Thailändisch lernen

Pattaya Mein erster Aufenthalt in Pattaya!

        #1  

Member

Guten Tag

Da ich jetzt wieder zuhause bin, dachte ich mir ich werde mal etwas von meinem ersten Ausflug nach Pattaya berichten. Das wird kein Tagebuch werden, weil ich mit Sicherheit nicht mehr von jeden Tag detailliert berichten kann, dennoch ist mir einiges im Kopf geblieben oder kann ich nochmal nachschauen wegen Preise zb.

Ich habe mit meinem Kollegen einen Ausflug nach Thailand ausgemacht und alles selber geplant. Da er sich über die Tage uneinig war, haben wir recht spät gebucht, natürlich hatte auch Corona seinen Beitrag dazu.

Geflogen sind wir am 28.6. mit Thai Airways von DUS -> FRA -> BKK und zurück am 22.7. BKK -> MUC -> DUS, gezahlt hatten wir dafür etwa 720€ pro Person. Alle 4 Flüge waren richtig voll, hinweg viele Thais zurück mehr Foreigner ^^

Als Zimmer haben wir uns wie schon vorher mal erwähnt ein AirBnb in BASE Central Pattaya gebucht mit 2 Schlafzimmer, lief alles einigermaßen problemlos bis auf Kleinigkeiten die ich später dann mal dazu berichten werde. Das Zimmer kostete insgesamt 870€ also für Reise und Unterkunft waren wir da bei nicht ganz 1200€ pro Person. Fande es eigentlich ganz angenehm, haben uns einmal mit einem deutschen Youtuber getroffen, wo die Kommentare eher dahingehend waren das die zu teuer war.

So von unserem ersten Tag werde ich jetzt schon mal erzählen weils einiges an dummen Sachen gab, besonders für mich. Ich bin seit 5 Jahren Hartz 4 Empfänger weil ich meine Mutter alleine Zuhause pflege mit Pflegegrad 2 fast 3. Ich dachte mir für den Urlaub melde ich mich mal nicht ab, leider hatte ich für 29.6. einen Termin bekommen, also war abmelden Pflicht... später stellte sich raus ich hätte einfach nicht erscheinen sollen und mir die 10% Bestrafung abholen sollen. Ich hatte seid über 5 Jahren keinen Urlaub mehr, hab trotz der Pflege alle Maßnahmen usw mit gemacht ohne murren. Die Beraterin sagte mir ich solle mich dann unten abmelden und dann ginge das klar, gesagt getan natürlich weiß ich das ich ein paar Tage über den 21 Tagen maximum bin, aber dachte mir ok die 4 Tage die nicht gezahlt werden musst du halt so hinnehmen. Dazu dann gleich mehr.

Mir fehlten zudem 550€ die ich an die Pflegekassen zurückzahlen musste (wegen Kurzzeitpflege und ich nicht drüber nachgedacht hatte das man ja Geld im vorraus nicht Rückwirkend bekommt). also sah meine eigene Kasse schon mal nicht rosig aus, ich dachte mir aber im Juli gibt es ja Geld und da ich das für zu Hause nicht brauch kann ich viel davon runterholen. Leider habe ich dann allerdings insgesamt nur 380€ bekommen vom Amt.... meine Miete beträgt schon 363€, ich dachte mir ich bin im falschen Film wie kommt es zustande das ich statt 840€ insgesamt nur 363€ kriege wegen 4 Tagen die ich zu lange im Urlaub sein werde. Habe dann Brief vom Amt bekommen dort steht drin das ich nur bis zum 18.7. Geld bekomme weil ich "ohne Erlaubnis" länger als 21 Tage nicht anwesend bin.... ich werde am Montag erstmal direkt hinfahren was das soll, ich hatte die Erlaubnis von meiner Beraterin... das war ne absolute Katastrophenwoche... ich hab ja noch mehr zu zahlen im Monat als nur die Miete und war schon direkt in Miese.... so genug gejammert.

Ich habe uns hier eins der Taxifirmen aus den FAQ rausgesucht und uns ein Taxi von BKK bis BASE gebucht für 1300 baht. Am Flughafen angekommen hat es etwas gedauert bis wir die besseren Wechselbuden gefunden hatten, dann noch Sim Card kaufen für 999baht 31 Tage. Lief ansonsten aber alles reibungslos und ohne Probleme... an BASE angekommen standen wir am Gate wie ein Schluck Wasser in der Kurve, ich konnte mich in mein Airbnb Account nicht mehr einloggen, weil ich noch eingestellt hatte das SMS vorher geschickt wird, die kamen natürlich durch Flugmodus usw nicht an... auch das kurze ausmachen vom Modus hat nicht funktioniert.... am Ende hab ich einen neuen Account gemacht und versucht den Vermieter zu kontaktieren das hat dann zum Glück doch noch geklappt.

Zimmer waren sehr gut und sauber kann man nicht klagen... im 7Eleven mit Wasser ausgestattet und später wollten wir in eine der BeerBars die wir im Livestream immer verfolgt hatten und gegen Abend wollten wir den Dachpool mal austesten bzw anschauen... der nächste Schock... der 31. Stock war komplett dicht im A Building eine Woche vor unserer Ankunft gab es einen starken Sturm der wohl vereinzelnte Glastrennwände runterriss... vom Pech verfolgt einfach.

Wir sind dann erstmal Essen gegangen, weil wir was deutsches wollten um erstmal anzukommen habe ich uns das Berliner-Bistro rausgesucht, aufm dem Weg dahin war in der selben Straße ein Massage Salon wo besonders eine der jungen Damen sehr interessant und angenehm war vom Charakter her... wir sagten wir gehen erstmal essen später vielleicht. Auf dem Rückweg war es schon dunkel als wir dran vorbeiliefen kam sie wieder an und hat meinen Kollegen angesprochen, wo wir her kamen usw die andere is bei Germany dann etwas euphorisch geworden und zeigt aus Spaß auf meinem Freund und ihre Kollegin die bei uns stand und auf mich und sie... war lustig aber uns schon etwas zu spät ohne schlaf usw.

Am Ende stellte sich aber raus das diese Massage unser erster Spaß werden sollte. Das erzähl ich dann aber morgen, fakt ist Massagen waren mir mit etwas mehr zu teuer also war ich selten, meistens wenn nur für Fußmassage.

Bilder kann ich auch was posten ich muss aber vorher mal die Bilder vom Handy auf PC übertragen noch nicht gemacht bisher :).
 
        #2  

Member

Danke für den Einstand. Lehrgeld haben alle bezahlt. Mal mehr mal weniger. In der Theorie weiß man viel. Die Realität sieht anders aus. Beim Hartz 4 sind viele Bestimmungen zu beachten. Gefühle zählen nicht. Aber die Pflege von Angehörigen ist harte Arbeit. Danke für die Info.
 
        #3  

Member

Ein Newbee Bericht. Immer her damit. Wenn das Geld ein bisschen knapper ist kannst du wenn du noch mal nach Pattaya möchtest auch ein Hotelzimmer auf Monatsmiete bekommen. Deutlich günstiger.
 
        #4  

Member

Ich war von Dezember 2021 bis März 2022 im The Base - bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Für mich kommt der B-Tower künftig nicht mehr in Frage. Tree Town ist ja wirklich nett, aber ich brauche das bitte nicht jeden Tag in meinem Condo.
Im 31. war ich nur einmal zum schwimmen, danach nur noch im 3. in Building B.
 
        #5  

Member

Abo ist gedrückt, gefällt mir dein Intro.
 
        #6  

Member

Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Lese gerne mit.
 
        #9  

Member

Also zum Anfang, ich war mit unserem Condo im A Building ganz zufrieden außer das leider Etage 31 geschlossen war. Es war am Anfang in der ersten Woche auch recht leer, aber man merkte ab den Feiertagen kamen immer mehr Urlauber in den Gebäuden unter :D.

Wir waren an sich noch sehr vorsichtig am Anfang haben fast immer im KISS unten an der Straße gegessen, es war ok haben uns viel durch die Karte probiert im Laufe der Zeit. Die Händler die immer wieder reinkamen waren natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber solang man freundlich mit dem Kopf oder Hand verneint, gehen die auch sofort weiter. Auf der Hauptstraße ist wohl noch länger eine Riesenbaustelle auch das wird denke ich noch dauern.

Wir sind gegen Mittag nochmal ins Berlin Bistro gegangen und haben diesmal einen halt bei der Massage gemacht, mein Kollege wollte Fuß-Massage und danach Thai und ging mit der coolen ausgeflippten rein :), als ich sagte Thai kam die zweite von gestern aber nicht mit rein sondern eine andere, kleinere mitte 30 mit. Wir gingen ins Hinterzimmer ich konnte vorher natürlich noch Duschen und was soll ich sagen eine Massage hab ich gar nicht wirklich bekommen, da ich noch neu war und etwas unsicher hab ich einfach am Anfang ja gesagt und es ging sofort mit den harten Tatsachen los :D. Nachdem das Gummi drüber war ritt sie mich erst, sie dachte glaub ich nach einer Weile ich wäre gekommen, aber nö so wie sie ritt war das nicht möglich, dieses eher nur vor und zurückreiben liegt mir nicht so. Als der Kleine immer noch stand lachte sie und meinte wir könnten ja dann sofort weitermachen, joa wieso auch nicht im stehen hab ich sie dann von hinten genommen und später auch auf dem Bett wobei ich davor stand. Ich weiß nicht wieso obwohl es sehr geil war und ich alles machen durfte und Sie auch spaß hatte kam ich nicht zum Schuß. Überreizt, zu nervös weils ja eigentlich nicht geplant war, ich weiß es nicht. Weil mein Kollege noch nicht fertig war lagen wir noch kurz da und sie hat sich um meinen geschwollen Fuß gekümmert, das hab ich jetzt schon länger auch vor der Reise... es wurde danach auf jeden Fall besser. Glaube für alles waren das 1800 oder 2000baht. Durch diesen Beginn hab ich aber selten was in Massage gemacht, war mir für das Feeling wo jeder alles hören kann usw zu teuer, da buch ich mir lieber eine ins Zimmer.

Mein Kollege war sehr zufrieden mit Lemon und hat sie später auch bei Line geaddet aber es kam glaub nur noch zu einem weiteren Treffen. Waren jedenfalls beide schlank, Lemon eher 1,65m groß und meine um die 1,58m oder kleiner.

Gegen Abend sind wir dann das erste richtige mal zu den Bars gelaufen, in dem Fall wollten wir natürlich erstmal zu der die wir aus dem Stream kennen, Cobra Beer Bar. Wir sind von BASE aus rechts lang dann durch eine der Straßen zu Tree Town dran vorbei, durch Google Maps fand ich mich schnell zu recht und auch danach ohne, in sowas bin ich eigentlich ganz gut :D. Die Straßen dort sind ja schon verblüffend für jemanden der das erste mal dort ist. Ganz besonders wenn man es nicht gewohnt ist mal beliebt zu sein (klar ist vor allem wegen Geld). Mein Kollege mochte die Ecke gar nicht, in der Cobra Bar mochte er es nicht das es so laut war, von überall kommt ja laute Musik auf einen zu man kann sich natürlich kaum Unterhalten usw... von den Damen die wir richtig kannten war nur Offy da, eine Ladyboy die aber immer sympathisch und lieb war. Die Damen dort haben die letzte Zeit leider stark gewechselt, selbst meine vor kurzem liebste hatte schon wieder dort aufgehört :(. Haben jedenfalls mit Offy etwas getrunken uns unterhalten und sowohl Billard als auch die andern Games gespielt. Preise waren fair und es wurde auch alles korrekt abgerechnet und alles.

Vielleicht sagt einem ja die Manc Bar etwas von da aus sind wir das erste mal so richtig auf Thailand gekommen, es gab soviele interessante Damen vorallem Rin, Tip und Bow für mich, die hatten aber nach und nach aufgehört und wir haben viele nicht mehr wieder gefunden. Später kam es zu einem absoluten Zufall bei Rin die wir oft gesucht haben aber weder Line noch Facebook oder sonst was hatten.

Denke für morgen gibs dann die ersten Buchungen von ThaiFriendly das hab ich meistens genutzt, hab viel gutes mit erlebt und keine bösen Überraschungen, dennoch war der Anfang anders wild, für mich :D. Sachen sind passiert die mir noch nie passiert sind und mich erschrocken und überrascht haben xD
 
        #10  

Member

Bin Mitte September das erste mal vor Ort und werde gerne mitlesen - ABO
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten