Thailändisch lernen

Info Mietwagen Phillipinen

        #1  

Member

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten ( da ich im Internet nicht so richtig schlau geworden bin )

gibt es eine Autovermietung, wo ich z.b. ab Manila ein Auto mieten kann und das z.B. in Samar abgeben kann.
Also einen sogenannte Einweg-Miete ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten ( da ich im Internet nicht so richtig schlau geworden bin )

gibt es eine Autovermietung, wo ich z.b. ab Manila ein Auto mieten kann und das z.B. in Samar abgeben kann.
Also einen sogenannte Einweg-Miete ?

Da gibt es ganz spezielle Suchmaschinen und Portale :D

Wie z.B. Swoodoo oder Agoda oder Booking.com :rolleyes:

Für Autos z.B. diese Cheap Car Rentals, Best Prices Guaranteed! - Rentalcars.com

ob natürlich eine Rückgabe in jedem Dorf möglich ist, glaub ich nicht
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
gibt es eine Autovermietung, wo ich z.b. ab Manila ein Auto mieten kann und das z.B. in Samar abgeben kann.
Also einen sogenannte Einweg-Miete ?

Die Philippinen gehören nicht zu den Ländern, wo Touristen gewöhnlich mit dem Mietauto unterwegs sind. Wenn jemand ein Auto mietet, dann um vielleicht auf einer Insel eine Rundreise zu machen. Einen Vermieter, der wie in Australien, Europa oder USA ein flächendeckendes Netzwerk betreibt, suchst du hier vergebens. Ich war schon ein paar mal mit dem Mietauto unterwegs. Die Vermieter waren jeweils kleine Firmen die ein paar wenige Autos zu vermieten hatten. Der Zustand der Fahrzeuge war immer in Ordnung und ich hatte auch nie Probleme mit denen. Auf Palawan hätten wir für 500 Peso /Tag einen Fahrer mieten können. Möglicherweise gibt es auch in Manila einen Vermieter, bei dem du einen Fahrer mieten kannst, der das Fahrzeug zurückführt. Das müsstest du vorher abklären. Dürfte aber sehr teuer werden.
 
        #4  

Member

Also ich hab mal gecheckt was im Januar 2018 ein Mietwagen für 8 Tage in Manila kostet.
Über die Seite welche ich oben schon angegeben habe

Ein Almera würde da kosten 428 Euro
In Bangkok habe ich Oktober/November 2017 für das gleiche Auto und dann aber für 18 Tage zu den selben Konditionen, 246 Euro gezahlt.

Also auf den Philippinen lange die schon ordentlich zu.
So ganz grob über dem Daumen
Philippinen pro Tag --> 53,50 Euro
Thailand pro Tag --> 13,66 Euro
und es war das gleich Auto, beides mal Vollkasko und unbegrenzte Kilometer.

Das ist fast der 4-fache Preis auf den Philippinen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten