch Verfügbarkeiten geben.

Ich sehe das mit Meilen so: Einzig lohnenswert sind Business/First Flüge.
142k Meilen plus 620 Euro Steuern und Gebühren (bei LH) oder Meilenschnäppchen für 71k Meilen.
142k Meilen plus 230 Euro bei TG.
Oder 185k Meilen und nur die Steuern - glaube mich erinnern zu können das es so um die 120 Euro bei LH waren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten