Thailändisch lernen

Info Meine Thailandreisen Bilanz 2019

        #1  

Member

Hallo,

nachdem in knapp 20 Minuten das Neue Jahr in Thailand beginnt ( in DACH noch etwas mehr als 6 Stunden) ist es wieder für mich Zeit
meine Thailandbilanz zu ziehen.
Ich mache dies seit 2014 jedes Jahr an Silvester.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Lesenswert bzw. Interessant.

Bevor es losgeht: es handelt sich da um meine Erlebnisse und Ausgaben. Ich erhebe keinen Anspruch darauf das meine Schilderungen das alleinig beste ist wie man in Thailand Leben sollte!!!

Ich war im Jahr 2019 insgesamt 7 mal in Thailand. Davon 2 mal mehr oder weniger beruflich und 5 mal Privat.

Die beruflichen Reisen waren 1x 5 Tage (nur in Chiang Mai) und 1x 3 Tage Bangkok.
Privat war das kürzeste 11 Tage und das längste knapp 8 Wochen.

Habe in Mittelklasse Hotels übernachtet und 1x in einem Condo (von einem Bekannten; 8 Wo.Reise)

Insgesamt war ich dieses Jahr wenig in Pattaya. Gewohnt habe ich bei keinen Reisen dort. Habe nur immer Tageweise Pattaya besucht.

Zu den Girls: neben meiner Dauerbekannten Suuna sind mir in Erinnerung geblieben die Pijittra und die Nan.
An die Girls aus den Massageclubs erinnere ich mich schemenhaft aber die Namen sind da weg.

Zu den Kosten der Reisen soviel:
die Flüge kosteten insgesamt knapp 8400 Euro ( 6x ECO und 1x BUS ). Der Service vom Airport zu den jeweiligen Hotels kosteten rund 26000 THB.
Insgesamt war ich 129 Tage in Thailand ( 8 Tage beruflich und 121 Tage privat ). Die Hotelkosten was nur die Übernachtung angeht beliefen sich auf knapp 130000 THB

Die einzelnen Kosten für Essen, Trinken etc. kann ich auf die schnelle nicht sagen, dazu müsste ich die Kartenabrechnungen genauer ansehen.

Die Kosten für die einzelnen Girls weiss ich aber relativ genau: Suuna erhielt neben ihrem normalen Monatslohn knapp 50000 THB an Zuwendungen.