Thailändisch lernen

Pattaya Member Card

        #1  

Member

Moin,

ich habe schon so oft von der Member oder VIP Card, insbesondere der der iBar, gelesen, aber so richtig ist mir das Prinzip nicht klar geworden. Daher stelle ich einfach mal meine Fragen:

Was bringen mir diese?
Wie bekomme ich sie und was muss ich angeben oder vorzeigen?
Was kosten sie?
Wie lange sind sie gültig?
Wie verhält es sich mit der Flaschenlagerung? Bringt man sie einfach an die Bar? Wie bekommt man sie zurück oder besser woher weiß die Bedienung, welche Flasche wem gehört?
Wie ist das mit dem Mixset? Sind extra zu bestellen oder sind dabei? Was zahlt man so dafür?

Auf der Suche danach fand ich diesen Thread, der leider nur wenig Resonanz fand.

Besten Dank vorab,
MT
 
        #2  

Member

In der iBar gehst Du durch zu dem Restaurant. Gleich nach dem Durchgang links ist ein Tresen. Dort kannst Du die VIP Card kaufen.
Diese gibt es in Weiß, Schwarz und Gold. (Kann auch sein dass es noch mehr Farben gibt)
Die God Card kostet glaube ich 500 Baht.
Damit bekommst Du beim Kauf von Getränken in der iBar (ob es auch für Essen im Restaurant gilt weiß ich nicht) Prozente und Punkte auf der Karte gut geschrieben. Wenn Du genug Punkte drauf hast kannst Du damit wieder eine neue Flasche ordern. (Pro Punkt ein Baht)

Mit der VIP Karte kannst Du und eine Person als Begleitung oben im Insomnia auch hoch in den VIP Bereich.

Zum Einlagern einer Flasche gibst Du sie einem der Bedienungen in die hand und sagst ihm dass die Flasche eingelagert werden soll. Nach ein paar Minuten kommt er zurück und gibt Dir ein Kärtchen. Damit kannst Du die Flasche innerhalb der nächsten (ich glaube) 14 Tage wieder auslösen.

Der Mixer (Getränk + Eis + Gläser) muss separat bezahlt werden. Kostet glaube ich 140 Baht oder so etwa.

Mehr Info hier:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
ich habe schon so oft von der Member oder VIP Card, insbesondere der der iBar, gelesen, aber so richtig ist mir das Prinzip nicht klar geworden.

Was bringen mir diese?
In erster Linie dienen solche Karten der Kundenbindung. Es gibt ein paar Prozente, aber ob sich das rechnet muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selbst habe nur noch eine solche Karte, allerdings in Bangkok. Kostet zwei oder drei hundert THB pro Jahr und ich bekomme auf jede Rechnung 10% Rabatt.
Ob sich sowas lohnt kommt wohl auf deinen Konsum an.
 
        #4  

Member

Auch hier zieht das Marketing schon
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Auch hier zieht das Marketing schon

Leider nein, leider gar nicht... Computer sagt Nein. ;) Ich bin noch immer Herr meiner Entscheidungen. Ich möchte nur wissen, wie das Konstrukt funktioniert und was es mir bringt. :D Aber interessant finde ich es schon.
Ist halt auch u.a. eine Entscheidung darüber zu treffen, ob man in den VIP-Bereich des Insomia möchte. Welche Besonderheiten erwarten einen da?

@bkk und @Pilo: Vielen Dank für die Infos. Wie sind eure Erfahrungen?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@bkk und @Pilo: Vielen Dank für die Infos. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin über das Jahr gerechnet maximal ,2 Wochen in Pattaya. Also brauche ich sowas nicht. Im OGB in Bangkok bin ich Stammgast, also sieht dort die Situation für mich anders aus und ich nehme die 10 % gerne mit.
 
        #7  

Member

Habe mir bei meinem Ersten Besuch in Pattaya diese Gold Card zugelegt. In 5 Besuchen zu je einer Woche konnte ich dabei schon zwei Mal ne Flasche Samsong mit Mixer for free bestellen. Beim Nächsten Pattaya Aufenthalt wird es wieder reichen für eine Flasche.
Also für mich hat sich diese Gold Card schon mindestens 4 Mal ausgezahlt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
aber ob sich das rechnet muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


Die Karte reduziert den Preis für jedes Getränk um 20 % und liefert zudem Punkte. Vernachlässigt man mal die Punkte, so ergibt sich folgende Rechnung:

Bei den Kosten für eine iRewards Karte von 100 Baht benötigt man einen Umsatz von mindestens 500 Baht ( 100 Baht = 20 % von 500 Baht Umsatz ), damit sich die Karte finanziell rechnet. Wenn ich mich recht entsinne, kostet zum Beispiel ein Bier mit Karte 160 statt 200 Baht. Bereits bei einem Verzehr von drei Bier hat man somit die Kosten raus. Wenn ich darüber nachdenke, was ich in der Ibar schon gelassen habe, hat sich der Kauf der Karte definitiv gelohnt.

Zusätzlich zu den 20% Rabatt gibt es dann noch einmal iReward Punkte. Über deren Höhe gibt es keine offiziellen Angaben. Ich würde die aber auch auf mindestens 10 % des Umsatzes schätzen. Die Karte reduziert somit den Getränkepreis um ca 1/3 des eigentlichen Preises !!!

Um diese Punkte einlösen zu können, benötigt man nicht eine Gesamtpunkteanzahl für den Kauf einer Flasche oder sonst einen bestimmten Betrag. Man gibt der Bedienung einfach Bescheid, dass die zu zahlende Rechnung um die vorhandenen Punkte reduziert werden soll. Hast Du z.B. 300 Punkte und die Rechnung beträgt 1000 Baht, so musst Du nur 700 Baht bezahlen.

Was die Gold Karte anbelangt: Diese kostet 500 THB und bietet den exakt selben Discount und Punkte wie die normale iReward Karte. Diesbezüglich muss man sich also nur entscheiden, ob einem der Zugang zum VIP Bereich die zusätzlichen 400 Baht wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Ich kann nur sagen, meine goldene Karte hat sich schon mega gelohnt.
Ab und an auch VIP Bereich, aber das passt.
Ähnlich ist es auch im Lucifer, schadet nicht eine Karte zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten