Thailändisch lernen

Mein erster Thailandtrip steht an!

        #1  

Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ja noch neu hier (hab schon im Vorstellungsthread geschrieben) und bin mitte 20.

Ich werde mit einem Freund (Alleine wäre für mich auch kein Problem) nächstes Jahr für ein paar Wochen nach Thailand düsen.
Landen in BKK, dort 2-3 Tage bleiben und dann weiter nach Pattaya.

Hotel werden wir, zumindest in Pattaya, spontan besorgen.

Ich hätte wirklich lust gehabt, nochmal einen Abstecher :)D) Richtung Koh Phi Phi zu machen, aber der Rückweg nach Bkk ist doof.
Also werden wir wohl in Bad Pattaya bleiben ;)

Natürlich werde ich, dank ausreichender Lektüren von Herrn Schelm und Doc Holiday, sowie auch diversen Foren, nicht auf irgendwelche kranken Wasserbüffel, "Bruder" braucht Kaution für U-Haft usw hereinfallen :D

Ich freue mich jedenfalls, mir das ganze mal live anschauen zu können und die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.


Wer also mal ein Gläschen Mekhong-Cola mittrinken möchte, gerne :D


PS: Meine Frau ist mittlerweile auch einverstanden. Ich will ja schließlich nur was vom Land sehen und lecker essen. :strei:
PPS: Ich habe es extra nicht unter Reiseberichte geschrieben, da dies ja erst noch ansteht. Fotos usw kommen natürlich dann nach.
 
        #2  

Member

Ein Gläschen mit dir trinken, aber gerne doch, darf es auch ein paar Gläschen mehr
sein ? Dann aber bitte Regency mit Soda . Regency ein Thai Brandy ist ein edles Getraenk, hat fast die Klasse von Cognac , ist aber bedeutend billiger.

Mit dem lesen der Buecher von Schelm und Doc Holiday bist du bestens vorbereitet fuer deinen Thailandrip , die Girls werden es schwer haben dich abzuzocken :tu:
 
        #3  

Member

Na dann viel Spaß und berichte hinterher wie es war.

Kommt deine Frau mit oder berichtest du ihr hinterher von deinen kulinarischen Exkursionen und den Ausflüge im Land??

Cooler Nickname :tu:

überhaupt und für einen der in die Tropen reisen will noch viel mehr....
 
        #4  

Member

Hallo,

ja, das mit den Büchern war wirklich sehr lehrreich und unterhaltsam zu gleich ;)
Nein, meine Frau kommt natürlich nicht mit. Ich bin ja schließlich da um Urlaub zu machen. :D

Das mit den leckeren Getränken hört sich supr an, da bin ich auch flexibel :hehe:


PS: Der Nickname kommt von einem Film und von meinem kleinen Faible für die kalten Gebiete der Erde, wie z.B. Lappland, Alaska etc. ;)
 
        #5  

Member

Hmm da erste mal nach Thailand und dann nur BKK und Patty ?
Das solltest du dir noch mal überlegen was ist denn an der Rückreise vpn Phi Phi anders als bei der Hinreise ?
Überleg es dir nochmal vielleicht doch für ein paar Tage auf eine Insel zu machen Phuket oder Samui ist sehr schön da

Gruß Schmitti
 
        #6  

Member

Naja, wenn ich in Bkk lande und zu den Phi Phi rüber reise, dann muss ich wieder nach Bkk zurück... und da wäre mir der Weg irgendwie zu weit...
Man könnte natürlich auch direkt nach Phuket fliegen. Landschaftlich hat es sicher mehr zu bieten als Pattaya oder Bkk.. da gebe ich dir recht :D
 
        #7  

Member

// Off-Topic
Wer auf die Antarktis steht, darf sich mal nach "Robert Schwarz / Iceman" im Google umgucken, ein guter Bekannter von mir, der schon ewig am Südpol arbeitet (Physiker). Hab mittlerweile nur noch Kontakt zu seiner Schwester, die hier im Ort wohnt, da er in Facebook so gut wie nie da ist :D

// @Topic
Wann wirst Du denn in Thailand sein? Bin demnächst auch da.

@Schmitti
Mein erstes Mal Thailand war 2 Tage BKK, 11 Tage Pattaya, 2 Tage BKK - die letzten zwei Tage BKK waren schon gebucht und habe ich bereut (so gerne wäre ich in Pattaya geblieben) und I loved it :tten:

Demnächst werde ich allerdings, der Kulturliebe wegen ein bisschen was in BKK angucken (unter anderem das forensische Museum), nach Surat Thani und dann Koh Phangan und dann nach Pattaya düsen. Wenn er allerdings eine Frau hat, empfehle ich ihm nicht unbedingt Pattaya, sondern eher :wichs: . Ich bin auch ~ in seinem Alter, hatte auch geplant, nur zum :urlaub: und :trink: nach Pattaya zu fahren und mich von diesem schmudligen Sextourismus nicht verleiten zu lassen. Ich hatte viele Vorurteile, die alle nicht bestätigt wurden und bin dann auch schwach geworden: :#banana:

@Antarctica Coole Frau hast Du!
 
        #8  

Member

Coole Frau? :D
Das hat mich so viel Überredungskunst gekostet, dass ich das mit der "Kultur" schon fast selbst geglaubt habe :D

Nein ernsthaft, natürlich bin auch auch (fast nur) wegen den Damen dort.
Aber die Maya Bay möchte ich trotzdem mal in natura sehen.. auch wenn es mittlerweile völlig überlaufen ist dort :(


Die entgültige Reiseroute werde ich nochmal austüfteln, aber das wird schon klappen ;)


Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit TH. Ich habe einen 750km Umzug vor mir und auch andere Dinge stehen noch an.
Aber nächstes Jahr wird es definitiv klappen ;) (Hab ich erwähnt, dass ich mich tierisch drauf freue? :D)
 
        #9  

Member

@Antarctica: Du hast die Möglichkeit, deinen Flug zu "gabeln". Du fliegst meinetwegen von FRA nach BKK, erkundest Bangkok und Pattaya und reist dann in den Süden. Den Rückflug wählst du HKT-FRA.
 
        #10  

Member

Das wusste ich garnicht. Das wäre natürlich ideal! Danke für den Tip! :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten