Thailändisch lernen

Mein allererster Urlaub in Thailand im April

        #1  

Member

Heute und die nächsten Tage, will ich die Gelegenheit mal nutzen (nachdem mein PC um eine Neuinstallation gebettelt hat), um von meinem ersten Urlaub in Pattaya zu berichten.

Im sonnigen Gefilde war ich vom 17.04. bis zum 29.04.

Geplant war die Reise bereits seit November 2016 und ich habe die Zeit genutzt hier viele, viele gute Informationen und Tips zu sammeln. Schon mal herzlichen Dank dafür. :)

Den Flug habe ich über Skyscanner gefunden und 880 € für einen Direktflug ab Frankfurt Main bis Bangkok bezahlt. Er ist zwar leider 1 Monat vor Abflug nochmal 120 € gefallen, aber da kann man nichts machen.
Der Flug war bis auf seine Länge ziemlich unspektakulär, leider konnte ich einfach keine richtige Position zum Schlafen finden, was mir auf dem Rückweg nach Frankfurt auch so ging. Also habe ich die Zeit mit Filmen aus dem Bordentertainment tot geschlagen.

Bei der Ankunft um 6:25 Uhr in Bangkok habe ich mich auch gut zurecht gefunden, da ja alles sehr gut ausgeschildert war und auch die Einreiseformalitäten flott gingen.
Leider habe ich dann ewig auf meinen Koffer gewartet, was meine Pläne, etwas Geld zu tauschen und mir gleich eine SIM Karte von DTAC zu holen zunichte gemacht hat, da mein Fahrer schon auf mich gewartet hat.
Auf dem Weg zum Auto wurde ich dann auch gleich mit 29 Grad heißem Wetter begrüßt, aber der Fahrer hatte eine Flasche gekühltes Wasser im Auto. :D

Die Fahrt nach Pattaya hatte ich über http://travel.flashpacking4life.de/produkt/limousine-airport-bkk-bangkok-pattaya-jomtien/ für 35 € gebucht und ich war sehr zufrieden damit.
Der Fahrer war sehr ordentlich und die Limousine in einem guten technischen Zustand sowie sehr sauber.
Die Straßen waren frei und somit haben wir nach ca. 1,5 Stunden das Zielhotel in Pattaya erreicht.

Residiert habe ich, über Agoda, im Intimate Hotel in der Soi 14, welches eine super Lage zu allem hatte, einem sehr schönen Zimmer, mit freundlichem Personal, super Zimmerservice und für 47 € die Nacht auch noch bezahlbar.
Nachdem ich dann eingecheckt hatte und auf dem Zimmer war, hieß es erstmal eine schöne Dusche nehmen und in Ruhe auspacken.

Gegen 12 bin ich dann in Badeshorts (hatte erst kurz vor meinen Urlaub gemerkt, dass ich noch für volle 2 Tage Songkran überleben muss :)) und kurzem Hemd aus dem Hotel und habe erstmal Geld gewechselt, bei einer der gelben TT Stuben.
Die wollten dann dort und auch sonst immer meinen Reisepass haben, nicht nur zum ansehen sondern um eine Kopie davon zu machen, wie ich bei einem Russen festgestellt habe der auch dort gewechselt hat.
Aber ich habe immer nur gesagt, das der Pass im Hotel ist und bis auf zweimal hat das als Aussage vollkommen gereicht um trotzdem die Euros gewechselt zu bekommen.

Dann bin ich erstmal in Ruhe die Soi's 12 bis 13/2 entlang geschlendert, habe mir einen Haarschnitt mit Maniküre und meine erste Fußmassage von vielen dort gegönnt. Zwischendurch immer wieder mal was getrunken, da ich bei der Hitze nicht den geringste Hunger hatte.
Von dort habe ich dann eine Runde zur LK Metro und der Soi Buakhao gedreht und dabei auch die ersten Wassermassen aus diversen Schüsseln,Eimern und Wassergeschützen abbekommen. Ich hatte ja von Songkran gelesen und mir auch ein paar Videos auf YouTube angesehen, aber so in echt war das was ganz anders, wenn man dann bis auf die Haut durchnässt wird und das auf jeden Meter.:)

Bei Amazon hatte ich mir extra eine wasserdichte Hülle fürs Handy und das Geld bestellt, was aber echt überflüssig war, da es die an jeder Ecke gab und deutlich günstiger.

Nachdem ich dann so langsam Hunger bekommen hatte, bin ich in die Soi Lengkee zum Lonestar Texas Grill und habe mir eine sehr große und leckere Portion Spare Rips schmecken lassen.
Da es dann so langsam dunkel wurde und ich auch mal ne Pause von dem ganzen Wassergespritze brauchte bin ich erstmal wieder ins Hotel.
Vorher nochmal in einen 7eleven um mich mit Getränken zu versorgen, wobei blöderweise meine erster typisch deutscher Gedanke war wo da wohl die Pfandautomaten sind. :D
Auch wollte ich dort dann eine SIM Karte fürs Handy holen, aber da gab es nur so Touristenkarten ohne Internetvolumen oder dergleichen und da ich ja sowieso mal in dieses Tucom Elektrowunderland wollte, habe ich das dann einfach verschoben.

Im Hotel habe ich nochmal geduscht und von meinen gekauften Getränken ein Shinga und ein Leo Bier probiert, die mir beide sehr gut geschmeckt haben.
Auch in dem Wissen das es sowieso nicht lange trocken bleiben wird, habe ich mir noch ein frisches Hemd angezogen und bin gegen 21 Uhr zur LK Metro.
Hier war dann aufgrund des Neujahrfestes erstmal bis auf 3-4 Bars alles dunkel und geschlossen.
Aber ok, wir wollen zu Silvester schließlich auch nicht arbeiten sondern feiern gehen. Ich habe mich also in eine Bar gesetzt, Bier getrunken, dem Treiben auf der Straße zugesehen und mit einem Mädel dort
fast 2 Stunden lang so ein Würfelspiel gespielt, wo ich immerhin ganze 5 Mal gewonnen habe. :D
Aber nachdem ich dann fast 38 Stunden auf den Beinen war und im Flugzeug auch nicht schlafen konnte, war ich nur noch komplett fertig und bin ins Hotel um bis zum nächsten Tag 12 Uhr zu schlafen.

Am 19.4. habe ich mich nach einem kleinen Frühstück in eine Straßenbar an der Second Road gesetzt und das Treiben zum letzten Tag Songkran beobachtet.
Es war echt ein Erlebnis zu sehen wie da, allen voran die Touristen, abgegangen sind und das den ganzen Tag lang. Es gab auch eine Prozession mit buddhistischen Mönchen und dann jede Menge Stau und Verkehrschaos bei denen auch ein Krankenwagen kaum durchgekommen ist.

Danach habe ich mir auf dem kleinen Markt hinter der Mike Shopping Mall ein paar Grillspieße, ein leckeres Crêpe mit Banane und einen Becher mit Früchten geholt, womit mein Abendbrot erstmal beendet war. Außerdem konnte ich während dem Essen den Mädels zusehen die auf der anderen Straßenseite
auf einem Discotruck getanzt haben. :)

Jetzt wollte ich den Abend in der Walkingstreet weiterführen und bin über die Beachroad in aller Ruhe runter gelaufen. Auf dem weiteren Weg in die Walkingstreet wurden meine Ausweichkünste bei den Wasserwütigen immer besser. Ich habe immer eine Gruppe oder Fahrzeuge vor mir im Auge behalten und bin, wenn alle auf die losgegangen sind, zügig vorbeigeschlüpft. Das hat zwar nicht immer geklappt, aber immerhin besser als ständig alles abzubekommen. :D

In der Walkingstreet war es dann ähnlich wie in der LK Metro am vergangenen Abend, es hatte wenig auf, aber die Straße war voller Menschen und Wasser.
Ich habe dann einfach mitgefeiert und mich auch mal kurz einer 3er Gruppe Deutscher angeschlossen.
Die sind dann aber in Ihr Hotel, da einer von Ihnen etwas überschwänglich mit dieser weisen Paste bemalt wurde und davon ne Menge ins Auge bekommen hat. Auch habe ich mal am Rande gesehen wie irgendwelche Idioten mit Eiswürfeln geworfen haben. :mad:

Den Abend habe ich dann in einer Bierbar ausklingen lassen und bin gegen 2 Uhr nachts über die Beachroad zurück in Hotel.
Es hat von den anwesenden Freelancern zwar jeden Menge Angebote gegeben, aber es war einfach niemand dabei der mein Geschmack war.
Also bin ich für diese Nacht auch wieder alleine ins Hotel und trotzdem Ruck Zuck eingeschlafen.


Der nächste Tag war dann blöd ausgedrückt erstmal eine Erlösung. Nicht immer schauen wo die nächste Ladung Wasser herkommt oder dir jemand mit dieser weisen Paste auflauert. :) Auch konnte ich endlich eine normale kurze Hose anziehen und musste nicht immer mein Geld oder Handy aus der Hülle puhlen.
Mein erster Weg hat mich ins Tucom geführt wo ich mir eine SIM Karte für DTAC (2,5 GB Internetvolumen für 1 Monat und für 320 Baht) geholt habe.
Die Dame dort war sehr freundlich und hat auch gleich nach dem Wechseln der SIM, mit meinen Reisepass die Karte registriert. Das war auch das einzige Mal das ich den mit aus dem Hotel genommen habe.


Da hätte ich auch gleich mal eine Frage an die Leute hier. Ich bin bei O2 und mit diesem Vertrag hat sich mein Handy in Thailand bei AIS angemeldet und mir per SMS mitgeteilt was SMS und Anrufe kosten.
Ich hatte dann auch zwei SMS nach Deutschland verschickt, die auch ohne Probleme angekommen sind.
Aber mit der neuen SIM von DTAC konnte ich ohne Probleme oder Rückmeldung SMS nach Deutschland verschicken, aber diese sind dort nie angekommen.
Muss ich da noch extra Guthaben auf die Karte laden oder für den SMS-Versand was freischalten lassen?

Nachdem ich dann nochmal Geld tauschen war, unterwegs eine Fußmassage genossen habe und meinen Pass wieder ins Hotel gebracht hatte, war mir war dann doch so langsam mal an etwas Entspannung gelegen. Die Mädels von der Kittens Bar oder der Pump Station, waren zu der Zeit, als ich dort war nicht so mein Fall und so bin ich ins La poste in der Soi Lengkee, da das auch nicht so weit weg war.
 
        #2  

Member

Hallo Atlan, das suchen eines Pfandautomaten finde ich herrlich. Ich habe bei meinem ersten Tripp auch geglaubt das es ein Pfandsystem gibt. Sind ja Unmengen an Müll, die da anfallen.
Ich freue mich über einen neuen Bericht. Lass uns nicht zu lange warten.
Ich aboniere mal.
 
        #3  

Member

Klasse Anfang-toll geschrieben-Abo ist gesetzt.
 
        #4  

Member

Abo! Lese gerne mit erkenn mich selbst wieder, toller Schreibstil.
 
        #6  

Member

Hallo @atlan88 .
Hallo Kollegen.

Schau bitte mal auf den Kontostand deiner SIM-Card vor/nach dem Versand der SMS.
*101*9# dann grüne Sendetaste.
Wurde überhaupt ein Betrag abgebucht?
8 Baht! Check positiv?

Hast du die SMS nach folgendem Muster versendet?

Anhang anzeigen IMG_20170511_090628.jpg

Und beim "area code" (deutsche Handyvorwahl) unbedingt die 0 weglassen!
+ 49 1---- -------!
Viel Erfolg!


 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Danke für Deinen Bericht :tu: Die schönsten sind immer noch die von Newbies :) Freue mich auf die Fortsetzung.
 
        #8  

Member

Netter Anfang -- bin dabei :)
 
        #10  

Member

Lese auch gerne mit,Danke und hau rein!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten