Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Thailand Urlaub

        #1  

Member

Hallo liebe Forengemeinde,
bin gerade von einem sensationellen Urlaub aus Pattaya und Ko Samui zurückgekehrt.
Ich bin dort vielen tollen und interresanten Leuten begegnet, unter anderen @Likethai, @iwin, den Managern der Lucky Love Bar und natürlich @Pilo, der mich sofort in diesem Forum angemeldet hat.
Wir hatten eine sensationelle Zeit und zum Teil habe ich ja meine Sichtweise und meine Eindrücke in seinem Live Bericht kommentiert.
Ich werde über diesen Urlaub mit Sicherheit auch einen Bericht schreiben, einfach um alles mal zu reflektieren und villeicht hat ja jemand hier Interresse daran.
Doch zuerst möchte ich meinen Bericht von vorigem Jahr hier veröffentlichen, damit Ihr mich besser kennenlernt und euch ein Bild von mir machen könnt.

der Harlekin
 
        #2  

Member

Geprägt von familiären und beruflichen Zwängen war es mir bisher nicht möglich, einen längeren Urlaub außerhalb Europas zu machen. Erst Anfang 2015 eröffnete sich die Möglichkeit, vier Wochen am Stück zu verreisen. Etwas Geld hatte ich auch zur Verfügung, und so begann ich, verschiedene Ziele zu checken.
Ich habe mich schon mit zwanzig für die Frauen ab 30 interessiert, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Als mir klar geworden war, dass dieses Thema für mich einen großen Stellenwert hat, waren das Ziel und der Rahmen bald gefunden. THAILAND. Ich begann, mich im Internet, bei Bekannten und Kollegen die schon dort waren, sowie in Katalogen und Reiseführern zu Informieren.
Anfang August buchte ich bei Oman-Air den Flug nach Bangkok vom 26.10.2015 bis 19.11.2015 mit Zwischenstopp in Muscat. Geplant waren 3 Tage Bangkok, dann 10 Tage Pattaya und von dort nach Phuket und Koh Samui.
Nach Thailand zu fliegen, ohne wenigstens einige Hotspots in Bangkok zu sehen war für mich Pflicht. Also buchte ich zwei Nächte im IBIS Bangkok Riverside, direkt am Fluss, in der Nähe der Taksim Brücke. Das sollte der Kulturelle Teil der Reise werden.
In Pattaya buchte ich 10 Übernachtungen in einem preiswerten Hotel in der Nähe der Walking Street. Das sollte der exzessive Teil der Reise werden.
Phuket und Koh Samui wollte ich vor Ort in einem Thailändischen Reisebüro buchen. Das sollte der erholsame Teil des Urlaubs werden. Das war der Plan.
Ich begann, mich im Internet, in Foren und Reiseberichten zu Informieren. Ich erstellte eine to do Liste für Bangkok, eine für Pattaya und eine für den Süden. Mein Englisch ist ganz passabel, und so fühlte ich mich gut gerüstet für das Abenteuer.

Am 26.10.2015 um 21:00 enterte ich das Flugzeug.
 
        #4  

Member

Bin gespannt, was da kommt.
Gruß Jörg
 
        #5  

Member

Freue mich sehr auf Deine Erfahrungen und Eindrücke... Viel Spass bei Schreiben.
 
        #6  

Member

Bangkok
Auf der ersten Etappe bis Muscat war das Flugzeug gut ausgelastet. Nach 1,5 Stunden Pause und Umsteigen, war die 2. Etappe bis Bangkok nur zu 2/3 belegt. Ich hatte eine komplette Mittelreihe, 4 Sitze, für mich, konnte mich lang machen und sogar etwas schlafen. Bei meinem Rückflug nach Frankfurt war der Flieger sogar auf beiden Etappen nur zu etwa 2/3 belegt.
Mit dem Einbruch der Dunkelheit begann der Landeanflug und ich bekam das erste Mal eine Ahnung von den Dimensionen dieser Stadt. Ein Lichtermeer, soweit das Auge reichte, es war beindruckend.
Nachdem die Formalitäten erledigt und mein Koffer in Empfang genommen waren, wechselte ich noch etwas Geld und suchte mir ein Taxi. Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 2,5 Stunden und ich wurde schier erschlagen von den vielen Eindrücken, von dem Gewusel, dem Verkehr auf den Straßen und von der Größe dieser Stadt.
IBIS Bangkok Riverside, mein Hotel hat weltweit den gleichen Standard, man weiß, was man bekommt und mit 35 € für eine Nacht ist es ein gutes Preis- Leistung Verhältnis. Nachdem ich meine Sachen verstaut und geduscht hatte, genoss ich ein reichhaltiges Abendessen im Restaurant des Hotels. Anschließend saß ich im Garten, mit Blick auf den großen Fluss, auf die Lichter der Stadt, umgeben von Geräuschen und Gerüchen. Ich fühlte mich richtig gut, Ich war angekommen in einem anderen Teil der Welt. Ich hatte Zeit, ich hatte Geld, ich war gut vorbereitet, denn ich hatte ja alles gelesen über Thailand, über die Highlites, die ich mir ansehen wollte, über Pattaya mit seinen Bars und Ladys, über Phuket und Koh Samui mit Ihren Stränden und Freizeitangeboten. Das Abenteuer konnte beginnen.
Die Möglichkeiten, Bangkok zu erleben und zu entdecken, sind unglaublich vielfältig. Eine davon ist, den Fluss mit seinen Booten und Fähren als Vehikel zu benutzen. Kollegen, die schon mehrmals in Thailand waren, hatten mir dazu geraten. Es war eine gute Idee, denn man bewegt sich in einem überschaubaren Gebiet mit unglaublich vielen Hotspots, und man hat immer eine Orientierung. Mit Stadtplan, Reiseführer und Fotoapparat war ich den ganzen Tag unterwegs, ohne überlange Fußmärsche oder Stress. Man findet überall Orte zum Verweilen, essen und trinken ist kein Problem und die Ausbeute an schönen Fotos ist immens. Für einen Neuling, der alleine etwas sehen und erleben will, sehr zu empfehlen. Gegen 19:00 Uhr war ich wieder im Hotel, gönnte mir ein gutes Abendessen und etwas Ruhe, denn heute Abend wollte ich in das legendäre Nachtleben Bangkoks starten.
Bevor es los ging, wollte ich noch mal die to do Liste für Bangkok checken, eine Sammlung von Notizen, Beschreibungen aus dem Internet und Adressen, denn schließlich hatte ich mich ja gut vorbereitet. Um es kurz zu machen, die Mappe war nicht da, ich hatte Sie zu Hause vergessen. Die ganzen sorgfältigen Vorbereitungen waren für die Katz.
Bis jetzt hatte ich alles richtig gemacht, aber das war

DER ERSTE GROSSE FEHLER.
 
        #7  

Member

Bin weiter dabei, aber Absätze und eine grössere Schrift würden das Lesen erleichtern - danke!
 
        #8  

Member

Da bin ich dabei. Ich vermute Du wirst gefunden und hast eine wundervolle Zeit.
 
        #9  

Member

Pläne in Thailand sind für den Arsch...Sie dienen dir nur in DACH nicht durchzudrehen. Mach dir keine Sorgen, lass es laufen. Alles wird gut. o_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten