Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Mein erstes Tatoo

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von uriel, 22.07.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    Am 18.7. waren wir bei einem Freund meines Schwagers,in Map Ta Phut,eingeladen.
    Der hatte Mönche in sein Haus eingeladen,um traditionelle Tatoos stechen zu lassen.
    Zum Anfang machten alle ersteinmal ihre Ehrerbieteung vor Luang Por Nong,einem über 90 jährigen Mönch,der hohes Ansehen genieest.
    Dann wurde man gefragt ob man ein Tatoo stechen lassen wollte und welches.
    Ich war die Nummer 18.Da ich mir ein Tatoo stechen lassen wollte,kamen nun auch 2 Brüder
    meiner Frau mit und wollten nicht hinter dem verrückten Farang zurückstehen.


    Adjan Mack bei der Arbeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  2. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo

    Adjan (Lehrer,Meister) Denn aus Phichit und sein Schüler Adjan Mack vom Wat Wan Si Thong ,Sakew,stachen von 10 Uhr früh biss 22 Uhr abends über 40 Tatoos und machten dabei nur kurze Pausen zum Essen oder Rauchen.


    Adjan Denn bearbeitet mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  3. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo

    Vor dem Tätowieren wird ein Stempel mit dem Motiv auf die Haut gebracht.Dann wird alles desinfiziert und los geht es.Ich hatte ja ein bisschen Schiss vor der eigenen Courage.da aber keiner der "Opfer" irgendein Schmerzenslaut von sich gab,wollte ich nicht als "Mädchen" dastehen und habe tapfer durchgehalten.Das Tatoo wird mit einer 50 cm langen Metallstange,an deren einem Ende ein sehr spitzer Metalldorn sitzt ,gemacht.Das Folterinstrument wird dabei wenige cm vor und zurück bewegt (meist nur 1cm)Jede Linie wird 2 mal mit Tinte gestochen.Der Schmerz ist weniger extrem als ich dachte und man kommt eigentlich durch ohne die Zähne zusammenzubeissen.Mit ein bisschen Atemtechnik lassen sich kurze "Schmerzhöhepunkte" überwinden.


    So,die erste Zeile ist geschafft! 2 Helfer halten immer die Haut straff,damit die Schrift gute Konturen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  4. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo

    Das ganze kostet nur 399 Baht (für mich gab es auch keine extra Kosten)Ich kenne aber Mädchen die für solche "Zaubertatoos" 4 Millionen Baht bezahlen.


    Adjan Mack gönnt sich ne Pause.Er ist erst 21 Jahre alt und einer der jüngsten Klosteräbte (Pakku) in Thailand.
     
  5. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo


    Nach 20 min. war alles überstanden.Zum Abschluss spricht der Meister noch ein paar Beschwörungsformeln und hält dabei seine Hand auf das Tatoo.Dann machte ich drei mal die gebetshaltung wie im Wat und Adjann Denn bliess mir zum Schluss auf den Kopf.Jetzt war das Tatoo fertig.


    Direkt nach dem tätowieren erhält man einen 3D Effekt.Wenn die Haut sich beruhigt hat wird alles wieder flach.
    So Sperenzchen wie mit Frischhaltefolie abdecken,wie es in Deutschland gemacht wird,ist unnötig. ich habe keine Entzündungen oder Schmerzen nach dem Tatoo stechen gehabt.
    Man soll 3 Tage keine Seife ranlassen und nicht direkt dannach baden gehen.
    ich habe schon nach einem Tag keine "Schmerzreste" mehr gehabt und konnte auch normal auf dem Rücken schlafen.
    Beim nächsten mal lasse ich mir bestimmt noch was machen.
     
  6. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo

    Wie meine Frau stets betont macht man sowas nicht ,weil es schön aussieht,wie bei uns in Europa.Der traditionelle echte Tätowierer in Thailand ist ein Lehrer für jeden der sich von ihm bearbeiten lässt.So sollte man ihn und sein Tatoo also mit Respekt behandeln.
    Mein Tatoo soll für beruflichen Erfolg,Gesundheit und "Wohlstand" nützlich sein.
    Na dann schaun wir mal....
     
  7. avatar

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.168
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Mein erstes Tatoo

    Nicht schlecht...
     
  8. avatar

    mizuu Gast

    AW: Mein erstes Tatoo

    Sehr interessant das Tatoo, sieht gut aus. Kannst du mir den auch sagen was es bedeutet.
     
  9. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Mein erstes Tatoo

    Das ist Pali / Sanskrit eine Sprache,die zu Buddhas Zeiten gesprochen wurde und heute nur noch in wenigen Orten in Indien benutzt wird.Mönche können das lesen und übersetzen oder Leute die sich damit beschäftigen.Ich kann nicht wörtlich sagen was das Tatoo bedeutet ,da muss ich mich selbst erst kundig machen.
    Das ist jedenfalls ein Tatoo das in Thailand sehr verbreitet ist sozusagen der Einstieg.
     
  10. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Mein erstes Tatoo

    respeckt für dieses traditionelle tattoo

    mache dich auf jeden fall schlau was es bedeutet
    jedes tattoo sollte eine feste bedeutung für dich haben

    hehe

    mal sehen ob dich nun die tattoo sucht gepackt hat

    den bei einem tattoo bleibt es selten

    ich werde mir auch im nachsten urlaub ein traditionelles tattoo stechen lassen
    ich will ein schutz tattoo das böse geiter abwert
    wo kann man das dann überall machen lassen
    will eines das mir ein mönch sticht

    gruss lex
     
  11. avatar

    tester1974 Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erstes Tatoo

    Gefallen mir sehr gut diese traditionelle Tattoos. Auch die Beteutung dieser Tattoos ergeben noch wirklich einen Sinn.
     
  12. avatar

    Bullet Rookie

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erstes Tatoo

    Sehr geiles Tattoo......

    Kannst du uns sagen wo man das machen lassen kann?
     
  13. avatar

    EdVonSchleck Junior Member

    Registriert seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erstes Tatoo

    sowas suche ich auch noch, sehr interressant, hab einige gesehen in thailand (und in manchen situationen peinlichst drauf geachtet sie nicht zu treffen mit bestimmter körperflüssigkeit, wäre mir repecktlos vorgekommen) aber wusste nicht das die von mönchen gestochen werden, das gibt dem ganzen noch etwas besonderes obendrauf!!!
     
  14. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mein erstes Tatoo

    Hallo zusammen, das sind Sak Yant Tattos und wer so eines machen will soll sich zuerst damit beschäfftigen, dazu gibt es verschieden Regeln die nach einem Tattoo zu beachten sind
     
  15. avatar

    craative Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erstes Tatoo

    Die genaue bedeutung deines " unseres " tattoos :D

    Sak Yant - Hah Taew - 5 Sacred Lines

    every sacred line of this Yant will bestow a blessing on the receiver, usually including loving kindness, success in all aspects of life, charm, good luck and protection against evil spirits and the banishment of bad luck. Although all Hah Taew Yants may appear to look the same, there are many different versions. The lines of the Hah Taew Yant are in fact small sections taken from Buddhist prayers.
    The following Katha or Mantra which praises the Lord Buddha’s 5 outstanding attributes is associated with the Hah Taew Yant.

    Namo Putta Ya Na Metti
    Mo Putta Ya Na Na Metti
    Putta Ya Namo Na Metti
    Ta Ya Namo Put Na Metti
    Ya Namo Putta Na Metti
     
  16. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Habe mir letzten Monat auch solche Tattoos , Sak Yant Hah Taew, Gao Yord Yant und eines, wo ich den Namen nicht mehr weiss, auf den Rücken stechen lassen. Alle sollen mir Glück bringen. Es war schon schmerzhaft, musste die Zähne zusammenbeissen. Doch nach dem Stechen keine Probleme mehr. Hat etwa 1.5 bis 2 Stunden gedauert und mich 1500Baht gekostet. War in einem kleinen Dorf nähe Yasothorn im Isaan bei einem Prister.

    DSC00269.jpg, Mein erstes Tatoo, 1
     
  17. avatar

    Deathgate Gast

    CIMG0367.jpg, Mein erstes Tatoo, 1


    CIMG0368.jpg, Mein erstes Tatoo, 2