Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Merhwertsteuer zurück?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Dr.Bundy, 02.05.2015.

  1. avatar

    Dr.Bundy Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mehrwertsteuer zurück?

    Was ist die beste Vorgehensweise um VAT zurückzubekommen? Im Laden wo man die Sachen gekauft hat muss man wahrscheinlich einen Ausfuhrschein bekommen, oder? Gibt es in BKK Flughafen eine Stellle, wo man das Geld sofort zurückbekommt?
    So wie ich mitgekriegt habe beträgt die VAT hier nur 7%, also geht es eigentlich nicht um sehr viel Geld, kann man sich auch schenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
  2. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.087
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Im Flughafen Susibum gibt es einen Schalter VAT Refund. Welche Kaufunterlagen man benötigt ist mir nicht bekannt.
     
  3. avatar

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    152
    Ort:
    Bad Ragaz
    Man benötigt ein speziell ausgeführtes Formular vom Verkäufer.
    Mit dem kannst Du am Flughafen, am Schalter die VAT-Kohle wiederholen.
    Allerdings geht das nicht für Lebensmittel oder so, sondern nur Elektronikartikel sowie Klamotten zum Beispiel, nur Originalware und ein bestimmter Mindesteinkaufswert muss meiner Erinnerung nach auch vorhanden sein.

    Aber es lohnt sich schon.

    Gruss
     
  4. avatar

    Guenter Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.665
    Danke erhalten:
    75
    Das ist richtig.
    Der Verkaeufer muss eine spezielle Rechnung mit einer
    Mindesthoehe ausfuellen. Am Flughafen bekommst du MwSt erstattet.
    In Erinnerung habe ich, dass nicht die vollstaendige erstattet wird.
    Ich erwarb damals Kosmetika fuer meine allerliebste Tochter:
    waren eben schnell mal ein paar Tausender.
     
  5. avatar

    Dr.Bundy Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Leider kriegt man die spezielle Rechnung nur, wenn man am gleichen Tag eingekauft hat. Ich bin mit der Rechnung vom 1.5. zurück in den Laden und das ging dann nicht mehr. Sind zum Glück nicht viel Geld, 14€ oder so verliere ich dadurch. Beim nächsten mal bin ich schlauer
     
  6. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    318
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL