Thailändisch lernen

Meine Zeit im LOS - Ein aktueller Bericht von der Lage der Dinge

        #1  

Member

Oder man Könnte als Überschrift auch wählen “3,5 Wochen sind einfach zu kurz”


Nachdem ich jetzt über eine Woche im LOS bin, hier so auf der Terrasse abhänge und in den Sonnenuntergang über den Feldern schaue, habe ich mir gedacht ich könnten meinen kurzen Bericht vom Fischmarkt in Naklua fortsetzen.

Anhang anzeigen FDCF193B-342F-48EA-B2B3-5CB5DDA0D716.jpg


Wer jetzt einen Bericht über die schönste Nebensache der Welt erwartet, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.

Ich möchte lieber über die alltäglichen Dinge, eine Cowboy Hochzeit auf der ich morgen eingeladen bin, sowie die aktuelle Lage im gelobten Land einige Worte verlieren.

Ich werde rund 3,5 Wochen unterwegs sein. Ziele der Reise sind Bangkok, Pattaya und ein kleines Nest in der Nähe von Pak Chong (Khao Yai Nationalpark)

Ich bin ich jetzt gerade, einem Tal, das vor allem durch die Milchwirtschaft geprägt ist. Die Bauern hier in der Gegend haben von der Ansiedlung eines großen Lebensmittelkonzerns profitieret, und es zu einem Gewissen Reichtum gebracht. Die gesamte hier produzierte Milch geht in die Produktion von Milchprodukten für ganz Asien und Australien
Anhang anzeigen DC6DE29F-095E-4A35-AD8F-DC3B383CE494.jpg
Anhang anzeigen A6E2ED2C-F7FD-4A74-9254-A00A8CC80FA5.jpg



Anhang anzeigen 1E962F54-C7E9-428F-863F-7BEC5853D8E4.jpg
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie kommt man hier hin: Natürlich eine Frau. Sie betreibt mit Ihrer Schwester zusammen einen Haarsalon Irgendwo im Nirgendwo an der Straße 2247. Seit drei Jahren sind wir jetzt zusammen und ich möchte die Zeit nicht mehr missen.
Anhang anzeigen 4512D15C-70C8-4722-8A63-1FC6C75A32F0.jpg
Jetzt gibt es erst mal Abendessen. Wenn Ihr mehr wissen und sehen wollt, dann mache ich mit der aktuellen Lage in Bangkok weiter.
Anhang anzeigen 5624C53D-E3B2-4C49-99BC-37DB12E7ABB1.jpg


Anhang anzeigen 1CEBF257-1BA1-4A7A-9626-D4199F8AA82A.jpg
 
        #2  

Member

Bin dabei, mach bitte weiter 👏
 
        #3  

Member

Bin dabei, lese gerne mehr Berichte über das Landleben und alles was außerhalb der Spaßstädten liegt.
 
        #5  

Member

Na dann soll es weitergehen.

Das Schwein war übriges köstlich. So mag ich es am liebsten. Kostet übrigens so ca 2500 – 3000 Bath je nach Gewicht und incl. Grillpersonal, Zubereitung und fachgerechtes Zerlegen.


Anhang anzeigen F41B09B5-D072-4B23-82E5-F873D921AB03.jpg
Aber jetzt zu Verlauf meiner Zeit in Thailand. Los ging es am 17.2., zurück muss ich am 12.3. Mein Flug ging von München mit EW 1206 direkt nach Bangkok. Ich habe 40.000 Meilen als Meilenschnäppchen verbraten und musste nur noch ca.96 Euro für Steuern und Gebühren bezahlen.

Natürlich Hin und Zurück. Seitdem Lufthansa die Verantwortung für den Flugbetrieb auf der Langstrecke übernommen hat, ist das mit Pünktlichkeit auch extrem besser geworden.

Die Maschinen von Eurowings operated by Sunexpress sind die gleichen geblieben. Aber für den Preis….

Ich habe gut gesessen, weniger gut gegessen.

Eine Bank für mich alleine. Der Flieger war vielleicht zu 2/3 gefüllt.

Mit meinem eigenen Unterhaltungsprogramm auf dem I-Pad und einer Mütze Schlaf, gingen die 10 Stunden und 8 Minuten auch gut rum.

Das einzige was man wirklich bemängeln kann ist der Bordservice. Die Crew ging zwar immer wieder mit Wasser durch die Reihen und war freundlich, aber dann hört es aber auch schon auf.

Es gab nach ca 1,5 Stunden ein fast ungenießbares Chicken (oder Pasta) mit einem kleinen Stück Kuchen als Nachtisch und einem Balsenkeks. Dazu Getränkeservice alkoholfrei, alles andere musste bezahlt werden. Zum “Frühstück” dann ein pappiges Brot, mit Frischkäseaufstrich; 60 Gramm Gesamtgewicht. Wie heist es so schön bei der Pressestelle. “Wir haben den zweiten Service geändert und servieren ein hochwertiges kaltes Brot. Wir haben festgestellt, das viele unserer Gäste, den Snack gerne mitnehmen und zu einem späterem Zeitpunkt verzehren wollen”.
Aber das wusste ich ja vorher. Deshalb mein Tip: im Terminal 2 in MUC gibt es ein sehr gutes Brauhaus. Dort habe ich vor dem Flug lecker gegessen und das Bier ist auch nicht zu verachten.

Die Einreisekarten gab es vor der Landung dann auch nicht. Als ich nachfragte bekam ich die nette Antwort: “Letzte Woche hatten wir welche, jetzt hat man uns keine mitgegeben”

Anhang anzeigen 92527159-D0AD-4F23-86E0-8AD185CE38DB.jpg

Also nach der pünktlichen Landung raus aus dem Flieger und ab zur Immigration – Was ist hier los? Bin ich richtig? Gelangweilte Officer die auf Einreisende warten. Es gab zwar einen Tisch zur Corona Temperaturkontrolle, aber da hat sich keiner für die Passagiere interessiert. Also schnell die Karte ausgefüllt, noch ein paar anderen aus meinem Flieger geholfen, die zum ersten Mal ins LOS kamen und etwas überfordert waren, und dann ab die Finger auflegen, Photo machen und den Stempel in den Pass gedrückt bekommen. Bis jetzt genau 13 Minuten seit verlassen des Fliegers.

Ab zum Band – Der Rucksack schon da. Also zu AIS SIM Karte klarmachen. Schnell noch mit meiner Comdirekt Visakarte (ohne Gebühren) Kurs 33.12 Geld gezogen und ab zum Taxi, eine Etage runter. Zeit 29 Minuten.

Anhang anzeigen 3AA3EE25-E2AD-4BC0-A925-778D37F60676.jpg

Ab zur Suk in mein Hotel. Nach genau 1:20 Minuten seitdem ich den Flieger verlassen habe bin ich am Hotel. Ich versuche wann immer es geht im Hopeland, Soi 8 abzusteigen. Preis für 3 Nächte 122,26 Euro für das größere Zimmer, ca 40 qm.

Anhang anzeigen CBE3A7F4-BD4D-4C5C-8623-A421F0941E47.jpg

Meine 2 Buddies sind auch schon da. Heute Abend noch mal alleine Los. Morgen kommt die bessere Hälfte.

Anhang anzeigen AB12C9DC-C483-4128-BC54-15D1AF98994C.jpg

Nach einer Erholungsphase im Pool und 3 Stunden Schlaf erst male etwas essen. I’m Chuvit Garden zwischen der 8 und 10, findet sich seit März der ART BOX Nacht und Foodmarkt. Erst nur als temporäre Einrichtung geplant, ist er nun zur festen Größe in der Stadt geworden. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr gut. Für alle etwas dabei, Thai, Indisch, Chinesisch und International. Man hat genug Sitzmöglichkeiten und holt sich das, was man gerne essen möchte. Die Preise sind in Ordnung, nicht ganz günstig aber auch nicht überzogen. Insgesamt habe ich festgestellt, daß alles etwas teurer geworden ist. Dann kommt noch der ungünstige Wechselkurs dazu, und schon fließen die Baths (kann man das so sagen?) ab.
Nach einem Tower Chang jetzt aber los. Erst durch die Soi Cowboy, dann zur 4 und ins NANA. Später dann noch in die neue Barzeile in der 7 und in den Biergarten. Mein Eindruck vom Flughafen setzt sich fort. Keiner DA! – Nur Mädels. Die schreien sich fast die Lunge aus dem Hals. Nächstes Mal mus ich Pull Moll und Wick blau mitbringen.

Offizielle Zahlen (wahrscheinlich noch geschönt) sprechen davon, 70 % weniger Touristen aus den Asiatischen Ländern und Australien. 30 % weniger Europäer und Amerikaner. Wobei deren Zahl ja in den letzten Jahren immer weiter rückläufig war. Es kommt also nicht nur der Virus sondern der schlechte Wechselkurs extrem zum tragen.

Die Mädchen können einem echt leid tun. Viele teilen sich jetzt schon zu dritt oder viert ein Zimmer, da sie die Miete nicht aufbringen können.

Im Nana waren in den GoGo’s bis zu 100 Girls anwesend, bei ca 10 bis 15 Gästen. Es war fast schon ein bisschen gespenstig durch die leeren nur mit Mädchen gefüllten Etagen oder Bars zu wandern.

Das neue Barcenter in der 7 ist ganz nett, aber es fehlt die Stimmung. Die Läden sind oft zu steril, es fehlt das Flair der Hütten wo die Wände unzählige Geschichten aus den letzten Jahrzehnten erzählen könnten. Ich denke ihr wisst was ich meine.


So, das ist jetzt ganz schön lang geworden. Wie und wo ich die Nacht verbracht habe und was sonst noch so in Bangkok los ist, gibt es dann übermorgen, denn morgen früh geht’s ja zur Cowboy Hochzeit.
 
        #6  

Member

@emu: Angenehme Schreibweise, der Bericht gut bebildert, bin bei der Cowboy-Hochzeit und Deinen sonstigen Unternehmungen gerne dabei.
 
        #7  

Member

Folge ebenfalls sehr gerne!
Habe das gerade erst in BKK sehr ähnlich erlebt.
 
        #9  

Member

@Klavierhamster
Besorge dir bevor du zum Hotel kommst auf jeden Fall Geld. Du musst 2000 Bath Deposit hinterlegen, geht nur Bar. Die nehmen keine KK.
Die Quittung nicht verlieren, sonst hast Du ein Problem beim Geld zurückbekommen.

Alles Tip Top im Hotel, sogar Waschmaschine in der Küche. Dusche und Badewanne die groß genug sind. Have fun
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Klavierhamster
Besorge dir bevor du zum Hotel kommst auf jeden Fall Geld. Du musst 2000 Bath Deposit hinterlegen, geht nur Bar. Die nehmen keine KK.
Die Quittung nicht verlieren, sonst hast Du ein Problem beim Geld zurückbekommen.

Alles Tip Top im Hotel, sogar Waschmaschine in der Küche. Dusche und Badewanne die groß genug sind. Have fun

@emu merci für die schnelle rückmeldung. das mit dem deposit hab ich auch bei der reservierung gelesen... und schon direkt vergessen! :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten