Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #1  

Member

....oder carpe diem - Life-style im Land of Smile Part 2: Überwintern 2019/20 !

Und wen es interessieren sollte, was in der Vergangenheit (ab 2016) alles passiert ist - und es ist viel passiert - , der kann dies unter "Mein Leben in Thailand" nachlesen.

Und Anfang November war es dann wieder soweit:

Nach unserem "Sommer-Urlaub" in Deutschland ging es wieder zum Überwintern nach Thailand.

Und zwar in unsere langjährige Stamm-Location, ins View Talay 2A.

Diesmal hatten wir allerdings gewechselt: Von unserer bisherigen Corner-Unit auf der Jomtien-Seite zur kühleren Pattaya-Seite.....

....und vom 7. Stockwerk - up to the heaven - ins 17. Stockwerk.
 
        #2  

Member

@hotmanni: Gerne dabei - die location würde mich sehr interessieren & natürlich auch deinen Bericht.

Dir herzliche Grüße aus dem verregneten Deutschland.

Gruß

sharky
 
        #4  

Member

Bin auch wieder mit dabei!
 
        #6  

Member

Unser neues Winter-Home gefällt uns richtig gut und noch besser als unsere frühere 2-Zimmer-Corner-Unit im 7. Stock.

Auf der Pattaya-Seite haben wir den ganzen Tag keine direkte Sonneneinstrahlung und im 17. Stock geht bisher immer ein angenehmes Lüftchen. Wir können uns deshalb den ganzen Tag auf dem großen Balkon des Wohnzimmers aufhalten und dort Frühstücken, Mittagessen und auch am Abend Nachtessen....

.....und alles ohne lästige Moskitos!
 
        #7  

Member

Die 2 Zimmer sind schön und komplett eingerichtet. Und insbesondere der Wohn- und Essbereich ist super ausgestattet mit einem modernen Kitchen-Corner mit 4 Schott-Keramikfeldern, einer gut arbeitenden Abzugshaube, einem Backofen, Mikrowelle, großem Kühlschrank und Spülmaschine.

Dazu noch ein großes Schlafzimmer und ein Badezimmer mit einem großen Siemens-Waschvollautomaten. Und das auf insgesamt 86 Quadratmetern.

Perfekt ausgestattet für meine herzallerliebste "schwäbische Hausfrau" und Chef-Köchin Nat...


Anhang anzeigen 20191202-155633.jpg

Anhang anzeigen 20191202-155725.jpg

Anhang anzeigen 20191202-155845.jpg
 
        #10  

Member

Die Lage des VT 2A finde ich übrigens wirklich gut. Nur 10 Minuten vom Jomtien und Dongtan Beach entfernt. Und in unmittelbarer Nähe und locker zu Fuß erreichbar alles was man für ein angenehmes und entspanntes Leben braucht.

So z. B. mehrere Bäckereien, in denen wir morgens immer frische Brötchen oder Brot zum Frühstücken zu Hause auf Balkonien kaufen.

Mehrere 7/11 und ein gut sortierter Foodmart, wo sich übrigens auch die Haltestelle des Flughafenbusses zum Suvarnahbumi ist.

Dann der nur 10 Minuten entfernte Rompho Market mit frischem Gemüse, Obst und zahlreichen Thai-Food-Essensständen für kleines Geld.

Und auch viele gute Restaurants, die alle in wenigen Minuten erreichbar sind.

Schlemmer-Herz, was begehrst Du mehr ?!?

Wobei es die absolute Top-Adresse, das Bruno´s leider nicht mehr gibt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten