Thailändisch lernen

meine Reisevorbereitungen

        #1  

Member

Nach dem ich nun etwas länger als stiller Mitleser hier im Forum Info´s sammeln konnte, würd ich gern mal eure Meinung zu meinen Plänen hören.
Ganz neu bin ich nicht in Asien, hab erst 3 Jahre in Shanghai und danach 1 Jahr in Bangkok gelebt ( allerdings mit Frau ). Ist allerdings schon vor über 11 Jahren gewesen, von daher kenne ich mich nicht mehr wirklich aus.
Pattaya kannte ich bisher nur von einem verlängerten Wochenendtrip.
Jede Kritik und Anregung ist von daher natürlich erwünscht :)

Plan ist einfach mal Arbeit Arbeit sein lassen und wirklich 2 Wochen Ausspannen, Spass haben und es sich gut gehen lassen.
Flug hab ich aus alter Gewohnheit bei Emirates gebucht. Jeweils rd. 15-16h Flugzeit. Etwas über 700€.
Hotel hab ich sehr sehr lange überlegt und gesucht. Letztendlich über Agoda ein Angebot für das "See me Spring too" Deluxe Room gefunden und kurzerhand zugeschlagen. auch knapp 700€.
Grund war erstmal die zentrale Lage, schicke Zimmer und ein schicker Pool. Da ich nicht ausschliesslich nur das Nachleben geniessen will, schien mir das eine vernünftige Wahl.
Für Abholung hab ich mir Janies Limo Service gebucht. Da soviele Leute hier gutes geschrieben haben, werd ich das mal probieren. Auf lange Verhandlungen mit Taxifahrern hab ich keine Lust. Preis 1200bht.
Krankenversicherung bei der Hanse Merkur.
Soweit zu den Buchungen.

Als "Must See " hab ich mir mal notiert:
WS und Soi 6. Inclusive iBar, Insomnia, Crystal agogo, Windmill.
Zum Futtern wegen der Aussicht der Beergarden und das Kiss,Food&drink ( wenn alle davon schwärmen muss es ja gut sein )
Das Devils Den wird auf jeden Fall auch einmal konsultiert:mrgreen:

Da ich auf jeden Fall auch einige weitere Bars besuchen möchte evtl. brauch ich bitte noch den einen oder andere Tipp, bei soviel Auswahl ist es nicht ganz so einfach.
Darf gern eine Bar sein wo auch mal ein wenig Heavy gespielt wird. Techno und Disco mag ich eigentlich weniger.

Letzendlich noch eine etwas schwierigere Frage. Hab einen ziemlich kaputten Rücken. Daher plane ich, wenn möglich, tägliche Massagen. Allerdings hab ich auch ein wenig Angst das da etwas schief laufen könnte.
Habt ihr Erfahrungen, bzw. welche wirklich guten Massagesalons kennt ihr die sich evtl. auch mit medizinischen Behandlungsmöglichkeiten auskennen?
Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

schon mal vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Tipps und natürlich an alle die ihre Berichte und Erfahrungen in dieses Forum gepostet haben. Hat nicht nur Spass gemacht zu lesen sondern hat auch immens weitergeholfen.
 
        #2  

Member

Hallo Mike, Angst brauchst du vermutlich keine haben zu müssen, die Girls in den Massagesalons sind (zumindest die ich erleben durfte) ziemlich behutsam. Willst du aber eine Richtung Gesundheitsmassage wirst du dir andere Läden suchen müssen, auch von denen hat es jede Menge, z.B. gleich beim Hotel LK Renaissance in der Soi Diana. Dort massieren sie dich höchst professionell, jedoch klar ohne Extras.
Ansonsten hoffe ich doch auf baldigen Bericht von deinem Erlebten. Vom See me Hotel habe ich übrigens auch nur gutes gehört, vor allem die Lage ist Super. Viel Spass und lass etwas von dir hören!
 
        #4  

Member

Bei den Massagen ist meine Erfahrung, dass die professioneller sind wo der Laden sich schon optisch hochwertig abhebt und alle girls die gleiche professionelle Uniform tragen. Ausserdem lieber eine ältere als junge masseuse wählen.
 
        #5  

Member

na dann viel Spaß, Massage Läden gibt's weis Gott genug in Patty, auch solche wo nur die Massage im Vordergrund steht und mehr nicht, mußt halt etwas suchen und ausprobieren dann wirst du deine Massage Lady schon finden :urlaub:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
z.B. gleich beim Hotel LK Renaissance in der Soi Diana. Dort massieren sie dich höchst professionell, jedoch klar ohne Extras.

Die kann ich auch empfehlen. Ich war zwar nicht selber Kunde, dafür aber mein Kumpel - und der war dort sehr zufrieden. Wie bei guten Masseuren üblich, wurden seine Verspannungen und "Problemstellen" erkannt und gezielt behandelt.
Aber es ist halt auch "nur" ein Thai-Massage-Salon und kein medizinischer Physiotherapie-Laden.

Edit: Ergänzung betreff härterer Musik. Gerade habe ich in Peacys Bericht von der Blue Sky III Bar gelesen, in der live Musik kommt, die eher hart ist. Check das doch mal ab.
 
        #7  

Member

@ Brömmel: Adresse der Massage im Google gespeichert, danke für den Tipp.
Hab noch eine gute Adresse gefunden, weiss aber nicht ob es die noch gibt: ungültiger Link entfernt

@eddie11: habs gefunden, gegenüber der IBar, auch dir vielen Dank für den Tipp
 
        #8  

Member

Hallo MikeK

SeaMe ist eine gute Wahl. Hab da auch schon genächtigt. Ich gehe aber lieber ins Sea Me 1 (schräg vis a vis) weil da die Einrichtung etwas moderner aussieht. Im SeaMe 2 sind so ,,möchtegern'' Boutique Möbel drinn. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Lage ist aber wirklich perfekt und der Service stimmt auch.

Kiss Food, kannst du getrost vergessen. Das ist keinesfalls ein ,,must do''. Das Kiss Food ist halt stark frequentiert, weil es um 7Uhr Morgens, fast das einzige ist was noch offen hat. Daher kennt es auch jeder. Ich wurde allerdings bisher immer enttäuscht, nur die Suppen waren bisher I.O.
Für Abendessen mit Thaifood würde ich dir das nicht empfehlen, da isst du an vielen anderen Orten besser. Von deinem Hotel aus kann ich z.B. das Resaurant auf dem Balkon des Night Bazars empfehlen. Gut zu Fuss aus der Soi 10 zu erreichen und Top Thai Food.

Wegen Bars, Gogos usw. würde ich mir keine zu grossen Pläne machen, denn die verwirfst du bereits nach dem ersten Bier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten