Thailändisch lernen

Mietwagen auf Phuket

        #1  

Member

Hallo Freunde des LOS,
mein nächster Urlaub fängt schon bald an (Ende November) und die Vorfreude ist natürlich schon riesengroß:baaee:
Diesmal verschlägts mich wieder mal nach Phuket:smiley emoticons insel:

Neben den üblichen ausgiebigen Nightlife Aktivitäten in Patong möchte ich diesmal auch den Rest der Insel kennenlernen. Dazu sollte ein Mietwagen her:cool2:, hab so etwas in Thailand aber noch nie gemacht...

Ich wäre nun froh, wenn mir jemand von euch Tipps dazu geben könnte:
- Also, wo am besten buchen: vorab im Internet, am Flughafen HKT, oder bei den lokalen Anbietern?
- Wie sind dort die Konditionen? Bezahlung in Cash möglich (rücke meine KK nur ungern dafür raus...)?
- Sind die Fahrzeuge, die man bekommt, überhaupt versichert?
Man hört dazu die abenteuerlichsten Stories:twisted:...
- Wir sind 3 Personen, welchen Mietwagen würdet ihr vorschlagen? Reicht so ein Honda Jazz oder sind die Strassen dort eher schlecht, sodass ich besser auf einen Geländewagen ausweichen sollte?

Also, deckt mich ein mit eueren Vorschlägen, ich kanns kaum noch erwarten (meine natürlich den bevorstehenden Urlaub hehe :hehe:)
 
        #2  

Member

Ich buche immer bei etablierten internationalen Anbietern.

Budget und Sixt unterhalten Filialen in Patong Beach.
 
        #3  

Member

wir buchen auch immer bei internationalen Vermietungen, Budget, Avis oder Sixt. die besten Erfahruengen habe ich gema´cht schon von hier zu buchen im Internet, aber nicht unbedingt bei den Anbietern selbst, Meistens haben wir über fti gebucht, daß war sogar billiger als beim Anbieter selbst. Versicherung ist dann schon mit drin. Natürlich wollen Sie Dir vor Ort meistens noch irgendeine Zusatzversicherung andrehen, was aber Quatsch ist. Navi braucht man heute auch keins mehr zubuchen. Geht mit dem eigenen Handy und Google Maps vor Ort super.
Geländewagen? wofür? hast Du vor vor Ort ne eigene Jeepsafari zu machen? Wenn nein: Die Straßen sind gut, ein Honda Jazz reicht da für 3, wenn ihr aber vor Ort noch Begleitungen mitnehmen wollt, besser eine nummer größer.
Wichtig nicht vergessen nen Internationalen Führerschein mitzunehmen. Um die Kreditkarte kommst Du aber nicht drumherum bei intern. Autovermietungen.
Wir mieten seid fast 20 Jahren Autos in Thailand bei internatioanlen Autovermietungen und haben bisher immer Glück gehabt. manchmal gab es sogar eine Nummer Größer als wie gebucht hatten, weil vor Ort die gebuchte Klasse nicht mehr da war.
 
        #4  

Member

Danke Leute für eure Tips,
werde mich dann wohl an die internationale Vermieter halten.
Freue mich schon auf das Abenteuer "Verkehr" in Thailand:atze:
 
        #5  

Member

ich miete immer bei

billigermietwagen.de

bin bis jetzt immer gut gefahren
 
        #6  

Member

Ich habe bisher auch mehrmals bei billiger-mietwagen.de für thailändische Mietwagen gebucht. Das hat immer gut funktioniert. Wichtig ist auf jden Fall, mit einer ausreichenden Versicherungssumme versichert zu sein (mindestens 500 T€) und natürlich Vollkasko. Denn wenn etwas passiert, ist der Farang immer schuld. Dementsprechend sollte man auch immer nur defensiv fahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten