Thailändisch lernen

Mietwagen in Udon Thani

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,
Irgendwie hilft mir die Suchfunktion nicht weiter.

Bis jetzt bin ich immer mit Frau und einem Mietwagen von Q-Cars von Pattaya aus zur Familie in den Isaan gefahren.

Dieses mal soll es anders laufen:
Ich möchte mit Frau und Kind von BKK mit einem Mietwagen nach Udon fahren, hier muss ich auf die bekannten Firmen ausweichen da wir das FZG in Udon Thani wieder abgeben wollen.
Für diese Strecke will ich auch nicht den Bus oder Flieger nehmen da: 30Kg Gepäck und Kleinkind wird das zu stressig.

In Udon Thani jedoch benötige ich 2-3 Wochen einen Pickup.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den örtlichen Mietwagenverleihern in Udon Thani ?

Speckfisch
 
        #2  

Member

Ich hatte im Dezember bei Lekcar Lek Car Rental and Truck Hire Udon Thani Thailand einen Pickup gemietet, ok er war nicht so neu wie in der Werbung verprochen aber sonst gab es nichts zu meckern. Nach 2 Wochen und ein paar Tausend Kilometern am Flughafen den Schlüssel dem Boten wieder übergeben, der lief einmal ums Auto ob noch alle Spiegel und Kotflügel dort waren wo sie hin gehörten und gut wars. Wenn Du ein Navi brauchst explizit darauf hinweisen.
 
        #3  

Member

Ich hatte letzten Herbst über CarDelMar bei Thai Rent a Car gebucht und war zufrieden.
Guter Preis und tadelloser Service.

Dee
 
        #4  

Member

Na hört sich doch gut an, ich bin bis jetzt immer so um die 3000Km gefahren und habe mein eigenes Navi.
Kenne mich schon recht gut aus in der Gegend und habe auch noch meine Frau.
(sie ist der Grund warum ich das Navi gekauft habe :D )

Daher mochte ich mit einem Kleinwagen Anreisen und dann zu etwas Ban-Mia-Tauglichen wechseln.
Ausserdem benötige ich nicht die ganze Zeit ein Auto, oft reicht uns das Mopped.
 
        #5  

Member

Thai Rent a Car und alle anderen grossen Vermieter sind am Flughafen zu finden.

LekCar ist auch gut

Sixt/Budget hat meistens einen einfachen PickUp mit Schaltung günstig im Angebot
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Sixt/Budget hat meistens einen einfachen PickUp mit Schaltung günstig im Angebot

Ich habe zwischenzeitlich umgeschwenkt, in Thailand versuche ich immer einen Automatik zu bekommen.
Mir reicht die Umstellung von Scheibenwischer und Blinker und den Komentaren von Mia wenn mal wieder dder Scheibenwischer blinkt...
 
        #7  

Member

fahre auch lieber Automatik, aber der Tarif mit dem Schalter ist außerordentlich günstig
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht die Umstellung von Scheibenwischer und Blinker und den Kommentaren von Mia wenn mal wieder der Scheibenwischer blinkt...

Auch ich kenne den Spruch der Frau hier zur genüge.
Meine Antwort ist immer folgende:

Ich muss den Scheibenwischer ja noch testen, falls es im Urlaub einmal Regen gibt.
Leider grinst die "Alte" dann immer nur

Obwohl Sie in DE auch Auto fährt, ist mir dieser Test bei Ihr noch nie aufgefallen.
Wohl vertraut Sie hier auf Buddha, dass der Scheibenwischer dann auch funktioniert 555
 
        #10  

Member

Ja der Scheibenwischer, das passiert mir auch. Habe allerdings auch noch keinen Spruch deswegen kassiert, soweit ich mich erinnere.:D

Ich werde immer nur angeschrien wenn ich nach der Ansage jetzt links; dann auch tatsächlich abbiege.

Dann heißt es immer i tell go left. left, left. daraufhin zeige ich mit der linken Hand nach links und es ist Ruhe, manchmal üben wir dann rechts und links, um nach zwei Tagen das gleiche Problem zubekommen.:roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten