Thailändisch lernen

Mein Kumpel hat schlimme Probleme in Philippinen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Er braucht meine Hilfe, aber spricht nicht über Geld, vielleicht will er nur tips haben, was er machen kann damit die Situation besser wird.

Er ist zu schnell Motorrad gefahren und einen Filipino überfahren, der ist dann im Spital gestorben.
Darum wurde er sofort im Knast Manila gebracht, dort haben sie ihm im Auge einen geboxt,
er ist wieder frei gegen Kaution ohne Pass, Kaution ? dem sage ich Korruption !
Er hatte dafür Zeit mit Italy Embassy zu reden, sie wollen ihm nicht helfen, nach Italien zurück darf er nicht,
er ist seit 2 Jahren ausgewandert und jung, er verkauft Kokosnuss, hat eine Farm, viel Einnahmen hat er sicher nicht, eher nur spargelder.

Er wird bald vor dem Gericht gehen müssen, 1. schuld wegen schnell fahren , 2. schuld wegen Mord,
er behauptet er muss Lebenslänglich im Knast gehen und wird dann nicht mehr überleben.

Was für tips soll ich ihm geben ?
Vielleicht Korruption für Familie zahlen, damit sie ihm verzeihen ?

Ob Alkohol im Spiel war , weiss ich nicht.
Ich denke weil er ein Farang ist, wollen sie einfach alle Geld von ihm, wäre er ein Filipino wäre er niemals gegen Kaution frei gekommen.

Anhang anzeigen 12212104_10208306535850490_1840924641_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Falls du nicht außergewöhnlich gute Kontakte auf den Phills hast, wäre ich sehr vorsichtig mit Tips.
Ausser einem gutem Anwalt und guten Kontakten zu den entsprechenden Stellen braucht dein Kumpel jetzt wohl auch jede Menge Geld.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ausser einem gutem Anwalt und guten Kontakten zu den entsprechenden Stellen braucht dein Kumpel jetzt wohl auch jede Menge Geld.

Sehe ich genauso. Was sollen Tipps von Außenstehenden bringen? Rechtlich alles ausschöpfen, was finanziell möglich ist.
 
        #4  

Member

solange er noch auf freiem fuss ist : alles dransetzen, aus dem land zu kommen. speedboot mieten und weg : alles andere führt in die hölle.
mal ne andere frage : wieso darf er als italiener nicht nach italien zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Rechtlich alles ausschöpfen, was finanziell möglich ist.
Der Rechtsweg ist vermutlich der günstigste aber auch der aussichtsloseste Weg. Das Geld muß schon in die richtigen Kanäle fließen.

Member hat gesagt:
solange er noch auf freiem fuss ist : alles dransetzen, aus dem land zu kommen. speedboot mieten und weg : alles andere führt in die hölle.
mal ne andere frage : wieso darf er als italiener nicht nach italien zurück ?
Mit dem Speedboot nach China oder Indonesien? Und ohne Pass?
 
Booking.com
        #6  

Member

Eigentlich läuft das auf den Phillis genauso ab wie auch in Th. Mann muss sich mit der Familie des Unfallopfers einigen. Also wenn eine gemeinsame Summe gefunden wird und bezahlt, sollte das eigentlich auch aus der Welt sein.
Am besten einen Anwalt nehmen, der sich mit solchen Dingen auskennt.
Anklage wegen Mordes...na da wollen die Bullen natürlich auch noch mitschneiden!!!! Bei einer Mordanklge kommt er nicht auf Kaution frei!!!!!!!!

Apropos; Wenn ein Filipino einen anderen totfährt, geht es genauso ab. Nur dürfte die Summe geringer sein....oder er taucht unter. Alles schon erlebt.
 
        #7  

Member

Genau, einfach einigen = zahlen. Mit 2000€ sollte die Sache geritzt sein, ein Menschenleben ist auf den Phils leider nicht viel wert...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
solange er noch auf freiem fuss ist : alles dransetzen, aus dem land zu kommen. speedboot mieten und weg : alles andere führt in die hölle.
mal ne andere frage : wieso darf er als italiener nicht nach italien zurück ?

Die Polizei hat sein Pass, er muss vor dem Gericht gehen, Italy Embassy will ihm nicht helfen.
 
        #9  

Member

OK, vielleicht lügt er ein wenig damit ich Geld schicke, aber ich sage ihm heute wegen Anwalt und Geld an Familie zahlen ob das weiter hilft.
Danke
 
        #10  

Member

Er ist nicht mehr online, ich werde euch aber informieren wie es weiter geht, auch wenn es 1 woche dauert.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten